Cover-Bild Würde und Kraft sind dein Gewand
  • Verlag: Gerth Medien
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 17.08.2022
Christin Müller

Würde und Kraft sind dein Gewand

Wie du die Frau werden kannst, die Gott in dir sieht
In uns Frauen ist eine große Sehnsucht nach Liebe, nach Anerkennung, nach Zufriedenheit und einem Ruhen in uns selbst. Doch viele von uns fühlen sich oft wert- und kraftlos. Kann diese Sehnsucht überhaupt erfüllt werden? Die Antwort lautet: Ja!

Mit diesem Buch hilft Christin Müller dir dabei, dass du die Kraft, Würde und Schönheit entdeckst, die bereits in dir liegen. Einen Leitfaden dazu stellt die bekannte biblische Passage aus Sprüche 31 dar. Richtig verstanden, steckt in ihr eine enorme Kraft - und man kann nur staunen, wie zeitgemäß der Inhalt ist. Als messianische Jüdin hat sich Christin Müller intensiv mit dem hebräischen Ursprungstext auseinandergesetzt. Dadurch hat sie wertvolle Erkenntnisse gewonnen und zu Freiheit und Lebensfreude gefunden.

Dieses Buch ist eine Einladung, verborgene Schätze zu finden und deine wahre Identität als geliebte Tochter Gottes zu entdecken.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Endlich versöhnt mit der Tugendhaften Frau

Ich habe schon andere Bücher gelesen, die die Tugendhafte Frau aus Sprüche 31 beleuchtet. Doch am Ende blieb ich mit der ein oder anderen Aussage unversöhnt zurück. Sie scheint alles zu können und alles zu schaffen. Ja sie schläft sogar kaum. Auch konnte ich mir nicht vorstellen wie diese Szene aus Vers 28-29 "Ihre Söhne stehen auf und preisen sie, ihr Mann lobt sie..." aussehen soll.

Die Autorin Christin Müller leitet mit ihrem Mann eine kleine jüdisch-messianische Gemeinde. Sie bringt viel Wissen über Theologie, den Hebräischen Urtext sowie die Kultur und Gebräuche der damaligen und heutigen Zeit mit. Dadurch hat sie einen viel tieferen Einblick in die Bedeutung des Bibeltextes. Immer wieder dürfen wir mit ihr einen Blick in den Urtext werfen und durch das Heranziehen von Parallelstellen, mit gleichem Wortstamm noch mehr Kontext verstehen. So wurden für mich viele Missverständnisse ausgeräumt und Neues entdeckt.

Dabei fließen vielen persönliche Erfahrungen ein und es wird niemals trocken oder langweilig. Einen besonderen Augenmerk legt sie dann auf die innere Kleidung. Auf die Früchte des Geistes und zeigt dem Leser, dass Gott alle diese Samen bereits in uns hinein gelegt hat. Sie lädt uns ein, für jeden Tag der Woche ein bestimmtes inneres Kleid anzuziehen und zeigt dadurch, wie man praktisch nach den Früchten des Geistes streben kann.

Man spürt wie ihr das Thema ein Anliegen ist, wie sie alle Frauen liebevoll ermutigen möchte zu erkennen, dass sie von Gott wunderbar geschaffen sind und das er nichts als gute Gedanken über uns hat. Wenn du dich also auch mit der Tugendhaften Frau aus Sprüche 31 auseinandersetzten willst, oder das sogar schon getan hast und wie bei mir viele Fragen offen blieben, dann bist du mit diesem Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 06.11.2022

ein Mut machendes Buch

Ich habe dieses Buch mit gemischten Gefühlen zu lesen angefangen, doch schon ganz am Anfang brachten die Worte mein Herz zum schwingen.

Und jetzt? Jetzt lieb ich dieses Buch und seine Aussagen - es ist ...

Und jetzt? Jetzt lieb ich dieses Buch und seine Aussagen - es ist eines das immer griffbereit sein sollte.
Es ist so motivierend und Mut machend, gleichzeitig voller Wissen und Weisheit.

Christin Müller schreibt leicht verständlich und flüssig, angenehm und sanft über den Bibeltext aus Sprüche 31.
Sie geht Vers für Vers vor und beleuchtet sie indem sie den hebräischen Urtext mit einbezieht.
Vieles wird dadurch deutlicher, denn ein Wort kann mehrere Bedeutungen haben, die alle auf einen Nenner gebracht werden und dadurch so viel aussagen.

Die Verse haben eine unglaubliche Tiefe und Christin Müller zeigt nicht nur die praktische Seite auf sondern geht auch auf die Bedeutung für das geistliche Leben ein.

Dieses Buch ist wertvoll, so segensreich und sehr lesenswert.

Für mich definitiv ein Highlight und ich behaupte: Jede christliche Frau sollte dieses Buch lesen.