Cover-Bild You Are My Moon
Band 2 der Reihe "Sun, Moon and Stars"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 15.03.2024
Cornelia Franke

You Are My Moon

Kann man die Liebe seines Lebens einfach vergessen? - Berührende LGBTQ Romance über Mut und Selbstfindung
So wie der Mond selbst in der dunkelsten Nacht scheint, bleibt die Liebe stets im Herzen.

Nach einem Unfall verliert James einen Teil seiner Erinnerungen, und obwohl ihn seine neue Gegenwart in Seattle und seine ADHS-Diagnose überfordern, ist die WG mit Takumi ein Traum. Wenn nur sein Herz aufhören würde, in Takumis Nähe so schnell zu schlagen! Denn Takumi ist die einzige Konstante in seinem Leben und James will ihre jahrelange Freundschaft nicht riskieren.

Takumis größte Angst ist wahr geworden: James hat sowohl ihre Beziehung vergessen als auch, dass Takumi trans* ist. Damit hadernd, ob er James dabei helfen soll, sich zu erinnern oder sich erneut in ihn zu verlieben, versteckt er sich lieber vor all ihren Problemen. Nur wie lange kann Takumi dabei zusehen, wie sich James immer weiter von ihm entfernt?

Teil 2 der queeren New Adult Slow Burn Romance Reihe über Mut und Selbstfindung.

Alle Teile von sind in sich abgeschlossene Geschichten und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Emotionale und vielschichtige queere Liebesgeschichte

Dieses Buch ist in erster Linie eine Liebesgeschichte. Aber es ist noch so viel mehr. Es beginnt mit einem Unfall, bei dem James einen Teil seines Gedächtnisses verliert. An Takumi kann er sich zwar noch erinnern, aber weder daran, dass sie weit mehr als beste Freunde sind, noch dass er Takumi bei seiner Transistion zum Mann begleitet hat.

Um Stress zu vermeiden, beschließt Takumi ihre Liebesbeziehung zu verheimlichen und führt ein WG-Leben mit James, immer in der Hoffnung, dass er sich erinnert. Erschwert wird das ganze dadurch, dass James ADHS hat.

Die Autorin schafft es beiden Hauptfiguren mit ihren vielschichtigen Persönlichkeiten, Erfahrungen und Erwartungen Raum in diesem Buch zu geben. Ich habe sowohl etwas über ADHS als auch über trans* Personen gelernt und dabei immer mit den Figuren auf ihrem komplizierten Weg ihrer Liebesbeziehung mitgefiebert.

Manches Mal hätte ich beide gern geschüttelt und ihnen die Lösung ihrer Probleme (das Vorrecht des allwissenden Lesers 🤭) zugerufen. Das Buch hat mich tief bewegt und wird garantiert noch eine Weile nachhallen.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Eine Geschichte, die Mut macht

Takumi macht sich große Sorgen um seinen Freund James. Nach einem Unfall hat er ausgerechnet die letzten Jahre aufgrund einer Amnesie vergessen. Das waren aber genau die Jahre, die in ihrer Beziehung sehr prägend gewesen sind. Er entscheidet sich dazu, James nicht zu erzählen, dass sie ein Paar sind, um ihn nicht zu belasten. Stattdessen hofft er, dass sich James wie früher erneut in ihn verliebt. Aber so einfach ist es nicht, denn nach seiner Amnesie baut sich James ein ganz neues Leben auf und Takumi fürchtet, dass er selber darin keinen Platz mehr hat.
Mir hat das Buch gut gefallen, wenn auch nicht ganz so gut wie der Vorgänger. Takumi und auch James waren mir sympathisch, aber so ganz konnte ich nicht mit ihnen mit fiebern, wie es noch mit den Charakteren im ersten Band der Fall war. Aber trotzdem ist es eine wunderschöne Geschichte, die ich gerne gelesen habe.