Cover-Bild Wood Demand Love
Band 2 der Reihe "Wood Love"
  • Verlag: D.C. Odesza
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 04.07.2023
D.C. Odesza

Wood Demand Love

Limitierte Ausgabe
+++ Mit limitiertem Farbschnitt erhältlich +++ Jemand verfolgt sie. Jemand kennt ihr Vergangenheit. Jemand ist vernarrt in sie. Nur wer? Nach dem Camping-Ausflug enden die Anweisungen und Nachrichten nicht. Während sich Norvid und Lova immer näher kommen, hat es sich O. zur Aufgabe gemacht, Lova immer und überall zu beschatten. Bis ihm ein gravierender Fehler unterläuft, da er zu weit gegangen ist. So weit, dass sie beinahe nicht an der zweiten Prüfung teilnehmen kann. Statt Lova für sich zu gewinnen, tritt ein zweiter Mann in ihr Leben – was O. unmöglich zulassen kann. Schließlich gehört Lova ihm. Nur ihm. Wird es Lova, Norvid und den anderen gelingen, den mysteriösen Fremden mit der schwarzen Maske aufzuhalten? Oder wird jeder ihrer Versuche scheitern?

Veröffentlicht am 15.11.2022

Dieser Teil ist wirklich Spicy

Auch dieser Teil bleibt weiterhin spannend. Das Rätsel um O. Ist immer noch offen und auch die Frage, wie es um Lovas Liebesleben steht.

Tirggel-Warnung : Es ist wirklich spicy

Tirggel-Warnung : Es ist wirklich spicy

Veröffentlicht am 30.07.2022

Es wird richtig böse, nervenaufreibend und emotional

Die Spiele gehen weiter an der Woodhill Eliteuniversität.
Der Auftaktband war extrem genial und entsprach genau meinem Geschmack, umso gespannter war ich auf die Fortsetzung .
Ich kann nur sagen, zieht ...

Die Spiele gehen weiter an der Woodhill Eliteuniversität.
Ich kann nur sagen, zieht euch verdammt warm an. Denn das warmlaufen ist beendet, jetzt geht es richtig los.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier sehr mitreißend, fesselnd und so unglaublich bildhaft und einfach süchtig machend.
Der Einstieg gelang mir unglaublich gut.
Norvid und auch Lova haben mich auch hier wieder unglaublich begeistert.
Ich liebe einfach die Dynamik zwischen den beiden.
Und Lova dafür, dass sie zwar etwas unschuldig, aber dennoch über eine unglaublich starke und mutige Persönlichkeit verfügt.
Und hier kommt noch ein weiterer Charakter ins Spiel und ich vergöttere ihn bereits sehr.
Was an seiner frechen, aber auch unglaublich charismatischen Art liegt.
O. überzeugt wieder mit seiner Art und lässt sämtliche Dämme brechen und das nicht unweigerlich im positiven Sinne.
Es gibt Attribute an ihm ,die sind einfach unfassbar verstörend und beängstigend.
Aber es ist nicht nur das, denn es hat weitreichende Auswirkungen, die man zunächst nicht kommen sieht. Interessant ist dabei wirklich seine Persönlichkeit. Nicht nur Wahn und Obsession kristallisieren sich heraus, auch eine gewisse Gier und Macht, kombiniert mit einer gewissen Arroganz und verletzter Eitelkeit. Eine mörderische Kombination, mit tiefgreifender Wirkung.

Dieser Band ist um einiges nervenaufreibender, als der erste und mein Gott, DC Odesza bringt hier einen Twist nach dem anderen und ich bin nicht nur völlig sprachlos, sondern verliere mich in unzähligen Spekulationen.
Natürlich ist die Dynamik zwischen Lova und Norvid sehr sinnlich und aufregend.
Aber daneben wird auch mehr auf die Hintergründe eingegangen, was mir so unfassbar gut gefallen hat. Weil nun etwas Licht ins Dunkel kommt. Es aber gleichzeitig auch sehr beängstigend und verstörend ist, bei dem was sich hier so langsam herauskristallisiert. Oh Gott, das wird noch richtig böse werden. Ich fühle es.

