Cover-Bild It starts with us – Nur noch einmal und für immer
Band 2 der Reihe "Lily, Ryle und Atlas-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.10.2022
Colleen Hoover

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Roman | Der langersehnte Roman der Queen of Love
Katarina Ganslandt (Übersetzer), Anja Galić (Übersetzer)

Jedes Ende verspricht auch einen neuen Anfang …
Bevor Lily Ryle traf, gab es in ihrem Leben eine erste Liebe: Atlas. Jetzt erzählt Bestsellerautorin Colleen Hoover seine Seite der Geschichte – und wie es weitergeht mit Lily, Ryle und Atlas …
Die berührende Fortsetzung des Nr. 1-Spiegel-Bestsellers ›Nur noch ein einziges Mal – It ends with us‹, der vier Jahre nach seinem Erscheinen erneut die Bestsellerseiten stürmt!
Die authentische, nuancierte Schilderung eines ernsten, hoch sensiblen Themas, das die Autorin in ihrer Kindheit selbst erlebt hat, und die emotionale Dreiecksgeschichte machten ›Nur noch ein einziges Mal‹ zu einem der weltweit erfolgreichsten Frauenromane.
»Eine Dreiecksbeziehung, die voller Emotionen steckt und bei der garantiert kein Auge trocken bleibt.« Grazia

Veröffentlicht am 06.11.2022

Ein Epilog hätte gereicht

Ich weiß nicht, was ich mir von diesem Buch erhofft habe, jedoch war ich nicht mehr das geeignete Publikum hierfür.

Für mich kamen leider viel zu viele Wiederholungen von Band 1 vor und auch die Situationen mit Ryle waren vorhersehbar und wiederholend.

Meine Frage hierzu: wieso ist nie jemand eingeschritten oder hat Ryle mal zur Therapie geschickt? Für mich leider unverständlich und verantwortungslos.

Das Verhalten vieler Charaktere, auch im Bezug auf die gemeinsame Tochter, war für mich nicht ganz nachvollziehbar und etwas irritierend. Einen gewaltbereiten Mann mit einer 1 Jährigen alleine lassen, obwohl man es ganz genau weiß, passt nicht so ganz in meine Verständnisschachtel.

Das zwischen Lily und Atlas fand ich etwas zu schnell, eigentlich so gut wie alles. Dafür, dass Lily aus einer häuslichen Gewalt-Ehe stolpert, war für mich manches nicht ganz verständlich. Irgendwie lief mir in diesem Buch doch alles etwas ZU glatt, auch dass Lily nicht einen Funken misstrauen hatte, egal was Atlas ihr erzählt hat oder wie er sich verhielt.

Mir war auch nicht ganz so schlüssig, wieso alle Charaktere so „leicht und locker“ mit Ryle‘s Wutausbrüchen umgegangen sind. Wäre das mein Bekannter/Bruder/Ex von Freund*innen, da hätte ich die Polizei gerufen und/oder hätte mal ordentlich die Meinung gegeigt.😅

3 Sterne gab es besonders für das Happy End und für manche Situationen, die mich berührt haben. Jedoch hätte ein ausführlicher Epilog gereicht. Für mich war das Buch reiner Fanservice und nicht nötig. Die Geschichte war erzählt.

Respekt für das Thema häusliche Gewalt. Sehr aktuell und präsent.

Ich wünsche allen Betroffenen viel Stärke und das sie aus dieser Situation herauskommen. 🙏🏻 Bitte schaut niemals weg, falls ihr sowas mitbekommt.