Cover-Bild Keltenfluch. Mord im Schwarzwald
  • Ersterscheinung: 19.09.2022
Christoph Morhard

Keltenfluch. Mord im Schwarzwald

Thriller
Ende der 90er-Jahre: Ein grausamer Ritualmord im idyllischen Schwarzwald. Die Polizei steht vor einem Rätsel und bei den Einheimischen herrscht Angst vor dem äußerst brutalen Killer. Leon, Elena und Nathan haben sich eigentlich auf die Herbstferien gefreut. Aber unaufhaltsam werden sie immer weiter in die mysteriösen Vorgänge um den Mordfall hineingezogen. Verbirgt sich in den dunklen Schatten des dichten Waldes wirklich ein schreckliches, uraltes Geheimnis? Aus anfänglicher Neugier wird schnell blutiger Ernst.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Habe hier sehr gemischte Gefühle

In der Nähe eines kleinen Dorfes wird auf dem sogenannten Hexenbuckel eine Leiche entdeckt die so sehr entstellt war, sodass man glaubt, dass es sich hierbei um ein Ritualopfer handelt.

Wer ist dieser ...

Wer ist dieser Irre? und wie viele Menschen werden ihm weiterhin zum Opfer fallen?

➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖

bei dieser Geschichte habe ich wirklich gemischte Gefühle,

zum einen gefällt mir der Schreibstil des Autors wirklich sehr, denn dieser ist sehr einfach und angenehm zu lesen. Auch die Handlung wird sehr gut beschrieben, besonders in den Szenen wo es dann auch spannender wird. Auch dass das Buch in Wochentage unterteilt wird, statt Kapitelzahlen, fand ich recht charmant, doch jetzt kommt das große ABER

Des öfteren vertauscht der Autor die Namen seiner Charaktere, auf der Seite 74 kommt dies sogar 4-mal vor. Außerdem ist der Perspektiv-Wechsel nicht immer deutlich und man muss dann die vorherigen Sätze noch mal lesen, um zu verstehen wann dann dieser Wechsel vorkommt.

Außerdem, finde ich dass es für einen Thriller zu sehr abschweift, denn größtenteils dreht es sich um das Trio und wie sie ihre Schulzeit und auch Freizeit gestalten und überstehen. Es gibt zwar spannende Momente, jedoch wird die Geschichte erst auf den letzten 100 Seiten interessant und ein wenig gruselig.

Während des Lesens kam mir die Frage auf, ob dieses Buch überhaupt ein zweitleser erhalten hatte, denn gerade die strukturellen Probleme mit dem Perspektiv-Wechsel und auch die falsche Namensnennung hätte man dadurch beheben können und eine Überarbeitung des Buches würde diesem wirklich nicht schaden, denn wenn man diese Fehler beheben würde und ein paar Szenen klarer darstellen würde, besonders zum Ende hin, dann hätte ich diesem Buch sogar gerne 4 Sterne gegeben.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Spannend und gruselig!

Im malerischen Schwarzwald wird ein brutaler Mord verübt, direkt an einem uralten Keltengrab. Die drei Jugendlichen Leon, Nathan und Elena finden heraus, dass vor 100 Jahren ähnliche Morde an diesem Grab begangen wurden und vermuten, dass ein alter Fluch aus Keltenzeit der Auslöser für die Taten ist. Sie begeben sich in große Gefahr, um den Fluch zu bannen.
Ein spannender Gruselthriller mit überraschendem Ende. Christoph Morhard hat eine beklemmende Geschichte geschrieben, mit spannenden und auch gruseligen Elementen, die auf den letzten Seiten eine sehr unerwartete Wende erfährt… Ein Buch, das gut in die dunkle Herbstzeit passt, und den Schwarzwald einmal nicht als sonnige Touristenattraktion sondern als unheimlichen Schauplatz von uralten keltischen Flüchen präsentiert.