Cover-Bild I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Ersterscheinung: 20.08.2018
Cleo Leuchtenberg

I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich

Mädchen lieben die Liebe. Erst recht, wenn sie echt ist. Lilly träumt von der großen, ewigen Liebe, so perfekt wie in einem Hollywood-Film. Als sie die weibliche Hauptrolle in einem Hollywood-Blockbuster synchronisieren darf, ist sie überglücklich. Wenn da bloß nicht ihr Synchronpartner Ben wäre! Denn für ihn ist das Ganze nur ein Job, und gegen romantische Liebe ist er allergisch. Zu dumm, dass er mit Lilly eine leidenschaftliche Liebesszene nach der anderen einsprechen muss. Es knallt und knistert gewaltig zwischen den beiden und am Ende sieht auch Lilly ein, dass das echte Leben viel mehr zu bieten hat als Hollywood.

Veröffentlicht am 29.08.2018

Gegensätze ziehen sich an ....

Gegensätze ziehen sich an .... oder doch nicht?
Die 17-jährige Lilly möchte Schauspielerin werden und bekommt die Chance, in einen Hollywoodfilm synchron zu sprechen.
Dort trifft sie auf Ben, der darin ...

Gegensätze ziehen sich an .... oder doch nicht?
Dort trifft sie auf Ben, der darin schon viel Übung hat und den Job braucht, um sich mit dem Geld über Wasser zu halten, da er einige Probleme, aber keine Familie im Rückhalt hat. Im Gegensatz zu Lilly, die recht wohlhabend bei ihren Eltern, mit großem Haus und Chauffeur aufgewachsen ist.
Und natürlich kommen die Gefühle....sie explodieren nahezu.....doch die beiden scheinen auf keinen gemeinsamen Nenner zu kommen....

Parallel erfährt man so einiges über den Beruf eines Synchronsprechers und den Inhalt des dramatischen Liebesfilms "Die Verlorenen" mit deren Protagonisten sich unsere beiden Hauptpersonen immer wieder identifizieren.

Das Buch lässt sich sehr angenehm lesen, man rutscht so flüssig durch und es ist genug Spannung vorhanden, damit man an jeder Stelle wissen möchte, wie es weiter geht.

Den Autorinnen ist es sehr gut gelungen, Gefühle zu beschreiben und zu bewirken, dass man als Leser absolut mitfühlt!
Sehr gut gefällt mir zum Beispiel:

">Nein, mich liebt keiner.<
Seine Stimme war nicht mehr eisig. Sie war ganz klein.
Plötzlich war alle Wut weg. Ich setzte mich neben ihn und Snowflake, und er zog die Decke um uns beide. Ich spürte, wie sein Herz hämmerte. Ich spürte mein Herz. Auch schnell und laut. Als ob unsere Herzen um die Wette rannten."

Wunderschön ohne kitschig zu wirken - und wer kennt diese Gefühle nicht?!

Der Inhalt des Buches trifft genau die Thematik und Problematik der Jugend im Bezug auf die Liebe. Die beiden Hauptpersonen sind 17 und 18 bzw. 19 Jahre alt und ich bin mir sicher, dass sich ein Großteil der Leser(innen) mit den beiden identifizieren können.

Klare Leseempfehlung von meiner Seite.

Veröffentlicht am 29.08.2018

i love you heißt noch lange nicht ich liebe dich

Unsere Protagonisten Lilly und Ben könnten nicht unterschiedlicher sein. Lilly hat wohlhabende Eltern die sie immer unterstützen, Ben nicht. Lilly wohnt noch zuhause, Ben ist abgehauen. Lilly nimmt professionellen Schauspielunterricht, Ben ist die deutsche Stimme eines Hollywood-Stars und versucht sich mit gelegentlichem Synchronsprechen über Wasser zu halten.
Trotz all den Unterschieden scheint es zwischen den beiden heftig zu knistern. Als Lilly die weibliche Synchronstimme in dem Film "Die Verlorenen" bekommt stehen die beiden das erste Mal zusammen am Mikro. Doch Ben behandelt Lilly immer wieder nur wie eine verwöhnte kleine Prinzessin. Werden die beiden noch zueinander finden?

Ich hab mich wahnsinnig über dieses Rezensionsexemplar gefreut. Den Einstieg fand ich relativ unspektakulär, dann konnte mich die Geschichte aber wirklich gut unterhalten. Ben hat mir besonders gut gefallen. Er ist jedem Menschen gegenüber erst einmal misstrauisch und lässt sich nicht von Geld und gutem Aussehen beeindrucken. Man merkt dass er es nicht immer leicht hatte in seinem Leben. Lilly gefiel mir, weil sie immer dagegenhalten konnte. Sie hat sich von Ben's ruppiger Art wenig einschüchtern lassen.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Lust auf eine Liebesgeschichte ohne Kitsch, sondern mit viel Realität hat.

Veröffentlicht am 25.08.2018

Gefühlvoll und berührend!

In diesem Buch geht es um die siebzehnjährige Lilly, die ihre Chance ergreift und die deutsche Synchronstimme eines berühmten Hollywoodfilms wird. Doch zwischen ihrem einst unsympathisch wirkenden Synchronsprecherpartner Ben und ihr knistert es plötzlich gewaltig...

