Cover-Bild Das Erbe der Macht
Christopher Paolini

Das Erbe der Macht

Eragon 4
Michaela Link (Übersetzer)

Der sensationelle Abschluss von Christopher Paolinis Weltbestseller "Eragon" - tauch ein in Alagaësia, die fantastische und faszinierende Welt der Drachenreiter!

Ein schrecklicher Krieg wütet in Alagaësia. Alle Völker haben sich zusammengeschlossen und ziehen in den Kampf gegen Galbatorix, den grausamen Herrscher des Imperiums. Eragon weiß, dass er und Saphira ihm irgendwann gegenüberstehen werden. Wird Eragon Galbatorix besiegen können? Oder muss er sich geschlagen geben? Eine Prophezeiung besagt, dass Eragon Alagaësia für immer verlassen wird …

Mit sensationellem, bisher unveröffentlichtem Bonusmaterial:
– Farbiges Drachen-Poster zum Herausnehmen, illustriert von John Jude Palencar
– Zusatz-Content: Ein Brief Jeods über das Leben in Alagaësia nach Band vier; eine zusätzliche Szene
– Neue exklusive Illustration von Christopher Paolini
– Brief des Autors an seine Fans zur Eragon-Saga

Alle Bände der Eragon-Saga:
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter (Band 1)
Eragon - Der Auftrag des Ältesten (Band 2)
Eragon - Die Weisheit des Feuer (Band 3)
Eragon - Das Erbe der Macht (Band 4)
Die Gabel, die Hexe und der Wurm. Geschichten aus Alagaësia. Band 1: Eragon (Kurzgeschichten, Band 1)

Ausstattung: Farbiges Poster zum Herausnehmen

Veröffentlicht am 30.08.2023

toller Abschluss

Rezension

Buchname: Eragon – Das Erbe der Macht: Eragon 4
Autor: Christopher Paolini
Seiten: 993(Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎ cbj (19. November 2011)
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Eragon – Das Erbe der Macht: Eragon 4
Autor: Christopher Paolini
Seiten: 993(Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎ cbj (19. November 2011)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw gelb/goldfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Das Cover wurde in Grün gestaltet und man kann einen Drachenkopf darauf erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Mit seiner Drachenreitersaga Eragon begeistert Christopher Paolini ein Millionenpublikum. Alte Fans und neue Leser*innen lieben Alagaësia, die fantastische und faszinierende Welt der Drachenreiter, die Christopher Paolini mit seinem im November 2023 erscheinenden neuen Roman »Murtagh« noch weiter ausbaut.
Alle Bände der »World of Eragon«:
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter (Band 1)
Eragon - Der Auftrag des Ältesten (Band 2)
Eragon - Die Weisheit des Feuer (Band 3)
Eragon - Das Erbe der Macht (Band 4)
Murtagh – Eine dunkle Bedrohung

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autors ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

Charaktere:
Der Hauptprotagonist ist Eragon

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Eragon – Das Erbe der Macht: Eragon 4“ von Christopher Paolini ganz gut gefallen. Das fulminante Ende hatte es wirklich in Sich. Irgendwie ist es auch ein bisschen Schade, dass ich das Buch jetzt beendet habe. Denn damit endet auch die Reihe rund um Eragon und seinen Abenteuern. Ich finde, dass das Ende total passend für die Story ist. Mir hat es richtig gut gefallen. Ich mochte einfach die ganze Art und Weise des Autors. Wie er seine Welt erschaffen hat und wie liebenswert er jedes Detail beschrieben hat, war einfach nur toll. Eragon ist mir persönlich auch schon total ans Herz gewachsen. Und sein Drache ist einfach nur großartig. Schade, dass wir keinen Drachen haben können... Für mich ist es eine tolle Reihe, die man als Fantasie Fan auf jeden Fall lesen sollte. Deshalb bekommt „Das Erbe der Macht“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Abschlussband einer unfassbaren tollen Reihe mit einem würdigen Ende.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Lesenswerter Abschlussband

Um den abschließenden vierten Band der Eragon-Saga voll genießen zu können, sollte man die drei Vorgängerbände gelesen haben. Wie nicht anders zu erwarten kommt es nun zum finalen Kampf zwischen Eragon/Saphira und seinen Mitstreitern und dem grausamen Herrscher Galbatorix. Stellt sich dem Leser einzig und allein die Frage: Wie kann die Schlacht gewonnen werden, wenn Galbatorix doch so viele Drachen auf seiner Seite hat? Der vorliegende vierte Band bietet eigentlich nicht wirklich viel Neues, aber dank der mitreißenden Erzählweise Christopher Paolinis ist man mitten im Geschehen und mittels einiger einfallsreicher Wendungen konnte er mich auch noch an einigen Stellen überraschen. Allerdings bleibt das Ende irgendwie offen – soll es vielleicht noch einen weiteren Band geben, oder überlässt es der Autor seinem Leser sich die weitere Entwicklung seines Helden und seines Drachens auszumalen???

Fazit: Alles in allem ein lesenswerter und unterhaltsamer Abschlussband der seine Fangemeinde bestimmt nicht enttäuscht.