Cover-Bild Sorge dich nicht - lebe!
Band der Reihe "Dale Carnegie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 09.09.2011
  • ISBN: 9783596190560
Dale Carnegie

Sorge dich nicht - lebe!

In diesem Buch greift Dale Carnegie eines der wichtigsten Themen unserer Zeit auf - die alltäglichen Ängste und Sorgen, die uns an der Entfaltung unserer Möglichkeiten hindern und die es uns so schwer machen, einfach glücklich zu sein und den Tag mit Selbstvertrauen und Zuversicht zu beginnen. Die Grundsätze für ein unbesorgteres Leben, die Dale Carnegie hier aufstellt, sind anregend, für jeden Menschen nachvollziehbar und - sie lassen sich wirklich in die Praxis umsetzen.

Diese Buch hilft Ihnen
- sich das Sorgen abzugewöhnen, ehe es einen zugrunde richtet
- zu einer Lebenseinstellung zu gelangen, die Frieden und Glück bringt
- mit der Kritik anderer fertig zu werden
- geistig und körperlich auf der Höhe zu bleiben
- sich selbst zu finden
- Trübsinn in wenigen Tagen zu heilen
- an vielen Beispielen zu erkennen, was der Wille des Menschen vermag
- das Leben positiv zu verändern

Veröffentlicht am 23.04.2023

Sorge dich nicht - lebe!

Auf Bookstagram hab ich schon so viele gute Meinungen zu diesem Buch gehört. Viele sagen auch, es hätte ihr Leben „verändert“. Ich bilde mir ja prinzipiell immer meine eigene Meinung zu Büchern, aber ich war dann schon sehr neugierig, was da drinnen steht.

Am Anfang des Buches hab ich mir schon drei Stellen markiert, die ich als wichtig empfunden habe und bei denen ich mir denke, dass ich auch probieren möchte, in meinem Leben anzuwenden.

Allerdings fand ich nur das erste Drittel des Buches gut, mit dem Rest konnte ich dann leider nichts mehr anfangen.

Insgesamt finde ich, dass sich Dale Carnegie sehr oft wiederholt und meiner Meinung nach sind alle Kapitel inhaltlich sehr ähnlich. Daher konnte ich mir persönlich leider nur sehr wenig aus dem Buch mitnehmen.