Cover-Bild Touched

Touched

Die Macht der ewigen Liebe
Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Remy zwischen Asher und Gabriel …,

… für wen wird sie sich entscheiden?
Remys Großvater, einer der wenigen männlichen Heiler, hält ihren Vater in Gefangenschaft. Von ihren Freunden unterstützt, versucht Remy, ihn zu befreien. Sie taucht dabei tief ein in die Geschichte der Heiler und Beschützer und erfährt, welche Rolle ihr zugedacht ist. Welche ganz besondere Rolle. Daraufhin bekämpft sie nicht länger ihre beiden zerrissenen inneren Hälften, sondern akzeptiert sie.
In einem aufwühlenden Kampf besiegt sie ihren Großvater, ihr Vater kann befreit werden. Das alles verändert Remy und ihre Beziehung zu Asher sehr. Wie soll sie damit umgehen? Und mit ihrer zarten Liebe zu Gabriel?

Aufwühlendes und gefühlvolles Finale der Romantasy-Trilogie

Veröffentlicht am 08.01.2017

Die Entscheidung

Touched - Die Macht der ewigen Liebe:

Touched - Die Macht der ewigen Liebe:
Die letzte Entscheidung steht an. Remy muss sich entscheiden - und nicht nur zwischen Asher oder Gabriel. Ihr Großvater hält ihren Vater in Gefangenschaft, nur wie soll sie ihn befreien? Um ihn aus der Gewalt ihres Großvaters zu holen, muss sie aber zuerst einmal ihre beiden Hälften - die der Beschützer und die der Heiler - verstehen und kontrollieren können. Die Geschehnisse überschlagen sich und plötzlich tauchen angebliche Verwandte von ihr auf. Kann sie ihnen trauen? Schafft sie es ihren Vater mit ihrer Hilfe zu befreien? Und was ist mit Asher und Gabriel? Für wen wird sie sich entscheiden, welchen der beiden Brüder liebt sie mehr? Lauter Fragen, die sich Remy stellt und schneller beantworten muss, als ihr lieb ist.

Touched - Die macht der ewigen Liebe ist das mehr als gelungene Ende der Touched - Trilogie. Die Spannung zieht sich erfolgreich durch das ganze Buch, und hält den Leser in seinem Bann. Der Schreibstil von Corrine Jackson ist wie in den beiden Teile zuvor super und lässt platz für Fantasie. Sie schafft es ihre Charaktere nachvollziehbar handeln zu lassen, was nicht selbstverständlich ist. Man kann sich gut in Remy reinversetzen, lebt ihre Wandlung förmlich mit. Sie verliert ihr Ziel nicht aus den Augen, und doch gibt es genug Situationen in denen es sicht nicht nur um die Rettung ihres Vaters dreht. Ich habe nur ein Detail gefunden, dass mich etwas störte: das Ende ist gut gelöst, aber ich finde es war kein richtiges Ende. Abgesehen davon, dass ich mit ihrer letztendlichen Wahl der beiden Jungs nicht ganz einverstanden war, war auch die Lösung hinsichtich der Geschichte mit ihrem Großvater nicht ganz zufrieden stellend. Ich hätte mir eine andere Idee gewünscht.

Fazit:
Touched - Die Macht der ewigen Liebe ist ein lesenswertes Buch, dass seine Leser nicht wieder loslässt. Auch nach dem Ende fühlt man sich noch mit den Charakteren verbunden und leidet/freut sich mit ihnen. Ich empfehle es jedem der wunderschöne Liebesgeschichten liebt, dabei aber nicht auf Spannung verzichten will. Obwohl das Ende für mich unzufriedenstellend war, würde ich es mir jederzeit wieder kaufen.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Gelungener Abschluss

3.5

Auf den finalen Band der Reihe war ich sehr gespannt, da mir die ersten beiden Teile sehr gut gefallen hatten.

3.5

Remy und ihre Freunde sind nun auf der Flucht und dies macht den Einstieg in die Geschichte sehr spannend.
Jedoch nimmt in diesem Teil die Liebesgeschichte einen deutlich größeren Anteil ein als in den Vorgängern. Ich muss sagen, dass mir dies nicht so gut gefallen hat, zumal es ein Liebesdreieck entsteht, wovon ich generell kein Fan bin. Es gibt hier allerdings mal eine Entwicklung, die man nicht allzu oft hat, was ich wiederum gut fand.

Der Abschlussband war insgesamt ein wenig schwächer als die Vorgänger, aber insgesamt ein lesenswerter und unterhaltsamer Abschluss der Reihe.