Cover-Bild Die Nacht, die Lichter
Clemens Meyer

Die Nacht, die Lichter

Stories
Preis der Leipziger Buchmesse 2008
Sie reden eine Nacht lang, der junge Mann und eine Freundin. Sie haben einander zufällig wiedergetroffen, sie denkt vielleicht an ein gemeinsames Leben, doch er weiß, dass es anders kommen wird. Clemens Meyer erzählt von der verpassten Liebe, der Hoffnung, einmal im Leben den großen Gewinn einzustreichen, und von dem Willen, etwas aus sich zu machen. Seine Helden sind Menschen, die mit dem Leben kämpfen, strauchelnde Glückssucher und ruhelose Nachtgestalten.

• Dieses Buch befindet sich bei ojosefine in einem Regal.
  • ojosefine hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 09.01.2018

Abgebrochen, da der Schreibstil nicht überzeugte

Ich habe das Buch etwa bei der Hälfte abgebrochen. Der Schreibstil hat mir nicht gefallen. Ich konnte mit den Geschichten nichts anfangen, was dann das größere Problem war. Der Klappentext hörte sich eigentlich gut an, aber die Stories waren dann letztendlich nichts für mich.

Das Cover finde ich gelungen. Aber mich hätte dann der Hinweis auf einen Literaturpreis abschrecken sollen, weil diese Bücher meistens nicht meinen Geschmack treffen.