Cover-Bild Grundlagen des Marketingmanagements
(1)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
22,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 348
  • Ersterscheinung: 21.09.2016
  • ISBN: 9783658136536
Christian Homburg

Grundlagen des Marketingmanagements

Einführung in Strategie, Instrumente, Umsetzung und Unternehmensführung

Der Leser erhält eine systematische Einführung in die Denkweisen, Konzepte, Methoden und Instrumente des Marketing. Christian Homburg vermittelt Studierenden und Praktikern in anschaulicher und kompakter Weise die Grundlagen des Marketingmanagements. Aufbau und Inhalt des Buches orientieren sich dabei an den sieben Perspektiven des Marketing.

In der 5. Auflage wurden alle Kapitel vollständig überarbeitet. Dabei wurden neue internationale Forschungsergebnisse, zahlreiche neue Praxisbeispiele sowie aktuelle Entwicklungen der Marketingforschung integriert. 

„Dieses Lehrbuch ist [...] eine den speziellen Bedürfnissen des Anfängers angepasste Einführung in das Marketing. Der griffig formulierte Lehrtext, die anschaulichen Grafiken sowie die vielen anwendungsorientierten Rechen- und Praxisbeispiele garantieren effektives Lernen.“ WISU - Das Wirtschaftsstudium

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2022

Sehr hilfreich

0

Ich habe das Buch als Ergänzung zu meinen Marketing Modulen genutzt.
Neben klassischen Instrumenten wie die 4Ps geht das Buch auf moderne Aspekte des Marketings ein.
Die Kapitel sind gut aufgebaut, gehen ...

Ich habe das Buch als Ergänzung zu meinen Marketing Modulen genutzt.
Neben klassischen Instrumenten wie die 4Ps geht das Buch auf moderne Aspekte des Marketings ein.
Die Kapitel sind gut aufgebaut, gehen schlüssig ineinander über. Der Schreibstil ist sehr verständlich und lässt sich gut lesen. Die einzelnen Themen werden gut erklärt. An der ein oder anderen stelle hätte ich mir noch ausführliche Beispiele zur Veranschaulichung gewünscht. Zumal Marketing in der Theorie zwar schön und gut ist, aber die Praxis erst die wahre Anwendung zeigt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere