Profilbild von midnight_reader31

midnight_reader31

midnight_reader31 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit midnight_reader31 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2024

Wenig Tiefe oder Spannung

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

In diesem neuen Buch von Jennifer Alice Jager ist die Protagonistin eine Nixe, ein Wesen, worüber ich noch kein Buch gelesen habe © und nach ihrer letzten Dilogie habe ich mich sehr auf ihre neue Dilogie gefreut, die sogar im selben Universum spielen.
Jedoch muss ich sagen, dass mich dieses Buch eher enttäuscht hat e wir erhalten keine Einführung oder Tiefe. Stattdessen werden wir direkt in die Handlungen geworfen, wodurch wir super schnell auf der Schule und bei Erklärungen sind. Und die Hauptfigur nimmt es einfach an. Obwohl mir die Protagonistin sympathisch ist, war sie für mich wenig interessant.
Die Schule an sich scheint cool, ist aber voller Klischees und oberflächlich. Denn die Freundschaften entstehen nach zwei Sekunden, genau so wie alle anderen Gefühle. Wir springen super schnell von Handlung zu Handlung springen.
Obwohl ich die magischen Wesen und die Schule an sich interessant sind, sowie die Fähigkeiten, war die Haupthandlung für mich sehr unspektakulär. Ich habe die ganze Zeit gedacht, dass noch was kommt, um am Ende festzustellen, dass das, was für mich eine Nebenstory wird, die Hauptstory war. Somit für mich eher überspitzt dargestellt und nicht spannend

Veröffentlicht am 10.07.2024

Highlight

Morgana - Der Gestank von Tod

Nachdem in Band 1 im ersten und zweiten Teil nicht nur die Entwicklung von Cora als Autorin als auch der Figuren und dem Erzählstil lesbar wird, kriegen wir als Leser im ersten teil des zweiten Bandes die geballte Ladung von Coras Können. Denn das Buch führt einen Schlag auf Schlag von emotionalen Momenten, die einen zerstört zurücklassen zu aufregenden Kämpfen bis zu magischen Momenten zwischen den Figuren.
Die Geschichte setzt unmittelbar nach dem Ende des vorherigen Teiles an und ebenso schnell wird man in eine Szene katapultiert, die nichts für schwache Nerven ist. Nicht nur am Anfang, sondern im ganzen Buch habe ich wirklich mit Parzival mitgelitten und Cora hat mich jeder in Szene Parzival nah gebracht, wodurch ich immer mit ihm gefühlt habe. Doch auch die anderen Figuren sind so bildlich und menschlich, sodass diese sich wie echte Menschen anfühlen, die neben mir stehen. Dass ich dabei auf einmal Mitleid mit einer Figur hatte, die ich nicht mag – hätte ich nicht gedacht. Morgana mag ich jedoch immer noch nicht XD
Band 1 war noch Aufbau, doch hier kriegen wir die geballte Ladung Spannung (im Mittelalter Setting), Emotionen, komplexe Stories und Figuren, die alle irgendwie verbunden sind. Und keine Sorge, es gibt auch genügend Schockmomente, weswegen es nie langweilig wird.
Ganz besonders schön waren die Momente zwischen Parzival und den Rittern (auch wenn der Wichtigste fehlt), die neben den Kämpfen und den schockierenden Momente für Wohlfahl-Momente und Found Family sorgt.
Ich bin extrem gespannt auf den nächsten Band, da Cora einfach ihr ganzes Potenzial in diesem Band zeigt und von actionreichen, zerstörenden, emotionalen und spannenden Szenen alles dabei ist und das mit einem wunderbaren Schreib- und Erzählstil.
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.06.2024

Süße Geschichte

Bloom

Süß, lecker und Sommergefühle

Bloom hatte ich schon länger im Blick und habe mich dann sehr auf die Übersetzung gefreut und diese gelesen ☺️

Ich habe eine süße und sommerliche Geschichte erwartet und ...