Auch die Spiele gehen weiter.
Es wird nicht nur sehr perfide und skrupellos.
Es zeichnet sich auch ein gewisser Wahn und Obsession heraus, so wie man es auch von dieser Thematik erwartet und das macht die Autorin verdammt intensiv und clever zugleich.
Zudem kommt auch der Humor nicht zu kurz.
Ich liebe und feiere es einfach so dermaßen.
Man spürt aber auch sehr gut Lovas Zerrissenheit und Ängste, aber gleichzeitig ist sie auch unglaublich stur und impulsiv.
Was sie am Ende noch den Kopf kosten könnte.
Bin ich am Ende schlauer? Ich weiß es nicht.
Ich weiß nur, dass mich dieser Band extrem an die Grenzen gebracht und so viel fühlen ließ. Und jetzt hab ich einfach noch mehr Fragezeichen als ohnehin schon im Kopf.
Ich brenne auf die Fortsetzung…

Fazit:
Die Spiele an der Woodhill Eliteuniversität gehen in die nächste Runde.
Es wird richtig böse, nervenaufreibend und emotional.
Die Tragik lässt sich nicht leugnen.
Der Wahn und die Obsession ebenso wenig.
DC Odesza hat einen enorm tiefgreifenden, als auch sinnlichen und nervenaufreibenden Folgeband geschaffen, der dich an allem zweifeln lässt.
Wem kannst du noch trauen, wenn du an allem zweifelst?
Ich liebe es einfach. Ich brenne auf die Fortsetzung.
Ihr müsst es einfach lesen.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Wow! Das war der Wahnsinn!

Endlich geht die Reihe weiter! Ich konnte es kaum erwarten weiter zu lesen. Tja, was soll ich sagen?

Ich habe dieses Buch inhaliert, ich habe es regelrecht verschlungen. Was für ein gigantischer zweiter Teil der Reihe.

Der Einstieg ins Buch fiel mir unglaublich leicht. Ich liebe den Schreibstil der Autorin zudem hatte ich noch alle vergangenen Geschehnisse gut in Erinnerung.
D.C. Odesza schreibt unglaublich einnehmend, fesselnd und sehr bildhaft. Es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollends in der Geschichte versunken. Ich blendete alles andere um mich herum aus, für mich zählte nur noch dieses Buch.

Lova und Norvid haben eine tolle Dynamik die ich persönlich unglaublich genial finde. Die Dialoge Feier ich einfach.
Man spürt aber auch deutlich das knistern zwischen den beiden.
In diesem Part lernt man sie noch besser kennen. Man lernt ihre Familien kennen und das war nicht ohne.
Lovas Familie hat es echt in sich. Es gab einige Szenen bei denen ich unfassbar wütend und traurig wurde. Ich bin echt super gespannt wie es da weiter gehen wird. Zudem erfährt man einiges über den Tod ihrer Schwester. Das Ganze ging mir unfassbar nahe.

Ich finde alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet.
Selbst die Nebencharaktere wurden voller Leben dargestellt.

Kommen wir nun zu O. Was bitteschön war das? OMG! Er schreckt wirklich vor nichts zurück.
Er ist ein beängstigender und geheimnisvoller Charakter und ich bin sehr gespannt wie das Ganze weiter geht!

Die Prüfung im ersten Teil war schon der Wahnsinn, aber was mich bei der zweiten Prüfung erwartete, hätte ich niemals für möglich gehalten! Hut ab! Das war großartig!

Natürlich gibt es hier auch wieder einige erotische Szenen und diese gefielen mir unglaublich gut. Sie wurden sinnlich, leidenschaftlich und prickelnd beschrieben.
Es gab sogar eine Überraschung die mir unglaublich gut gefallen hat.

Was kann ich abschließend noch sagen?
D.C. Odesza gelingt mit ihrer neuen Reihe wieder etwas völlig neues. Sie schreibt Geschichten fernab des Mainstreams die jedes Mal begeistern. Auch hier zeigt sie wieder ihr wahres Können und ich bin schwer beeindruckt! Bitte mehr davon!

Fazit:

Mit "Wood Demand Love" gelingt D.C. Odesza eine nervenaufreibende, packende, sinnliche und süchtig machende Fortsetzung die mich völlig geflasht zurück gelassen hat.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Stalking Trope trifft Rätsel

Wood Love - Reihe Band 2

Achtung: Spoiler enthalten!

Wood Love - Reihe Band 2

Achtung: Spoiler enthalten!

Auch dieses Buch von D.C. Odesza habe ich als Hörbuch bei Spotify gehört. Und was soll ich sagen? Die Geschichte war einfach nur toll! Ultra spannend, mit unvorhersehbaren Wendungen, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, ob ich diesen oder den ersten Band bisher besser fand... Die beiden Sprecher haben auch in diesem Band eine fabelhafte Arbeit geleistet, ich konnte die Kopfhörer einfach nicht abnehmen.