Dieses Jugendbuch hat mir unglaublich gut gefallen! Der Klappentext hält, was er verspricht, legt sogar noch eine Schippe drauf.
Zum einen liegt dies natürlich am flüssigen und schönen Schreibstil, zum anderen aber auch an der wechselnden Ich- Perspektive von Ben und Lilly.
Etwas, was sehr authentisch wirkt, ist, dass gesprochene Sätze auch beispielsweise immer mal wieder abgebrochen werden, so, wie ein normaler Mensch auch reden würde. Dies führt dazu, dass man sich sehr gut in die Charaktere hinein versetzen kann.
Ein weiterer positiver Punkt, ist die Wiedererkennung der Personen an ihrer Sprechweise. Jede Persönlichkeit hat ihren eigenen Stil, was es alles sehr besonders macht.
Genauso wichtig zu erwähnen ist allerdings, die Tiefsinnigkeit der einfachen Sätze. In jedem einzelnen Satz steckt ein Sinn: eine Lebensweisheit oder äußerst relevante Dinge, die nicht einfach daher gesagt wurden, sondern zum Nachdenken anregen, oder sich auf etwas beziehen, was schon weit hinter diesem Zeitpunkt liegt.
Was aber die wundervolle heimelige Atmosphäre verursacht, die sich durch das ganze Buch zieht, als wäre man gerade nach Hause gekommen, ist, das man als Leser oft ins Schwärmen kommt, wenn Ben mal wieder einen Kosenamen benutzt, unauffällig Metaphern setzt oder ähnlich handelt. Als Außenstehender spürt man die Emotionen, die in der Geschichte lodern und kann gar nicht aufhören mitzufiebern. Was aber für mich der wichtigste Punkt ist, ist, dass immer wieder Verbindungen zwischen den Protagonisten und den Protagonisten im Film, den die beiden synchronisieren, gezogen werden. Es ist spannend, wenn plötzlich die Grenzen verschwimmen, es gibt der Geschichte das gewisse Etwas.
Was mich anfangs etwas gestört hat, war, dass manchmal eine etwas kindliche Atmosphäre aufkam oder manche Geschehnisse nicht besonders weit ausgeführt werden. Doch diese Dinge verschwanden im Laufe der Geschichte gänzlich.

Zusammenfassend kann ich dieses Buch sowohl Jung als auch Alt empfehlen. Wer auf eine süße, jugendliche Liebesgeschichte mit Happy End steht, der sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen!

Veröffentlicht am 25.08.2018

Trotz Winterroman ist Wärme garantiert

Der Dank geht an vorablesen.de und Oetinger für die Bereitstellug des Rezensinosexemplares.

Das Cover ist nicht spektakulär, hat aber dennoch seinen Reiz und spricht einen an um das Buch zu lesen.

Lillys ...

Lillys größte Leidenschaft ist das Schauspielern. Als sie dann unerwarteter Weise eine Synchronsprechrolle bekommt, kann sie es gar nicht fassen. Jedoch muss sie mit Ben arbeiten, der gar nicht so bescheuert ist.
Tja, Lilly arbeitet mit ihm viele Szenen aus und lernt Ben dabei auch besser kennen. Natürlich muss zwischen den Beiden doch etwas passieren oder?
Verraten tue ich es euch nicht, abr dennoch erzähl ich euch etwas über das Buch, denn es ist echt gut. Es ist cool geschrieben und einfach unglaublich schön.
Geschrieben ist das Buch aus der Sicht von Ben und Lilly, weshalb man manche Handlungen ziemlich gut nachvollziehen kann. Sonst gäbe es wahrscheinlich ein riesiges Mysterium um einen der Beiden.
Der Übergang von "Ich mache meinen Job" und "Mein eigentliches Leben" ist ziemlich fließend gestaltet und teilweise hat man das Gefühl, dass in dem Job Sachen gesagt werden, die auch auf das eigentliche Leben zutreffen.
Ob das Leben eines Synchronsprechers wirklich so abläuft, wie im Buch beschrieben, kann ich euch nicht sagen, aber ich kann es mir auf jeden Fall vorstellen.
Insgesamt ist das Buch ziemlich realistisch und mal etwas anderes.

I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich ist ein gut gelungener Jugendroman, der zeigt, dass das Leben nicht unbedingt Hollywood ist, aber dennoch schön trotz blöder Momente.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Vom Licht erhellt

Zum Buch : Lilly träumt von der großen, ewigen Liebe, so perfekt wie in einem Hollywood-Film. Als sie die weibliche Hauptrolle in einem Hollywood-Blockbuster synchronisieren darf, ist sie überglücklich. Wenn da bloß nicht ihr Synchronpartner Ben wäre! Denn für ihn ist das Ganze nur ein Job, und gegen romantische Liebe ist er allergisch. Zu dumm, dass er mit Lilly eine leidenschaftliche Liebesszene nach der anderen einsprechen muss. Es knallt und knistert gewaltig zwischen den beiden und am Ende sieht auch Lilly ein, dass das echte Leben viel mehr zu bieten hat als Hollywood

Mein Fazit : Das war eine schöne Geschichte über die erste große Liebe.
Lily kommt aus guten Haus und Ben aus einer zerrütteten Familie lernen sich beim synronsprechen kennen und verlieben sich ineinander .
Das Cover ist ansprechend und der Schreibstil angenehm . Wenn man einmal angefangen hat möchte man es nicht mehr weg legen . 5 Sterne und empfehlenswert