Cover-Bild Faking Ms. Right
Band 1 der Reihe "Dating Desasters"
  • Verlag: more ein Imprint von Aufbau Verlage GmbH & Co. KG
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 16.08.2022
Claire Kingsley

Faking Ms. Right

Deutsche Ausgabe
Juna-Rose Hassel (Übersetzer)

Sorry – als ich dich letzte Nacht geküsst habe, habe ich nicht nur so getan.

Mein Liebesleben ist eine komplette Katastrophe. Ein schlimmes Date nach dem anderen und kein Traumprinz in Sicht. Dafür läuft es in meinem Job umso besser. Keine Assistentin hat es je so lange bei meinem Boss Shepherd Calloway ausgehalten. Er sieht gut aus und besitzt ein eigenes Firmenimperium, ist aber schrecklich übellaunig. Dann bringt ihn seine geldgierige Ex in Schwierigkeiten, und Shepherd bittet mich um einen Gefallen: Ich soll ein paar Wochen bei ihm einziehen und seine neue Freundin spielen. Wir verbringen ohnehin den ganzen Tag im Büro miteinander, und er weiß, wie professionell ich bin. Klingt nach einem guten Plan, und sein Vorschlag kommt mir gerade recht, denn auch ich möchte Shepherd um einen Gefallen bitten … einen sehr besonderen …

Faking Ms. Right – ein wunderbar amüsanter Roman über das Chaos, das sich Liebe nennt

Veröffentlicht am 21.09.2022

Kleine Anlaufschwierigkeiten

„Faking Ms. Right“ ist der Auftaktband der Dating-Desasters-reihe von Claire Kingsley und somit völlig unabhängig lesbar.

Fangen wir mit dem Schreibstil an. Ich habe ein paar Seiten gebraucht, um mich an ihn zu gewöhnen. Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonisten Everly und Shepherd geschrieben und so konnte man sehr schön in die Gedankenwelt beider Seiten blicken. Was mich aber anfänglich etwas irritiert hat, war die überhumorvolle Schreibweise. Ich war mir nicht sicher, ob es auf eine RomCom rausgeht, oder ob die Autorin versucht hat locker in das Geschehen zu starten. Es war zwar nicht übertrieben, aber skeptisch war ich schon. Meine Sorge war aber unbegründet, denn je weiter ich gelesen habe, desto emotionaler wurde es. Zwar immer noch humorvoll, aber genau in passendem Maße. Ich glaube, hier hat die Autorin ihren roten Faden gefunden und ich, als Leserin, war mehr als gespannt.
In diesem Buch geht es, wie oben schon erwähnt, um Everly und Shepherd. Everly ist eine süße, nette junge Frau. Ihren Job erledigt sie gewissenhaft und hat ein sehr dickes Fell. Privat ist sie eine Märchenprinzessin, die von der großen Liebe träumt, aber schon viel zu viele Kröten küssen musste. Ihre Erlebnisse würde ich als traumatisch bezeichnen. Dennoch verliert sie nie ganz den Mut. Das könnte unter anderem aber auch an ihren zwei Freundinnen liegen, die sie immer unterstützen, sie aufbauen oder ihr aber auch in den Hintern treten. Eine bunte Mischung, die mehr als chaotisch erscheint, zumindest auf den ersten Blick, aber dennoch so schön herzlich und liebevoll sind.
Dann haben wir da noch Shepherd. Bei ihm habe ich sehr lange gebraucht, um ihn ein bisschen zu verstehen. Ganz ehrlich? Das habe ich bis zum Ende nicht geschafft. Seine Art hat mich mehr als einmal grübelnd zurückgelassen und ich hatte eine Art Schleudertrauma. Eben war er noch der unterkühlte, sehr strukturierte und gelassene Kerl und plötzlich war er der lockere und grinsende Kerl, der ausgeht. Irgendwie hat das nicht so zusammengepasst. Für mich zumindest nicht. Ich konnte ihn nicht einordnen und war bei ihm immer auf der Hut.
Dennoch konnte man ab einem gewissen Punkt die Funken fliegen sehen. Spätestens hier war ich gefangen, weil Charme auf Humor stößt und mit prickelnden Szenen gespickt ist. Und diese expliziten Szenen haben echt Feuer. Hier oder da war mal ein Wort, welches ein Geschlechtsteil beschreibt ,welches ich nicht so, sagen wir, passend empfand. Aber gut, Geschmackssache. Die Szenen an sich waren heiß.Aber darum allein geht es gar nicht. Die Story hat ein paar Hintergründe, die mich doch schon bewegt haben, auch wenn hier ein paar mehr Details schön gewesen wären. Gerade Shepherds Mom war dann doch ein wichtiger Teil seiner Entwicklung und gerade hier hätte ich mir etwas mehr als ein Telefonat gewünscht.
Was mich aber mehr als überzeugen konnte, waren die Nebencharaktere. Ethan, Grant, Richard, Hazel und Nora haben mich sehr unterhalten und sie alle habe ich in mein Herz geschlossen. Annie und Miranda haben es mir zeitweise schwerer gemacht, aber auch das hat sich zwischenzeitlich gelegt.
Alles in allem habe ich, nach kurzen Anlaufschwierigkeiten, das Buch sehr genossen und bin jetzt Feuer und Flamme für Band 2 und 3. Ich muss doch wissen, was das chaotische Trio noch alles anstellt.
3,8/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.05.2023

Mittelmaß!

Ja, war okay...

Ich hätte mir von der Geschichte etwas mehr erwartet! Einige Aspekte der Geschichte fand ich unrealistisch und die Handlung der Protagonisten nicht immer ganz stimmig.

Mittelmaß
⭐⭐⭐

Auf ...

Ja, war okay...

Mittelmaß
⭐⭐⭐

Auf die Folgebände bin ich dennoch schon gespannt und ich hoffe, sie werden mir besser gefallen. Einen kleinen Einblick auf die Protagonisten hat man hier ja bereits bekommen.