Cover-Bild Winterhimmel - Trilogie
  • Ersterscheinung: 05.12.2014
Christina Mc Kay

Winterhimmel - Trilogie

Teil 1: Winterhimmel
Jannick hat seine große Liebe verloren und zerbricht fast daran. Wünsche und Forderungen, die sein toter Geliebter hinterlassen hat, holen ihn ein Jahr nach Mikes Tod allmählich wieder ins aktive Leben zurück. Aber sich nochmal verlieben? Nein, das kann er sich nicht vorstellen.
Während er seine Trauer verarbeitet, begegnet er Nils, der ebenfalls seinen Mann verloren hat. Die Männer freunden sich an und landen miteinander im Bett. Aber kann das mehr als Freundschaft und Sex werden?

Teil 2: Sonne am Winterhimmel
Bei einem Unfall hat Nils seinen Mann Alex verloren. Eineinhalb Jahre sind seitdem vergangen und obwohl er immer noch trauert, findet er langsam ins Leben zurück. Als er Jan begegnet, ist er von dem Mann fasziniert und verliebt sich Hals über Kopf in ihn.
Während Nils mit sich und seinen Gefühlen zu kämpfen hat, will Jan von ihm offenbar nichts außer Sex und Freundschaft. Oder etwa doch?

Teil 3: Zwei trauen sich
Im wahren Leben sind Jan und Nils seit Juli 2014 glücklich verheiratet. Zwei trauen sich ist die Kurzgeschichte zur Hochzeit. Mit ihr hat die Winterhimmel-Reihe ihren Abschluss gefunden.

Autorin und Verlag spenden 100% des Gewinns aus diesem Buch an den Orden der Schwestern der Perpetuellen Indulgenz e.V. in Berlin.

www.main-verlag.de / www.indulgenz.de

Veröffentlicht am 19.03.2023

Eine sehr berührende Geschichte

Jan hat vor einem Jahr seinen Mann verloren. Auch wenn es ihm mittlerweile immer besser geht, ist der erste Todestag doch noch Mal ein sehr einschneidendes Erlebnis. Ganz besonders ist es so, als er von seinen Schwiegereltern einen Umschlag von Mike bekommt, in dem er einige Wünsche und Forderungen an Jan hinterlassen hat. Auch wenn er bei einigen Dingen denkt, dass er sie nicht erfüllen kann, so versucht er es doch und mehr und mehr findet er ins Leben zurück. Besonders deutlich wird das, als er Nils trifft. Er hat auch vor eineinhalb Jahren seinen Mann verloren. Die beiden kommen sich immer näher, aber trauen sich nicht wirklich, ihre Gefühle dem jeweils anderen zu gestehen.
Das erste Buch ist hier eher aus der Sicht von Jan geschrieben, während man im zweiten Band dann die Gefühle von Nils noch besser einordnen kann. Diese Möglichkeit fand ich einfach nur gut, denn so hat man manche Situation nochmal anders deuten können, was man so nur bei sehr wenigen Büchern kann. Besonders berührt hat es mich, dass das Buch nach einer wahren Geschichte geschrieben wurde. Es ist toll, dass diese beiden Männer nach der schlimmen Zeit noch einmal ihre wahre Liebe finden konnten.