Cover-Bild Hunting the Beast 3: Finsterherzen
Band 3 der Reihe "Hunting the Beast"
  • Verlag: Carlsen

Hunting the Beast 3: Finsterherzen

Rasante Märchenadaption für Werwolf-Fans
**Freund oder Feind – weißt du, wer vor dir steht?**
Rasante Märchenadaption für Urban-Fantasy-Fans
Statt "Rotkäppchen und der böse Wolf" heißt es jetzt "Dot und der sexy Werwolf" – Cosima Lang nimmt ihre Leserinnen mit in eine düster-romantische Welt, die bevölkert ist von Werwölfen, Hexen und anderen magischen Kreaturen. Eine gefühlvolle Fantasy-Liebesgeschichte in drei Bänden, die alle Herzen höherschlagen lässt.
Leserstimmen "SEHR lesenswert!!!"
"Herzergreifend, voller Tempo und Intensität"
"großartige Story – Bestsellerniveau"
(Leserstimmen zur Reihe "Hunting the Beast" auf Amazon)
//Dies ist der dritte Band der märchenhaften Urban-Fantasy-Reihe. Alle Bände der Reihe:
-- Hunting the Beast 1: Nachtgefährten
-- Hunting the Beast 2: Dunkelwesen
-- Hunting the Beast 3: Finsterherzen
-- Sammelband zur Fantasy-Reihe "Hunting the Beast" (erscheint im Februar 2020)//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 21.01.2020

Hunting the Beast 3: Finsterherzen

*Freund oder Feind – weißt du, wer vor dir steht?*

*Freund oder Feind – weißt du, wer vor dir steht?*

Dies ist der 3. und letzte Teil der "Hunting the Beast"-Reihe.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Man merkt eine starke Entwicklung bei der Autorin, der Erzählstil hat sich weiter gesteigert.

Die Handlung und deren Verlauf, die Grundidee und die Umsetzung haben mir sehr gut gefallen. Eine sehr emotionsgeladene Geschichte, die mich mitgerissen und gefesselt hat. Magie, Spannung und überraschende Wendungen, ein großer Paukenschlag am Ende, Humor und Witz, Emotionen pur. Eine fantastische Mischung

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine fantastische Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine tolle Reihe, ein grandioser Abschluss. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Teil 3

Seit Dot mit dem sexy-nerdigen Werwolf Ben zusammen ist, hat sie der Jagd auf Nachtwesen und ihren persönlichen Rachegelüsten abgeschworen. Doch es gibt eine Sache, die ihr einfach keine Ruhe lässt. Sie muss herausfinden, was damals im Wald mit ihrer Schwester geschah – und vor allem, warum. Denn Dot will nicht nur mit Ben glücklich werden, sondern auch um jeden Preis ihrer geliebten Alice die Lebensfreude zurückbringen. Verzweifelt, aber auch wild entschlossen ist sie erneut bereit, ungewöhnliche Allianzen einzugehen. (Klappentext)

Angekommen im 3. Teil schreit es immer noch Aufklärung von Dots Schwester bzw. was im Wald geschah. Dabei hatte Dot gehofft mit Ben endlich ihr Glück zu finden, aber diese Geschichte mit Ihrer Schwester lässt Sie einfach nicht los. Auch das Alice noch immer nicht wirklich Ihre Lebensfreude wiedergefunden hat, dass stört Dot extrem. Irgendwann fand ich das ganze etwas schwierig, da es für mich immer zu viel hin- und her gab. Wenn das ganze etwas knackiger verpackt hätte, dann wäre es sicher noch besser gewesen.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Der Abschlussband hat mich nicht überzeugt

ACHTUNG Band drei!

ACHTUNG Band drei!

Dot hat ihr Leben geändert. Und alles nur wegen Ben, einem Werwolf, der ihr den Kopf verdreht hat. Doch trotz dieses Umstands sind noch Werwölfe unterwegs, die ihre Schwester gefangen genommen hatten. Und Dot will unbedingt herausfinden, was damals passiert ist.

Dieser dritte und gleichzeitig Abschlussband setzt an den Vorgänger an, man kann auch mit Lesepause wieder direkt in die Geschichte finden, da es immer kleine Erinnerungsfetzen gibt. Die Handlung startet drei Monate nach den Geschehnissen des zweiten Teils und es wechselt wie in den anderen Bänden zwischen Dot und Ben hin und her. Das hat mir bisher gefallen und gefällt mir auch hier, denn so hat man einen besseren Überblick. Doch ansonsten bleibt die Geschichte lange eher ruhig, es plätschert so vor sich hin und man erfährt ein paar neue Aspekte in Bezug auf die anderen Werwölfe und die Überfälle, also über das Thema, dass sich durch alle drei Bände zieht. An sich passiert wenig Überraschendes, für mich war das Buch sehr vorhersehbar, was ich ein wenig schade finde. Es fehlt der Wow-Effekt und die Sogwirkung. Klar, war es schnell gelesen, hat mir auch allgemein gefallen, einfach weil ich Dot und Ben mag, aber mir war es zu vorhersehbar und ich hatte etwas anderes und mehr erwartet. So wird zwar das große Geheimnis gelöst, aber mich hat das Ende unzufrieden zurückgelassen.

Der Abschlussband konnte mich leider nicht überzeugen. Zu vorhersehbar und insgesamt zu ruhig.