Cover-Bild Das Wasser wird mich an dich erinnern
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.2021
Charles Martin

Das Wasser wird mich an dich erinnern

Julian Müller (Übersetzer)

Eine fesselnde, temporeiche und dennoch poetische Erzählung von Heldenmut und der heilenden Kraft der Liebe. Inspiriert vom Gleichnis des guten Hirten auf der Suche nach dem verlorenen Schaf.

• Dieses Buch befindet sich bei Shilo_ in einem Regal.
  • Shilo_ hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Eine bewegende Geschichte

Murphy Shepherd ist ein Mann voller Geheimnisse. Er lebt auf einer kleinen Insel an der Küste Floridas, allein mit Zitrusbäumen, Rosenstöcken und einer verlassenen alten Kapelle. Eines Tages rettet er eine verletzte Frau namens Summer aus den Fluten der Wasserstraße und von da an ist nichts mehr, wie es war. Er unterstützt sie bei ihrer verzweifelten Suche nach ihrer spurlos verschwundenen Tochter. Dabei fühlt er sich nicht nur immer mehr zu Summer hingezogen, sondern gerät auch in den Strudel dunkler Machenschaften von Mädchenhändlern, die entlang der Ostküste agieren. [übernommen]
Mit einem leichten poetischen, fesselnden Schreibstil führt der Autor den Leser durch diese Geschichte. Das Thema ist schwierig, jedoch wurde es excellent umgesetzt. Zwar hatte ich anfangs Probleme in die Handlung einzusteigen, doch es wurde schnell spannend, und so konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Eine Geschichte, die unter die Haut geht. 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.