Cover-Bild Social Media und mobiles Internet - Veränderungen im Geschäftsmodell von Zeitungsverlagen
18,70
inkl. MwSt
  • Verlag: Christiani, Paul
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 154
  • Ersterscheinung: 05.2011
  • ISBN: 9783865226457
Christof Seeger, Daniel Pittelkow

Social Media und mobiles Internet - Veränderungen im Geschäftsmodell von Zeitungsverlagen

Fachwissen kompakt - Presseverlage: Band 3
Christof Seeger (Herausgeber)

Der dritte Band der Reihe Fachwissen kompakt – Presseverlage beschäftigt sich mit dem Phänomen der sozialen Netzwerke und den sich daraus ergebenden Veränderungen für Zeitungsverlage. Die Herausforderungen sind vielfältig: Technische Innovationen, ein sich veränderndes Mediennutzungsverhalten sowie instabil werdende Geschäftsmodelle sind nur einige Problemfelder, mit denen sich Presseverlage auseinandersetzen müssen.

Vor diesem Hintergrund zeichnen die Autoren die Veränderungen in den klassischen Geschäftsmodellen von Zeitungsverlagen nach. Sie erläutern, wie und warum gerade soziale Netzwerke funktionieren, sie zeigen die Auswirkungen des Einsatzes mobiler Endgeräte und Apps auf die Geschäftsmodelle auf und schaffen somit ein grundlegendes Verständnis.

Eine bisher einzigartige Studie über die Online-Aktivitäten der deutschen Lokalzeitungsverlage im Vergleich von 2009 zu 2011 vervollständigt Band 3.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.