Cover-Bild Das Böse in uns - 3. Fall für Smoky Barrett
Band 3 der Reihe "Smoky Barrett"
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Polit und Justiz
  • Ersterscheinung: 26.06.2010
Cody Mcfadyen

Das Böse in uns - 3. Fall für Smoky Barrett

Thriller
Axel Merz (Übersetzer)

Ein Flug nach Virginia. Alles wie gewohnt. Die Passagiere fühlen sich wohl. Auch Lisa. Bis sich ihr Nachbar zu ihr herüberlehnt und flüstert: "Lisa, ich werde dich jetzt töten."

Nach der Landung findet die Besatzung Lisas Leiche. Die FBI-Agentin Smoky Barrett hat lediglich einen Hinweis: ein silbernes Kreuz mit der Zahl 143 im Körper der Toten. Zählt der Mörder seine Opfer? Smoky hat es offenbar mit einem Serienkiller zu tun. Denn im Internet tauchen brutale Videos von Hinrichtungen auf. Die Filme verraten, dass jedes Opfer Sünden begangen hatte, die wie ein Schatten auf seiner Seele lasteten: Mord, Kinderschändung, Vergewaltigung. Mit seinen Taten will der Mörder die Schuld seiner Opfer sühnen. Smoky Barrett steht als Nächste auf seiner Liste. Denn auch sie hat ein finsteres Geheimnis.

Cody Mcfadyens Psychothriller "Das Böse in uns" ist nichts für schwache Nerven. Agentin Smoky Barrett ermittelt diesmal in einem besonders blutigen Fall.

Veröffentlicht am 16.12.2017

Unantastbar

Das Böse in uns ist Teil 3 der Smoky Barrett Reihe und mitunter bis jetzt der für mich am schwierigsten zu Verstehende Teil. Smoky Barrettt und ihr Team haben es diesmal mit einem richtigen Ekel von Mörder zu tun, der seine Opfer zwingt vor der Kamera das schlimmste Geheimnis preiszugeben, das sie mit sich tragen und niemals beichten wollten. Und dann ermordet er sie auf eine so grauenvolle Art, dass es einem die Gänsehaut über den Körper jagt. Es ist deshalb schwierig für mich, weil diese ganzen Gottesauszüge (es wird viel über Gott und die Bibel und die "Wahrheit" erzählt) und dem Gerede des Mörders über die Wahrheit einfach viel ist für jemanden, der mit dem Bereich nie was zu tun hatte.
Ich bin dennoch grenzenlos begeistert vom dritten Teil der Reihe. Cody McFadyen hat es mal wieder mit seinem grandiosen Schreibstil geschafft, mich in dieses Buch zu ziehen. Vor allem die Spannung so aufrecht zu erhalten, dass man einfach bis zum Schluss nicht weiß, wer der Mörder ist.
Ich liebe diese Reihe und ich kann jetzt schon sagen, sie wird in meinen Jahresfavoriten definitiv ihren Platz bekommen.

Was die Bewertung angeht, ist es sehr einfach: es ist und bleibt bis jetzt eine 5 Sterne-Reihe und ich freue mich schon so auf Teil 4.

Veröffentlicht am 26.01.2017

Smoky Barrets 3ter Fall

War für mich der erste Band um Smoky Barett, habs als Zuglektüre gelesen.

Der Autor hat einen guten Schreibstil und neben Smoky gibt es auch andere sympatische Charaktere.

Die Story konnte mich jedoch ...

War für mich der erste Band um Smoky Barett, habs als Zuglektüre gelesen.

Die Story konnte mich jedoch (anders als z.B. der vierte Fall) einfach nicht so richtig überzeugen, es war spannend mit obligatorischem Twist keine Frage...Die Thematik sagt mir jedoch nicht zu und auch die letzlichen Täter sind irgendwie ziemlich fad..ebenso wie der Drang des Autors krampfhaft etwas gewalttätiges zu schreiben.