Cover-Bild Welch trügerisches Herz
Band 2 der Reihe "Welch trügerisches Glück"
  • Verlag: Lago
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Historisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.10.2023
Chloe Gong

Welch trügerisches Herz

Chloe Gongs spannender Agententhriller im Spiel um Krieg, Liebe und Verrat und die Rettung einer ganzen Nation. BookTok-Trend goes Bestseller.
Carolin Moser (Übersetzer)

Gewalt, Drama und Verrat
Rosalind Lang hat das schlimmste Schicksal erlitten: Sie wurde als Staatsspionin Lady Fortuna enttarnt und ihr Geliebter Orion wurde nicht nur entführt, er hat auch noch jedwede Erinnerung an sie verloren. Um ihn zu retten, verlässt sie die Stadt und verbündet sich mit ihren Gegnern, um so ein Heilmittel für Orion zu finden und die verräterische Erfindung seiner Mutter, eine gefährliche chemische Waffe, vor einer drohenden ausländischen Invasion in Sicherheit zu bringen – doch die Uhr tickt, und wenn Rosalind versagt, verliert sie nicht nur Orion, sondern auch ihre Nation.

Mit besonderer Ausstattung
Das Buch überzeugt in seiner Qualität wie sein Vorgänger mit einem Hardcover mit kunstvoller Tiefprägung und hochwertigem Schutzumschlag.

Von SPIEGEL-Bestsellerautorin Chloe Gong
Bereits die Vorgänger Retelling-Dilogie mit Welch grausame Gnade und Welch grausames Ende sind in ihrer Originalausgabe New York Times -Bestseller.
Auch mit dem Finale ihrer zweiten Dilogie um Lady Fortuna überzeugt Chloe Gong
mit ihren bildgewaltigen Erzählungen weiter Millionen Leser*innen. Welch trügerisches Herz wird keinen unberührt lassen!

Veröffentlicht am 16.05.2024

Grandioses Finale der Dilogie

Auch dieses Buch hat mir wieder unglaublich gut gefallen!

Auch dieses Buch hat mir wieder unglaublich gut gefallen!
Die Geschichte beginnt einige Wochen nach den Geschehnissen aus Band 1. Man ist allerdings schnell wieder im Geschehen drin, denn es gibt immer wieder mal (sehr kurz) eingebaute kleine Zusammenfassungen der Lage. Sie sind sehr gut eingebaut und haben mich nicht gestört beim Lesen. Ansonsten ist der zweite Band deutlich actionreicher als Band 1 und bietet dazu wieder viele unglaublich tolle Twists und wunderbare, liebevolle Momente. Mehr will ich aus spoilertechnischen Gründen gar nicht sagen.
Und liebe Leute - Priest! Das war so genial, ich könnte quietschen vor Freude!

Veröffentlicht am 17.01.2024

Hörbuchrezension

Das Hörbuch ist 18 Stunden und 6 Minuten lang und wie von Leonie Landa vorgelesen, deren Stimme mir richtig gut gefallen hat. Sie liest toll vor.

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der ...

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Foul Lady Fortune-Reihe, aber gleichzeitig auch um den 4. Teil der These Violent Delights Reihe, denn die Handlung baut auf dieser Reihe auf. Ich rate ganz dringen dazu, zuerst These Violent Delights zu lesen, sonst wird man gespoilert.

Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Es geht nicht nur um Rosalind und Orion, sondern auch um Celia, Oliver, Silas, Phoebe und Alisa. Der Stil der Autorin ist ehr anspruchsvoll, teilweise wird es sehr politisch, da muss man schon Lust drauf haben.

Aber auch das Zwischenmenschliche spielt eine sehr wichtige Rolle, der Romanze-Anteil ist recht hoch, aber ohne Spice.

Mir hat der 2. Teil wieder richtig . Schade, dass ich die Reihe bei so wenigen sehe, die Autorin hat auf jede Fall mehr Aufmerksamkeit verdient. Von mir gibt es die volle Punktzahl.