Cover-Bild Grenzenlose Intrigen
Band 1 der Reihe "Welle ermittelt / Sonderermittler Wellendorf-Renz im Einsatz"
  • Verlag: Pinguletta Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Ersterscheinung: 11.05.2017
Claudia Konrad

Grenzenlose Intrigen

Tod in Alepochori - Teil 1 Krimiserie "Welle ermittelt"
Übler Verwesungsgeruch – der Krimi beginnt

Es sollte ein entspannter Griechenlandurlaub werden, den sich der Pforzheimer Sonderermittler Wellendorf-Renz, genannt "Welle" , gönnen wollte. Aber die feine Nase seines Vierbeiners veränderte alles. Welles guter Ruf eilt ihm voraus und man bittet ihn, den Athener Kommissar bei der Mordaufklärung zu unterstützen.

Gemeinsam stoßen sie auf Angst, Korruption und skrupellose Intrigen bis in die höchsten Instanzen von Staat und Kirche.

Und trotz ihrer länderübergreifenden Ermittlungen können sie weitere eiskalte Morde nicht verhindern.

Für kriminell gute Lesemomente.

• Dieses Buch befindet sich bei Paradies in einem Regal.
  • Paradies hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Krimi in Griechenland

Klappentext / Inhalt:

Verbrannter Wald - schaurig, grausig.
Übler Verwesungsgeruch – der Krimi beginnt.

Klappentext / Inhalt:

Verbrannter Wald - schaurig, grausig.
Übler Verwesungsgeruch – der Krimi beginnt.
Es sollte ein entspannter Griechenlandurlaub werden, den sich der Pforzheimer Sonderermittler Wellendorf-Renz, genannt "Welle", gönnen wollte. Aber die feine Nase seines Vierbeiners veränderte alles. Welles guter Ruf eilt ihm voraus und man bittet ihn, den Athener Kommissar bei der Mordaufklärung zu unterstützen.
Für kriminell gute Lesemomente.

Cover:

Das Cover zeigt die Kuppel einer Kirche und ist vorrangig in den Farben weiß und blau gestaltet. Von der Gestaltung schön umgesetzt und die Neugier wird geweckt.

Hierbei handelt es sich um den ersten Band der "Welle ermittelt" Reihe. Es handelt sich dabei um abschlossene Fälle, so dass die Bücher und Bände auch unabhängig voneinander gelesen werden können. Der Pforzheimer Sonderermittler Wellendorf-Renz, kurz Welle gennant, möchte eigentlich nur einen entspannten Griechenland Urlaub genießen, als sein Hund im Wald eine erschütternde Entdeckung macht.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht weiter ins Detail gehen und halte mich daher mit weiteren Informationen zum Fall zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Die Kapitel haben eine gute Länge und die Anfänge sind gut erkennbar. In die Charaktere und Handlungen findet man sich schnell hinein. Welle war mir schnell sympathisch und auch trotz seiner Ecken und Kanten, sowie seinem Dialekt, konnte er mich überzeugen und gern folgte ich ihm bei seinen Ermittlungen.

Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam aufgebaut. Auch zieht diese viele Kreise und so spielen Intrigen, Mord, Korruption und auch eine kleine Liebesgeschichte eine Rolle.

Die Geschichte spielt in Griechenland und bringt auch dieses Flair sehr gut herüber. Gleichzeitig punkte es auch auch die bildliche und lebendige Sprache. Man kann sich alles gut vorstellen und auch die Hintergründe sind sehr gut durchdacht.

Mir hat dieser Kriminalroman gut gefallen und mich gut unterhalten.

Fazit:

Kriminalroman in Griechenland, mit sympathischen Charakteren, die aber auch ihre Ecken und Kanten haben.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Ein Krimi mit Intrigen und Korruption

Zum 65. Geburtstag schenken Peter Wellendorfs Freunde ihm ein Fährticket für die Überfahrt von Italien nach Griechenland. Zuerst ist er nicht erfreut, aber die schöne Gegend überrascht ihn und er fühlt sich wohl.
Ein Waldbrand weckt sein Interesse und er unternimmt mit seinem Hund eine Wanderung. Auf einmal bellt Trollinger wie verrückt und Welle findet einen Toten. Als ehemaliger Sonderermittler ist seine Neugier geweckt und sein guter Ruf eilt ihm voraus. Georgios Diamtopoulos, der bei der Kriminalpolizei in Athen arbeitet, bittet ihn um Mithilfe. Gemeinsam ermitteln sie und stechen in ein Wespennest. Was ist geschehen?

Welle gefällt mir sehr gut. Sein badisch-schwäbischer Dialekt und seine Ecken und Kanten machen ihn sympathisch. Unverhofft steckt er mitten in den Ermittlungen und ist über die griechische Arbeitsweise etwas erstaunt. Er wird aber gleich im Kreise der Familie von Diamtopoulos aufgenommen und spürt zum ersten Mal wieder Schmetterlinge im Bauch.
Ganz große Kreise zieht das Verbrechen und selbst Rom ist involviert. Die Autorin hat hier eine spannende Geschichte mit einem liebenswerten Ermittler im Ruhestand kreiert.

Fazit: Ein Krimi, der in Griechenland und Italien spielt, mit bildhafter Sprache punktet und über Intrigen, Korruption und auch eine Liebesgeschichte beinhaltet. Von mir gibt es 4 Sterne