Cover-Bild Morgana - Der Gestank von Tod
Band 3 der Reihe "Morgana"
  • Verlag: Dunkelstern Verlag

Morgana - Der Gestank von Tod

Teil 3 der epischen High Fantasy Saga

Die Hoffnung verloren.
Der Kampf vorbei.
Die Dunkelheit mächtiger als je zuvor
und die Welt überrannt von Monstern.
Wenn all die Anstrengung umsonst war,
wozu dann weitermachen?
Wozu weiterkämpfen,
wenn Tod und Chaos nicht mehr aufzuhalten sind?
Gebrochen von der Schlacht steht Parzival ein grausames Schicksal bevor.

Werden seine Feinde es schaffen, seinen Willen zu brechen?

Veröffentlicht am 10.07.2024

Highlight

Nachdem in Band 1 im ersten und zweiten Teil nicht nur die Entwicklung von Cora als Autorin als auch der Figuren und dem Erzählstil lesbar wird, kriegen wir als Leser im ersten teil des zweiten Bandes die geballte Ladung von Coras Können. Denn das Buch führt einen Schlag auf Schlag von emotionalen Momenten, die einen zerstört zurücklassen zu aufregenden Kämpfen bis zu magischen Momenten zwischen den Figuren.
Die Geschichte setzt unmittelbar nach dem Ende des vorherigen Teiles an und ebenso schnell wird man in eine Szene katapultiert, die nichts für schwache Nerven ist. Nicht nur am Anfang, sondern im ganzen Buch habe ich wirklich mit Parzival mitgelitten und Cora hat mich jeder in Szene Parzival nah gebracht, wodurch ich immer mit ihm gefühlt habe. Doch auch die anderen Figuren sind so bildlich und menschlich, sodass diese sich wie echte Menschen anfühlen, die neben mir stehen. Dass ich dabei auf einmal Mitleid mit einer Figur hatte, die ich nicht mag – hätte ich nicht gedacht. Morgana mag ich jedoch immer noch nicht XD
Band 1 war noch Aufbau, doch hier kriegen wir die geballte Ladung Spannung (im Mittelalter Setting), Emotionen, komplexe Stories und Figuren, die alle irgendwie verbunden sind. Und keine Sorge, es gibt auch genügend Schockmomente, weswegen es nie langweilig wird.
Ganz besonders schön waren die Momente zwischen Parzival und den Rittern (auch wenn der Wichtigste fehlt), die neben den Kämpfen und den schockierenden Momente für Wohlfahl-Momente und Found Family sorgt.
Ich bin extrem gespannt auf den nächsten Band, da Cora einfach ihr ganzes Potenzial in diesem Band zeigt und von actionreichen, zerstörenden, emotionalen und spannenden Szenen alles dabei ist und das mit einem wunderbaren Schreib- und Erzählstil.
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.02.2024

Morgana - Der Gestank von Tod

Kommen wir heute mal zu der Rezension von dem Buch: Cora Garlin - Morgana - Der Gestank von Tod

Zu kämpfen bedeutete Krieg. Tod, Blutvergießen, Schmerz und Chaos. Es bedeutete zu töten. Und in gewisser Weise auch, zu sterben, ohne dabei das eigene Leben einzubüßen. Die Hoffnung verloren.

Das Cover ist auch diesmal genauso gut, wie die Vorgängerbänder, halt im gleichen Stil, nur andere Farbe. Gut.

Wenn man den Klappentext betrachtet, vermutet man eine düstere Geschichte und das ist auch zutreffend.

Der Kampf vorbei. Die Dunkelheit mächtiger als je zuvor und die Welt überrannt von Monstern. Wenn all die Anstrengung umsonst war, wozu dann weitermachen? Wozu weiterkämpfen, wenn Tod und Chaos nicht mehr aufzuhalten sind?

Kommen wer jetzt einmal zu der Handlung. Sie beginnt direkt nach den Geschehnisse von Band Zwei. Ich muss ehrlich sagen, dass ich wirklich überrascht war. Merlin erlebt hier eine Niederlage nach der anderen und das stürzt den Leser auch in eine emotionale Krise. Man fiebert mit und betet, dass es doch endlich mal positive weitergeht. Gerade wenn Merlin etwas macht, was er gar nicht will. Morded und Merlin nähern sich hier an und das ist sehr schön in die Geschichte eingearbeitet, wie Merlin ihn immer mehr verstehen tut. Alles rund um Camelot fand ich sehr gut beschrieben und die Protagonistin Guiniveres ist sehr interessant und ich denke ihre Rolle wird noch erheblich sein. Da kommt nach etwas ist meine Vermutung. Morgana ist halt Morgana,  man wusste schon im letzten Band in welche Richtung es mit ihr geht. Parzival tut mir leid, da er wohl wirklich nur ein zufälliger Wegbegleiter war. Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.

Gebrochen von der Schlacht steht Parzival ein grausames Schicksal bevor. Werden seine Feinde es schaffen, seinen Willen zu brechen?

Auf jeden Fall war es eine super spannende Geschichte, die ich weiterempfehlen kann.

bookstagram

romantasy