Cover-Bild The Game – Das Spiel erwacht
Band 1 der Reihe "The Game"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 26.07.2023
Christian Tielmann

The Game – Das Spiel erwacht

Pascal Nöldner (Illustrator)

Sie spielen das Spiel ihres Lebens.
Doch das Spiel wendet sich gegen sie.
Der zwölfjährige Macke freut sich auf die besten Ferien aller Zeiten: Er und sein Freund Piddy sind auserwählt, an dem legendären GAME teilzunehmen! Eine Woche Abenteuer erleben, Herausforderungen bestehen und Rätsel lösen in einer gigantischen Spiel-Arena unter einer Glaskuppel. Doch kaum sind sie in den Dschungel von Level eins mit ihren Teammitgliedern Sepia und Lisa gestartet, wird klar: Etwas läuft nicht nach Plan, und das Paradies verwandelt sich in eine Hölle. Statt die anderen Teams zu schlagen und den Highscore zu knacken, beginnt für die Freunde ein Kampf um ihr Leben ...
Band 1 der packenden Abenteuerserie für Leser*innen ab 10 Jahren. Mit coolen Illustrationen von Pascal Nöldner.

Alle Bände der Serie:

Das Abenteuer beginnt

Klappentext:

Klappentext:

Meinung von meinem 12-jährigen Bruder:
Ich finde das Buchcover gut gemacht, es passt zu der Geschichte und auch die anderen Bilder im Buch sind cool gestaltet.
Der Schreibstil verständlich und spannend, man konnte sich gut in die Lage der Charaktere hineinversetzen. Die Charaktere waren toll, vor allem Pitty war nett zu Macke, er war ein toller Freund.
Mir hat gefallen, wie alles beschrieben wurde und ich würde auch gerne bei einem Reality Abenteuer mitmachen. Die ganzen Rätsel und Aufgaben fand ich auch interessant.
Ich freue mich schon sehr auf die anderen Bücher der Reihe!

Veröffentlicht am 08.10.2023

Computerspiel im realen Leben

"The Game" gehört in der Kategorie von Büchern wie Hunger Games oder Maze Runner, die bei Jugendlichen in letzter Zeit sehr populär ist und wo junge Menschen in einer Arena überleben müssen.

Auf dem ...

Auf dem ersten Blick erinnert das Cover, mit einem Floß unter einem Raster-Himmel, an Virtual Reality. In diesem Buch handelt es sich aber um ein Computerspiel, das man im realen Leben nachgestellt hat. Die Hauptfiguren Macke und Piddy wurden gewählt, um am Spiel teilzunehmen. Doch schnell wird festgestellt, dass die Spieler nun um ihr Leben kämpfen müssen.

Das Buch lässt sich gut lesen und die Handlung ist spannend. Die Charaktere sind interessant, auch wenn sie ein bisschen oberflächlich bleiben.

Was ich in dieser Geschichte gut finde ist, dass die Hauptfiguren im Team arbeiten müssen, um in The Game voranzukommen.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger. Man muss also vermutlich auf Band 2 und 3 warten, bis die Geschichte vollständig gelöst wird.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Guter Start in die Trilogie!

Der zwölfjährige Macke und sein Freund Piddy sind auserwählt worden, an dem legendären GAME teilzunehmen. Perfekt für die Ferien, so haben sie eine Woche mit Rätseln, Abenteuern und Herausforderungen vor sich. Doch kaum sind sie mit ihren Teammitgliedern Sepia und Lisa gestartet, wird klar, dass etwas überhaupt nicht nach Plan läuft. Es geht nicht mehr darum, das Spiel zu gewinnen, sondern eher der Kampf ums Leben.

Man sollte direkt am Anfang wissen, dass es eine Trilogie ist, somit bleiben sehr viele Fragen offen und der Start in die Story ist gemacht, aber noch lange nicht zu Ende.

Piddy hat sich durch einen Trick auch einen zweiten Zugang zu „The Game“ beschafft und freut sich total auf die Herausforderung. Auch die beiden Teammitglieder haben ihre Fähigkeiten und so ergänzen sie sich gut, auch wenn Macke nicht viel Plan vom Spiel hat und dies auch noch vertuschen möchte.

Doch schon am Ende des ersten Tages läuft alles schief, was schieflaufen kann und so müssen sie alles daransetzen, um doch noch aus dem Spiel herauskommen, was sich als schwieriger herausstellt, als gedacht.

Zu Beginn lernt man Macke und Piddy besser kennen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Als sie im Spiel angekommen sind, taucht man direkt ein. Herausforderungen, Abenteuer und gefährliche Situationen gibt es genügend und die Vier müssen sich erst zusammenfinden.

Es macht Spaß Piddy und Macke zu begleiten. Auch wenn das Tempo erst mit der Zeit ansteigt, noch viele Fragen offenbleiben, hat das Buch einen guten Start hingelegt. Der Lesespaß ist auf jeden Fall gegeben und zusammen mit dem flüssigen, jugendlichen Schreibstil, ist es perfekt für Kinder ab 10 Jahren.

Guter Start in diese Kinderbuchreihe, die noch leicht Luft nach oben hat. Spannung garantiert!