Handlung:

Die Geschichte knüpft direkt an das Ende des ersten Bandes an, mir gefällt, dass der Übergang nahtlos ist, man wird nicht erst wieder in die Geschichte eingeführt, sondern ist direkt wieder mitten im Geschehen. Noch immer weiß keiner wer der Unbekannte O. ist, welcher Studenten stalkt und ihnen gefährliche Aufgaben stellt. Doch hier und dort werden Hinweise gegeben, dass es sich um jemanden von Wood Hill handeln soll... meine Vermutung ist ja es handelt sich um einen Doktoranden.
Es sind Semesterferien und die nächste von O.s hinterhältigen Prüfungen steht an, doch Lova muss dafür von Mexico zurück nach Wood Hill. So einfach ist dies allerdings nicht, da weder ihre noch Castillos Eltern ihre Flucht bemerken dürfen, bevor sie nicht in der Universität ist... Norvid rettet sie und ist ihr bei ihrer Flucht behilflich. Doch die beiden sind so verliebt, dass es zu der ein oder anderen spicy Szene zwischen ihnen kommt.
Angekommen in Wood Hill wartet die Aufgabe auf sie, welche diesmal in Partnerteams gelöst werden soll. Norvid kämpft gemeinsam mit Cinnamon und Lova mit Kieran, dabei kommen sich letztere näher, was irgendwas in Lova auslöst, ihre Gefühle für Norvid aber nicht mindert. Es gelingt ihnen aber zu überleben, allerdings verletzt... Doch Lova hat auch O. verletzt...

Protagonisten:

Lova ist immer noch so ein toller Charakter! Ich bewundere sie für ihre Stärke, dass sie sich nicht von ihren Eltern unterkriegen lässt, sondern für sich kämpft! Da Semesterferien sind, lernen wir hier nicht die ehrgeizige Lova, in Bezug auf ihre schulischen Leistungen kennen, sondern eine Lova, welche den Spaß am Leben genießt (bzw. es zumindest versucht). Ich finde es toll, wie sie sich ihre Beziehung zu Norvid entwickelt hat, und das die beiden immer offener mit einander umgehen. Sie lernen immer mehr Seiten voneinander kennen.

Norvid mag ich auch sehr gerne, ich gebe es zu, ein klein wenig habe ich mich in den Schürzenjäger verliebt, haha. Ich mag es, dass er immer versucht Lova zu beschützen und Leid von ihr fernzuhalten. Aber auch über ihn erfährt man einiges Neues, so z.B. dass er dank eines Stipendiums auf Wood Hill ist und dadurch nicht aus wohlhabenden Verhältnissen stammt.

Gegen Ende des Buchs, wird auch Kieran mehr und mehr erwähnt. Von ihm kann ich mir allerdings bisher noch kein richtiges Bild machen, aber wahrscheinlich nach dem dritten Band. :)

Cover:

Das Cover gefällt mir wieder unglaublich gut! Am liebsten würde ich mir das Buch noch kaufen, nur um es in mein Bücherregal zu stellen. Auch hier finde ich die Farbkombination wieder sehr schön, diesmal sind es eher dunkle blaue und violette Töne, was der ganzen Geschichte irgendwie einen dunkleren, mystischeren Touch gibt. Die Wald Silhouette, passt perfekt zur Universität!

Erzählstil:

Wie die anderen beiden Bücher von D.C. Odesza,, welche ich zu vor gehört habe, hat mir auch in diesem Buch der Erzählstil wieder sehr gut gefallen! Es ist wunderschön bildlich und flüssig erzählt, sodass es mir leicht viel in die Geschichte einzutauchen. Aber auch hier hätte ich es schön gefunden, wenn O. eine andere Stimme bekommen hätte, damit man ihn an hand der Stimme von Norvid unterscheiden könnte.

Fazit:

Ich kann diese Reihe nur jedem ans Herz legen, es sind so schöne Hörbuchstunden, die mir jegliche Zugfahrt verschönert haben! Ich habe auch direkt danach mit dem dritten Band angefangen, da auch dieser Band mit einem Clifhanger geendet hat.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Richtig gut

✨ REZENSION - Wood Demond Love von

Hier ist der zweite Band der Wood Love Reihe und ich muss sagen dieser hat mir sogar noch besser gefallen als der erste Teil.🥰

Das Cover + Farbschnitt finde ich wieder ...

✨ REZENSION - Wood Demond Love von

Das Cover + Farbschnitt finde ich wieder richtig hübsch und der Schreibstil war genauso flüssig wie im ersten Band.🤭

Natürlich geht es hier wieder um Lova, Norvid und O..
Irgendwie mag ich Lova und Norvid zusammen und ich möchte unbedingt wissen wer der geheimnisvolle O. ist. 👀
Es wurde hier auch definitiv nochmal romantischer und es gab natürlich auch Spicy Szenen.😅
Ich fand das Buch von Seite 1 an sehr sehr spannend, die Handlungen waren immer unvorhersehbar und überraschend, was das ganze irgendwie noch interessanter gemacht hat und mich auch mit voller Nervenkitzel zurück gelassen hat, bis zur letzten Seite.🤭
Das Ende fand ich auch wieder richtig krass und ich bin schon seeeehr gespannt wie es im dritten Band weiter geht.😳😌

4,5/5 ⭐

📚: Habt ihr schon was von D. C. Odesza gelesen?🥰💕