Cover-Bild Best of Baking
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 22.11.2023
Cynthia Barcomi, Ulf Meyer zu Kueingdorf

Best of Baking

Meine Lieblingsrezepte für jeden Tag - Über 100 Rezepte für Muffins, Bagels, Cookies, Cakes & Co.
Cynthias 100 beste Rezepte – für ihre Fans und alle, die American Baking neu entdecken wollen!

HAPPY BAKING! Was alle besonders an Cynthia Barcomis Rezepten lieben: Sie gelingen immer und schmecken jeden Tag, nicht nur sonntags oder zum Geburtstag. Muffins fürs Frühstück oder für zwischendurch, schnelle Cookies und Pies, leckere Bagels, verführerische Torten ...

Die gebürtige Amerikanerin verbindet in ihren Cafés in Berlin die Leidenschaft für erlesenen Kaffee mit der Lust an selbst gemachtem Gebäck. Hier finden sich die 100 besten und beliebtesten Leckereien aus ihren Büchern. Von den klassischen Chocolate Chip Cookies bis zum legendären New York Cheesecake – diese Köstlichkeiten kann jeder selber backen, und sie werden garantiert gelingen! LET'S CAKE AND COFFEE!

Ausstattung: 4-farbig, ca. 100 Fotos

• Dieses Buch befindet sich bei Carolinchen in einem Regal.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Vielfältig

Starten wir mit dem negativen: Die Bindung ist für ein Kochbuch echt ne Katastrophe. Bleibt nicht aufgeschlagen liegen, ist also beim Backen nicht so gut zu gebrauchen. Das ist aber auch schon alles.

Cynthia ...

Cynthia Barcomi hat ihr ihre liebsten Backrezepte zusammengetragen. Von Cookies, über Brownies, Muffins, Brötchen bis hin zu Kuchen ist alles dabei was das Naschherz begehrt. Am Ende finden sich sogar noch ein paar herzhafte Gerichte, wobei die echt an einer Hand abzuzählen sind. Wäre da nicht die "umgewandelte Zwiebelsuppen-Tarte", hätte man die ruhig weglassen können. Dann lieber ein extra Backbuch mit herzhaften Gerichten.

Die Gerichte sind wirklich leicht und Schritt für Schritt erklärt. Es gibt fast keine ungewöhnlichen Zutaten, das meiste findet man im normalen Backregal.
Besonders gut hat mir gefallen, dass es unglaublich viele verschiedene Cookie-, Brownie- und Käsekuchen-Rezepte gibt. Da findet wirklich jede Naschkatze etwas!

Neben altbekannten Ideen gibt es auch ein paar neue, interessante. Wie zum Beispiel "Haferflocken-Lavendel-Shortbread", "Tahini-Sesam-Cookies", "Schoko-Minz-Brownies" oder "Käsekuchen mit Minze und Ricotta".

Die Käsekuchen-Variationen haben es mir besonders angetan.
Wer eine abwechslungsreiche und für jeden Anlass passende Rezeptsammlung sucht, wird hier fündig.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Top!

Neben dem Lesen ist das Backen eines meiner größten Hobbies – besonders im Herbst und Winter. Dementsprechend fällt es mir immer sehr schwer, neuen Backbüchern zu widerstehen. So kam es also dazu, dass mir vom Bloggerportal freundlicherweise das neue Backbuch „Best of Baking“ zur Verfügung gestellt wurde. Das Cover wirbt mit „Über 100 Muffins, Bagels, Cookies, Cakes und Co.“ – da war mein Interesse gleich geweckt.

„Best of Baking“ ist somit ein umfangreiches Backbuch, das eine Vielzahl von Rezepten für verschiedene Backwaren bietet. Darunter sind auch glutenfreie und vegane Rezepte enthalten. Cynthia Barcomi ist bekannt für ihre Leidenschaft fürs Backen und ihre Expertise in diesem Bereich, was sich schon bei der Auswahl der Rezepte bemerkbar macht.

Die Rezepte sind in die folgenden Kategorien gegliedert:

Cakes für jeden Anlass
Miss American Pie
Freeform & Hybrids
Extras
Schon die Kapitelüberschriften zeigen, dass die Auswahl und Benennung der Rezepte sehr modern ist – und auf englisch. Mich hat das auf den ersten Blick etwas verwirrt weil mir nicht klar ist, welcher „Mehrwert“ sich daraus ergibt. Ich denke, hier geht es eher ums Marketing, um eine jüngere Zielgruppe anzusprechen – mit hippen Rezepten. Die Gestaltung ist dazu passend, sehr farbenfroh und ansehnlich. Die Fotos sind aber sinnvoll eingebunden und überlasten die Rezepte optisch nicht. Darüber hinaus sind durch kleine „Sticker“ beispielsweise die veganen Rezepte gleich auf den ersten Blick erkennbar. Die Zutaten und Handlungsanweisungen sind akkurat und leicht verständlich – aus meiner Perspektive genau so, wie ich es brauche.

Ich habe mittlerweile zwei Rezepte nachgebacken: Die Double chocolate chip cookies und die chestnut flour brownies. Beides waren Rezepte, die ich noch nie zuvor gebacken hatte. Trotzdem war die Zubereitung einfach und übersichtlich – und das Endergebnis einfach nur himmlisch.

Was mir besonders gefällt, ist die Tatsache, dass die Autorin auch alternative Zutaten und Variationen vorschlägt, um den individuellen Vorlieben und Ernährungsbedürfnissen gerecht zu werden. Dies ermöglicht es jedem, die Rezepte an seine eigenen Bedürfnisse anzupassen. Ebenso vielfältig sind die Verzierungen – alle Rezepte sind ansprechend aufbereitet, was sich auch auf den Bildern zeigt. Das macht gleich noch mehr Lust zum Backen und so sollte ein Backbuch meiner Meinung nach sein.

Ein kleiner Kritikpunkt ist jedoch, dass einige der Zutaten in manchen Rezepten etwas schwer zu finden sein könnten – doch für diesen Fall sind auch zahlreiche „bodenständigere“ Rezepte enthalten.

Insgesamt ist „Best of Baking“ ein solides Backbuch, das sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Bäckerinnen und Bäcker geeignet ist. Die Vielfalt der Rezepte und die detaillierten Anleitungen machen es zu einem wertvollen Begleiter beim Backen. Von mir gibt es eine klare Empfehlung.