Cover-Bild Der Schwur der Königin
Christopher W. Gortner

Der Schwur der Königin

Historischer Roman
Peter Pfaffinger (Übersetzer)

Als Prinzessin lernte sie ihre große Liebe kennen. Muss sie sich als Königin zwischen ihrem Herzen und der Krone Spaniens entscheiden?

Spanien, Mitte des 15. Jahrhunderts: Alte Fehden spalten die Königreiche Kastilien und Aragon. Prinzessin Isabella lebt am Hofe ihres Halbbruders Enrique, dem König von Kastilien. Nach einer Tragödie wird sie mit nur siebzehn Jahren zur Erbin des Throns. Nun muss sie über Nacht lernen, als souveräne Herrscherin zu agieren und sich gegen ihre politischen Feinde durchzusetzen. Denn nicht nur der Kampf um die Krone droht ein blutiger zu werden, sondern auch der um ihre große Liebe – den charismatischen Prinzen des verfeindeten Königreiches Aragon.

Veröffentlicht am 20.04.2018

okay...

Isabella ist eine Prinzessin von Kastilien und verliert im Alter von 3 ihren Vater. Sie flüchtet mit ihrer Mutter und ihrem Bruder ins Exil. Jahre später ist ihr Halbruder Enrique König von Kastilien. So kehrt Isabella, nun eine junge und hübsche erwachsene Frau gemeinsam mit ihrem Bruder Alfonso an den Hof zurück. Am Hofe erleben Isabella und Alfonso fiese Intrigen und haben auch viele Neider und Feinde.
Als der König stirbt wird die junge Isabella Königin von Kastilien. An ihrer Seite Fernando.
Fernando ist ein Prinz von Aragon und seit Jahren sind diese beiden Königreiche verfeindet. Doch dann verliebt sich Isabella in den charmanten Fernando....

Ich war sehr gespannt auf das Buch und habe mich auch sehr auf das lesen gefreut. Das Cover finde ich einfach nur wunderschön. Es passt perfekt zu dem Buch.Der Schreibstil des Autors ist flüssig zu lesen. Der Einstieg in dasBuch fiel mit zu Beginn nicht so leicht. Das wurde dann später besser.Man erfährt viel über die damalige Zeit, die Zustände und die Königreiche Spaniens und Europas.

Christoph W. Gortner hat einen wunderbar spannenden Historienroman geschrieben, der natürlich ausführlich das Leben der Isabella von Kastilien erzählt.
Für alle zu empfehlen, die historische (Liebes)Romane lieben.