Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2024

Mega! Ich habe so viel gelacht!

OMG! Ich liebs so sehr! Ich habe gelacht, gezittert, geflucht und mich in Aaron verliebt! Dieses Buch macht gute Laune, Freude und bringt Spaß ins Leben! Lesen in der Öffentlichkeit wird abgeraten, denn unkontrollierte Lachsalven sind hier Standard! Ich wurde sogar von meiner Mum angesprochen, dass ich irre wirke, weil ich entweder dümmlich vor mich hin gegrinst oder laut losgelacht habe ^^.

Elena Armas hat mich mit ihrem Humor, den tollen, vielschichtigen Protagonisten und der lockeren, mitreißenden Schreibweise sofort in ihren Bann gezogen. Das Buch ist 100% aus der Sicht von Protagonistin Catalina - Lina - geschrieben und sie ist eine so starke, liebevolle und vor allem lebensbejahende Person! Lina hat mich sehr beeindruckt, denn sie ist eine Führungskraft in einem Männerdominierten Beruf, arbeitet hart, ist freundlich und doch lässt sie sich nicht unterkriegen. Sie hat mit Vorurteilen zu kämpfen, aber sie kämpft dagegen und diese Stärke habe ich sehr bewundert!

Aaron ist…nicht Linas Lieblingsmensch. Nachdem Aaron sie schon an seinem zweiten Tag vom Kopf gestoßen hat, ist sie auf ihn nicht gut zu sprechen. Das weiß er und die ganze Firma. Zu Recht, wie sie findet! Doch als Aaron sich anbietet, ihr bei einem Problem zu helfen, willigt sie doch irgendwann zu. Und plötzlich ist Aaron doch nicht mehr so übel, oder?

Ich liebe, liebe, LIEBE, die Chemie zwischen den beiden. Selbst als Lina noch dachte, dass Aaron ihr Feind ist, war dieses Prickeln da. Ich habe so oft gelacht und breit gegrinst, weil hier einfach alles gepasst hat!
Es ist ein Wohlfühlbuch! Mein Wohlfühlbuch! Aber es behandelt auch ernste Themen wie Sexismus am Arbeitsplatz, Mobbing und Vergangenheitsbewältigung. Doch diese Themen regen zum Nachdenken an, drücken einen aber nicht ständig nach unten. Es sind Themen, die dem Buch die nötige Tiefe geben, ohne die Freude am Lesen zu zerstören, weil es nur düster ist.

Flüssiger, humorvoller Schreibstil, herrlich rasante Dialoge und eine Handlung, die ich nur Wohlfühlbuch nennen kann. Ich liebe es so sehr! Definitiv eines meiner Jahreshighlights! Oh ja! Volle 5 von 5 Sterne!

Das. War. So. Gut.

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Omg! War. Das. Gut.

Omg! War. Das. Gut.
Ich bin so geflashed und gehypt von der Trilogie! Emilia wächst immer mehr in ihre Rolle rein und lässt das Mädchen, das lieber nicht auffällt hinter sich. Es passiert viel, aber die Fragen sind immer noch viele die Emilia (und auch mich) quälen.
Wrath ist soooo...sooo...soooo gut. Ich mag seinen Ernst, wie er aber Emilia auch nackt und zur Weißglut treibt. Er weiß mit seiner Sünde umzugehen und ich liebe den Effekt, den er a7f Emilia und ihrer Stärke hat!

Diesmal spielt die komplette Handlung in der Hölle und in ein paar der sieben Kreise. Wahrheiten werden aufgedeckt und viele, viele Fragen kommen dazu. Spannend, fesselnd und mit Charas, die meinen Nerv getroffen haben.
Flüssiger Schreibstil, fesselnder Wortgebrauch und eine Welt, die - trotz Gefahr - sehr faszinierend scheint.

Ich liebe alles an diesem zweiten Band und bin sehr gespannt, wie die Trilogie enden wird. Ich habe einen Wunsch....bitte, bitte?!

Klare 5 von 5 Sterne!

Wow! Was für ein Start!

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Wow...Ich bin sprachlos! Dieses Buch ist fantastisch und macht so Lust auf die Fortsetzung!

Ich bin durch das Spin off auf die eigentliche Reihe der WICKED gekommen und weil ich es immer priorisiere chronologisch zu lesen musste die Trilogie vorher her. Und wir konnte mir dies vorher so entgehen?
Ich war ab Seite 1 gefesselt.
Die ungleichen Zwillinge, diese besondere Welt und vor allem das Reich der Wicked. Ich bin geflashed und begeistert und kann es kaum erwarten noch tiefer einzutauchen.

