Cover-Bild Conni 15 2: Mein Sommer fast ohne Jungs
Band 2 der Reihe "Conni 15"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
  • Empfohlenes Alter: 12 bis 15 Jahre
Dagmar Hoßfeld

Conni 15 2: Mein Sommer fast ohne Jungs

Wie überlebt man einen heißen Sommer, wenn der Freund ganz weit weg ist?

1. Eiswürfel lutschen
2. Mit den allerbesten Freundinnen abhängen
3. Schwimmen gehen
4. Sich einen coolen Job besorgen
5. Attraktiven Jungs aus dem Weg gehen
6. Nicht verlieben!!!

Punkt eins bis vier sind kein Problem, findet Conni. Aber was ist mit den Punkten fünf und sechs?

Bestseller-Autorin Dagmar Hoßfeld erzählt ein Sommerabenteuer mit Herz und Bauchkribbeln!

Veröffentlicht am 18.09.2023

Connis Sommer - tolles Buch!

Mein Sommer fast ohne Jungs - ein wundervolles Buch, aus der Perspektive von Conni geschrieben, sehr authentisch, hat mir super gefallen!

Veröffentlicht am 09.09.2020

Gutes Buch

Dieses Buch gefällt mir gut,da es sehr authentisch ist und wirkt als hätte es Conni selbst geschrieben. Auch die Lieder sind sehr aktuell. Manche Stellen sind zum Lachen,denn im einen Moment beschwert sich Conni, dass Finn,einer der hoffnungslos in sie verliebt ist, nicht immer die gleiche Eissorte nimmt. Und im nächsten Moment beschwert sie sich,dass ein altes Ehepaar immer die gleiche Eissorte nimmt. Auch die erwähnten Lieder sind topaktuell. Mich störte aber,dass Conni recht besessen von ihrem Freund ist. Nicht wie man vielleicht denkt,dass sie sehr in ihm verknallt ist. Nein,sie will nur,dass er unbeschadet aus seinem Auslandssemester zurückkehrt. In diesem Buch hat sich nicht nur Conni verändert, sondern auch Anna. Denn die ist hysterischer geworden. Etwas,das überhaupt nicht zu ihr passt,meiner Meinung nach. Mich stört auch, dass Conni davon spricht, dass Anna ihre älteste Freundin ist. In den Kinderbüchern ist sie nämlich mal umgezogen und hatte zuvor schon einige recht gute Freunde. Warum vergisst sie auf die?

Fazit? Auch wenn es nicht so gut ist,wie Band 1,ist es trotzdem noch recht gut. Doch es hat so seine Schwierigkeiten.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Connis Sommerferien fast ohne Jungs

Bei Conni sind nun die großen Ferien und so ganz weiß sie nicht was sie mit ihrer freien Zeit anfangen soll. Phillip ist für ein halbes Jahr in Amerika und ihre Freundinnen haben genug mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen.
Zum Glück findet sie einen Ferienjob und verkauft nun Eis im Stadtpark.

Vor einigen Jahren habe ich schon den ersten Band der Conni 15 Reihe von Dagmar Hoßfeld gelesen. Nun wollte ich einfach mal erfahren wie es bei Conni weitergeht und habe mir diesen 2. Teil bestellt.
Mir ist schon klar, dass ich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre, aber da ich durch den Sohn von Bekannten vor ca. 14 Jahren mit Conni Bekanntschaft geschlossen habe wurde immer mal wieder ein Buch von ihr gelesen.
Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen und ich bin auch sehr gut durch den Roman durchgekommen.
Den Erzählstil den die Autorin getroffen hat fand ich altersentsprechend und ich persönlich fand es gut, dass der gesamte Roman aus der Sicht von Conni erzählt wurde.
Das was Conni erlebt bzw. ihre Gefühlswelt ist für einen 15-jährigen Teenager vollkommen normal und so findet sich jedes junge Mädchen problemlos in der Figur wieder.
Man konnte dem Handlungsverlauf sehr gut folgen und auch die Entscheidungen die getroffen wurden waren alle nachvollziehbar für den Leser.
Die Figuren des Romans konnte man sich alle sehr gut anhand der Beschreibungen vorstellen.
Bei den Handlungsorten hatte ich etwas Probleme mir diese während des Lesens vorzustellen, da alles so gehalten war das es überall in Deutschland spielen könnte.
Alles in allem hatte ich unterhaltsame Lesestunden mit dem Buch und so vergebe ich vier von fünf Sternen da für mich das gewisse Etwas gefehlt hat.