Cover-Bild Yummy! Ganz easy Kindergeburtstag
  • Ersterscheinung: 12.12.2016
Christiane Kührt

Yummy! Ganz easy Kindergeburtstag

Stressfreie Rezepte & witzige Ideen

Kindergeburtstage, Sommerfeste und Faschingsparty: Die Kleinen feiern eine ganze Menge! Damit auch die Mamas, Papas, Tanten, Omas und Co. mitfeiern können, gibt es hier stressfreie Ideen, die alle glücklich machen. Die besten Rezepte für den Kindergeburtstag sind gut planbar und vorzubereiten und lassen Kinderaugen leuchten: Lego-Brownies, Marshmallow-Puppen, Paprika-Eisenbahnen, Käsefüße, Würstchenmumien, Bananengespenster und Meerjungfrau-Cupcakes sind tolle Hingucker auf dem Partybüfett. Die Deko muss natürlich auch stimmen und für witzige Spielideen ist auch gesorgt. Überlebensstrategien und ein kleiner Notfallplan helfen den Großen, den Kleinen eine unvergessliche Party zu bereiten. So wird die Kinderparty zum Kinderspiel!

Veröffentlicht am 13.03.2021

Ideenreiches Rezeptbuch für jede Kinderfete

Ich denke so manch Eltern geht es wie mir - einfallslos überlegt man, was man beim nächsten Kindergeburtstag an Kuchen, Süßem und Essen zaubern kann, doch "die" Idee fehlt. Deshalb liebe ich Koch-/Backbücher für Kinder. Da bekommt man immer aller Hand neue Ideen präsentiert und das ein oder andere andere ist immer dabei.

Bei "Ganz easy Kindergeburtstag" gefällt mir das Komplettpaket. Es gibt Vorschläge für Kuchen/Torten, Snacks, Getränke und auch herzhaftem. Aber vor allem gibt es hier auch Ideen, wie man eine Party gestalten kann und dafür gibt es gewisse Dinge, die man sich auf der passenden Internetseite herunterladen kann, wie zum Beispiel Einladungskarten, Flaschen Banderolen oder Wundertüten.

Die Rezepte an sich sind super abwechslungsreich, besonders die Kuchen/Torten Rezepte, denn da sind viele Ideen für verschiedene Mottos dabei. Die Zutaten der einzelnen Rezepte sind sehr überschaubar und extravagantes ist hier nicht zu finden. Die Zubereitungen lassen sich in kürzester Zeit erledigen und helfende Kinder lassen sich gut mit einbinden.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Ideen und Rezepte für den nächsten Kindergeburtstag

Der nächste Kindergeburtstag steht vor der Tür und es stellt sich die Frage: Wie gestalte ich diesen Nachmittag ? Diese Frage wird in diesem Sachbuch von Christiane Kührt sehr breitfächerig beantwortet.

Das ...

Das bunte und ansprechende Cover macht schon direkt Lust auf Feiern. Zu Beginn des Buches befindet sich ein Kapitel in dem die wichtigsten organisatorischen Fragen angesprochen werden (z.B. wo man am Besten feiert oder wieviele Gäste man einladen möchte)

Danach ist das Buch in die Kapitel Kuchenüberraschung, Schnuckelkram und Snack&Weg aufgeteilt. Leider gibt es nicht von allen Rezepten Bilder, aber die Meisten sind fotographisch sehr schön in Szene gesetzt worden und machen Lust aufs Ausprobieren !

Ein paar Rezepte (vor allem beim Kuchen) klingen nicht ganz so easy, wie im Titel versprochen, sondern sind vielleicht für Backlaien doch etwas anspruchsvoller. Aber ich bin der Meinung das man diese ja auch einfach abwandeln könnte, z.B. mit einem eigenen Kuchenrezept und nur die Verzierung/Deko von hier übernehmen.

Ich habe in diesem Buch auf jeden Fall so einige kreative Anregungen für den nächsten Kindergeburtstag gefunden und es werden mit Sicherheit einige von diesen tollen Rezepten hier ausprobiert !

Der nächste Kindergeburtstag kann kommen !

Veröffentlicht am 18.11.2021

Super Buch mit vielen, tollen Anregungen

Das Buch ist farblich toll gestaltet und die vielen Fotos sind sehr ansprechend.

Obwohl die Rezepte nichts Neues sind, werde ich sie dennoch ausprobieren, denn gewöhnlich bedeutet hier keinesfalls langweilig oder gar schlecht.

Dennoch sind die Rezepte für mich eher Anhaltspunkte als dass ich sie eins zu eins so umsetzen würde. Doch auch das ist für mich eher ein Pluspunkt, als etwas Negatives, denn so kann man seine eigene Phantasie mit einbringen.

Die weiteren Kapitel finde ich ebenfalls sehr gut gelungen, auch wenn sie für mich eher als Inspiration dienen und ich bisher noch nicht die Motivation hätte, bestimmte Snacks o.Ä. herzustellen.

Alles in allem dennoch ein tolles Buch, das -sofern Corona es zulässt- bald zum Einsatz kommen wird.