Süß, lecker und Sommergefühle

Ich habe eine süße und sommerliche Geschichte erwartet und das genau das gekriegt, obwohl die Geschichte nicht nur im Sommer spielt. Die beiden Charaktere habe ich direkt ins Herz geschlossen, obwohl sie beide auch etwas offensichtlich nicht erkennen/wahrhaben wollen, wodurch Situationen entstehen, die man hätte vermeiden können. Aber sie sollen sich ja auch entwickeln, was sie auch tun ☺️ das Leben in der Bäckerei, der Strand und die kleinen Abenteuer, die teil der Geschichte sind, machen pure Sommerlaune und extrem Lust aufs Backen 😂 süß, aber auch berührend verläuft die Geschichte, bis zum Ende. Natürlich gibt es auch einen Dramapunkt, der für mich etwas schnell abgehandelt wurde, während alles davor, ausführlich dargestellt wird. Gleichzeitig bleibt es so aber auch entspannt und nicht nervenaufreibend.

Also perfekt, wenn ihr auf Bäckerein, Sommergeschichten und eine süße Geschichte steht 🥰

Veröffentlicht am 22.06.2024

Ruhiger zweiter band

This Vicious Grace - Die Verbannten

Sehr angenehmer Schreibstil, aber dafür eine ruhigere Geschichte, die lange braucht, bis sie spannend wird.

Band 2 setzt eigentlich da ein, wo Band 1 uns zurückgelassen hat. Den Anfang fand ich etwas chaotisch, was aber auch an den Figuren lag, die von den Ereignissen aus Band 1 geprägt sind. Währenddessen wird dennoch nicht vergessen, was in der Geschichte vom ersten Band bereits angekündigt wurde. Hier muss ich sagen, dass ich damals schon etwas verwirrt war, wieso es überhaupt einen zweiten Band gibt. Auch nach dem Beenden der Dilogie bin ich mir der Notwendigkeit von Band 2 nicht gewiss, denn so viel passiert dann doch nicht.
Der Schreibstil liest sich zwar wesentlich besser, aber auch wenn die Figuren recht schnell aufbrechen, um erneut ihre Welt zu retten, passiert danach lange Zeit sehr wenig. Alessa und Dante laufen hin und her, es gibt Streitigkeiten, aber das ein großer Kampf ansteht, davon merkt man wenig. Zwar ist das Geplänkel und die Insel, auf der sie sind ganz nett zu lesen und total langweilig auch nicht, weil Dante ja immer noch ein paar Problemchen hat, dennoch reicht es nicht so ganz für mich. Und dies zieht sich über 3/4 des Buches. Erst zum Ende hin, kommt dann endlich Action und Bewegung in die Geschichte, jedoch eher kurz und knapp gehalten. Ohne zu Spoilern, aber das Ende Ende las sich als hätte die Autorin keine Ahnung gehabt, wie sie es auflöst und hat dann eine sehr einfache Lösung genommen.
Werbung/Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 29.03.2024

Spannender Abschluss

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

Und schon wieder eine Trilogie vorbei. Ich glaube es ist das Jahr zum beenden von Reihen :D.

Nachdem Band 2 spannend und krass endete, bin ich mit einer gewissen Spannung an den letzten Band rangegangen. Enttäuscht wurde ich auf keinen Fall.

Als Leser springen wir von einer Szene in die nächste, die uns Spannung und Action bietet, jedoch im Mittelteil kurz ruhiger wird. Nur um dann am Ende Schlag auf Schlag zu verkaufen, mit einem für mich doch etwas knappen Ende.

Doch Langeweile kommt hier so gut wie nie auf. Dadurch blieb ich am Ball. Gleichzeitig blieben die persönlichen Beziehungen zwischen den Charakteren dieses Mal etwas auf dem Weg liegen. Zumindest was die Nebencharaktere anging. Die Hauptfigur blieb natürlich nichts erspart: sowohl das traurige wie auch die glücklichen Momente.

Der Band war ein guter Abschluss, welcher mich unterhielt und viel Spannung bietet.
4/5 Sterne

Werbung/Rezensionsexemplar