Als Emilias Zwillingsschwester ermordet aufgefunden wird, bricht für sie eine Welt zusammen und sie sinnt auf Rache! Plötzlich ist Emilia wie ausgewechselt und ist mutig, waghalsig und kämpft mit allen Mitteln. Das Wrath, einer der Wicked, plötzlich Teil des Plans ist, war nicht vorgesehen, aber ich liebe es so sehr! Diese Chemie zwischen den beiden. Wie liebevoll er sein kann, auch wenn er versucht das nie durchblicken zu lassen. Ihr Stärke, die ihn beeindruckt.
Plötzlich befindet sich Emilia mitten im Kroeg von Mächten, die sie nicht versteht, doch sie ist gewillt für die Wahrheit alles zu tun.

Flüssiger Schreibstil, der mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Das Buch ist aus Sicht von Emilia geschrieben und ich fühlte mich sehr wohl damit!
Fesselnd und spannender Inhalt, vielschichtige - überraschende - Charaktere und ein Ende, das sofort nach dem 2. Band greifen lässt! Ich liebs! Sehr! 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 16.07.2024

Gute Idee, mit der Umsetzung wurde ich nicht recht warm...

A Whispered Curse

Leider nicht so mein Fall. Die Story war vorhersehbar und bei den Charakteren fehlte mir der wahre Funke, wobei ich mit Darien eher klar kam, als mit Madison. Sie war nur zickig und anstrengend ihm gegenüber und er verfällt ihr? Ähm...nicht mein Fall 🙈. Außerdem fehlte mit bei beiden die tiefe. Sie waren da, aber warum sie so aufeinander abfahren? Irgendwie fehlte mir hier was.

Ich hab das Buch auch parallel als Hörbuch gehört, da ich es sonst wohl auch nicht fertig gelesen hätte (oder nur überflogen), aber leider wurde ich mit beiden Sprechern auch nicht so warm, was mich wunderte, da ich bereits Hörbücher von Lisa Müller gehört habe und da fand ich sie klasse. Vielleicht war es das ganze Buch einfach, dass ich nicht so mitgehen konnte, wie es normalerweise der Fall ist. Aber da ich beim Hörbuch nebeneinander was anderes machen konnte, hab ich es dann schon nach 3 Tagen ausgelesen/gehört.
Die Idee vom Buch fand ich grundsätzlich interessant, aber bei der Umsetzung war es dann etwas...holprig und verwirrend. Das zwischenmenschliche der Nebencharakteren war wichtiger als der Fluch selbst, der wurde fast in einem Nebensatz abgehandelt. Sehr schade! Der Schreibstil und das wirre Wechseln zwischen Madisons Sicht und Dariens (meist Vergangenheit), war wirr. Coole Idee, leider schwache Umsetzung. 2/5 Sterne.

Konnte mich gut unterhalten

Das Avery Shaw Experiment

Mein erstes Buch von Kelly Oram und auch wenn es mich gut unterhalten konnte fehlte mir hier der letzte Funke.

Avery ist ein “Streber” und hat nichts dagegen. Als ihr bester Freund Aiden ihr das Herz bricht, versucht sie mit einem Experiment nicht nur ein Projekt für die Wissenschaftsmesse auf die Beine zu stellen, sondern auch über ihr gebrochenes Herz mittels der “7 Phasen der Trauer” zu überwinden.
Dabei soll ihr Greyson, der große Bruder von Aiden behilflich sein.

Jup, ich mag die Idee. Die Kapitel wechseln zwischen den Sichten von Greyson und Avery hin und her und ich muss sagen, ich mochte Greyson sogar mehr als Avery. Aiden war für mich sowieso unten durch, trotz Ende und so. Avery ist toll, keine Frage, aber manchmal war sie mir einfach zu viel. Greyson war einfach nur lieb, süß und zuvorkommend. Außerdem absolut loyal und treu. Er hat mich auch um den Finger gewickelt!

Die Schreibweise ist locker, die Handlung (großteils) leicht und angenehm zu lesen. Ich habe gelacht und mich gut unterhalten gefühlt. Gegen Ende kommen ernstere Themen zu Tage, die abgearbeitet wurden.

Von mir bekommt “Das Avery Shaw Experiment” 4 von 5 Sterne, da es großteils Spaß machte und mich gut unterhalten Konnte, aber der Funke zwischen Avery und Greyson nicht wirklich bei mir übersprang!