Cover-Bild War of Hearts
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Cosima Kincaid

War of Hearts

Bist du mein Untergang? Oder werde ich dich töten müssen, um mein eigenes Leben zu retten?

NATE Ich bin ein skrupelloser Auftragskiller und SIE ist meine größte Schwäche. Niemand kann von mir verlangen, dass ich die Liebe meines Lebens töte, nicht einmal mein Vater.
Ich muss Selene täuschen, ihr das Herz brechen und hoffen, sie nie wieder zu sehen, damit sie für immer vor mir sicher ist.

Hat unsere Liebe eine zweite Chance verdient? Oder wird am Ende alles in Flammen aufgehen?

Veröffentlicht am 05.11.2020

Oberflächlich, aber gefühlsintensiv

Dieses Buch war mein erster Dark-Romance Roman und ich glaube ich brauche mehr Zeit um mir über diesen klar zu werden und das Geschehene zu reflektieren.

NATE: Ich bin ein skrupelloser Auftragskiller ...

NATE: Ich bin ein skrupelloser Auftragskiller und SIE ist meine größte Schwäche. Niemand kann von mir verlangen, dass ich die Liebe meines Lebens töte, nicht einmal mein Vater.

Doch zehn Jahre später steht sie erneut vor mir. Dieses Mal ist sie es, die eine Waffe auf mich richtet. Der Tod lächelt mich an und ist nie hübscher gewesen. Auch wenn Selene verändert scheint, verwickle ich sie in unser altes Spiel und begehe dabei einen gravierenden Fehler. Denn als mein Vater erfährt, dass ich ihn damals betrogen habe, um Selene zu schützen, beginnt er, sie zu jagen.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Du sollst sterben und mit dir alles, was mich jemals zu einem guten Menschen gemacht hat. Wir werden sehen, wer mich am Ende tötet: Meine größten Feinde – oder du.⠀

Das Cover und der Klappentext hatten schnell mein Interesse geweckt.
Die Story ist in der Ich Perspektive geschrieben und die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Nate bzw. Selene erzählt. Ich mag das sehr, denn so lernt man die Beiden gut kennen und kann in ihre Gedanken - und Gefühlswelt eintauchen. Es ist faszinierend zu lesen, wieviel Leid Beide seit der Trennung ertragen bzw. durchmachen mussten und was sie aus ihrem Leben gemacht haben.

Ich muss gestehen, ich war gespannt auf das neue Gerne und habe dementsprechend recht viel von dem Buch erwartet. Die ersten 50% konnten diese Erwartungen nicht so ganz erfüllen. Die zweite Hälfte hingegen hat mir recht gut gefallen. Die Story verlief relativ glatt, obwohl die Charaktere einiges durchmachen mussten. Die Autorin hat die Protagonisten in dieser Hinsicht nicht verschont, und die Geheimnisse die erst im Laufe der Geschichte ans Licht kamen, haben die Spannung für den Leser enorm gesteigert. Man wusste nicht was noch geschehen ist oder was noch geschehen wird.

Selene hat meiner Meinung nach am meisten zu tragen und daher sind ihre Beweggründe für ihre Taten absolut verständlich.
Spoiler Dass sie sich körperlich „verstümmelt“ um mit dem Geschehenen fertig zu werden ist in dieser Hinsicht zwar nachvollziehbar, aber ich persönlich kann es nicht verstehen wie man sich sowas antun kann. Es passt zur Geschichte und doch war die Szene für mich persönlich grausam zu lesen, da ich mir diese Szene durch den flüssigen Schreibstil bildlich vorstellen konnte und nichts dagegen unternehmen konnte.

Spoiler beendet Nate ist ein super toller Kerl geworden und trotz somit der Erziehung seines Vaters. Er ist feinfühlig, auch geheimnisvoll und liebenswert, auch wenn er eigene Probleme hat und zerbrochen ist. Er kümmert sich herzerwärmend um Selene – die Liebe seines Lebens.