Cover-Bild Sing to me / Sing to me: Wicked Love
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.09.2021
Danara DeVries

Sing to me / Sing to me: Wicked Love

(Rockstar Young Adult Liebesroman)
»Lost Trust and a frightened heart,
tearing us apart.
but is a child enough
to handle over ten years of wicked love?

you don’t let me free
you still sing to me ...«

Manchmal machen wir Fehler, wenn wir jemanden beschützen wollen, den wir lieben. Diese Lektion muss Cat bitter lernen, als sie und ihre Tochter auf einem Metal-Konzert Jaakko Salmela treffen.

Sechzehn Jahre lang hat Cat geschwiegen, um ihre Tochter vor einem Leben mit einem alkoholabhängigen Vater zu schützen. Als Jaakko die Initiative ergreift, merkt Maxine schnell, dass hinter dem fremden Mann mehr steckt, als bloß der Bassist ihrer Liebslingsband.

Cat kommt dem Wunsch ihrer Tochter nach und lässt zu, dass Maxine den Rockstar kennenlernt. Doch als sich weitere Überraschungen einstellen, wird Cats Familie auf eine harte Probe gestellt.

Dies ist der erste Teil der Sing to me - Reihe. Dabei handelt es sich um einen in sich geschlossenen Liebesroman. Um allerdings die Geschichte richtig genießen zu können, sollte mit dem ersten Band begonnen werden.

Sing to me: Wicked Love ist bereits 2018 erschienen.

Band 1: Sing to me: Wicked Love
Band 2: Sing to me: Wildchild
Band 3: Sing to me: Sad but true

Veröffentlicht am 27.01.2022

Flop

Diesmal gibt es eine Abbruch Rezension zu,, Sing to me (wicked love), von Danara DeVries aus dem Sp Sektor.

Zu aller erst mir fällt es ziemlich schwer Bücher, abzubrechen da ich mich dann schuldig fühle auch, wenn das übertrieben ist dennoch fühle ich mich mies.

So eine Rezi macht mir keinen Spaß ist, aber dennoch irgendwo wichtig den nicht alles kann einem gefallen.

Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich wollte es unbedingt lesen. Da ich Bücher über Musik mag und schon so lange keins gelesen hab. Auch das die Protas beide über 35 sind hat mich imponiert es zu lesen.

Am Anfang mochte ich beide Charas noch, die jung gebliebene Mutter von zwei Töchtern und der heiße Leadsänger einer Band, der es immer noch mit 52 Jahren auf der Bühne steht.

Doch im Laufe des Buches fand ich Cat einfach in vielen Punkt naiv. Sie hat sich dauernd selbst belogen statt einfach auf ihre Gefühle zu hören. Das fand ich mega schade. Auch Jakko fand ich später ein wenig egoistisch und zu draufgängerisch, aber sie trägt auch den Grund, warum er die Initiative ergriff.

Ich kann verstehen das es natürlich immer irgendwo Zweifel im Leben gibt doch hier war die Protagonistin in meinen Augen zu bequem hat den einfacheren Weg gewählt, obwohl sie selbst damit nicht 100 % zufrieden war.

Ich hab das Buch bis zur Hälfte gelesen und es kam eine Überraschung die heftig ist. Dennoch animierte es mich nicht dazu weiter zu lesen da die Protagonistin Cat mir unsympathisch wurde und ich mich nicht näher mit ihr beschäftigen möchte, da alles aus ihrer Sicht beschrieben wird.

Leider ist auch der Spannungsbogen nicht für mich enthalten und einiges konnte ich vorhersehen. Der Roman ist mir leider zu schlicht. Auch die Musik hab ich mir mehr im Fokus gewünscht, aber es geht hier mehr um die Beziehung der Charaktere*innen und den inneren Konflikten die ich sehr oft nicht nachvollziehen konnte.

Der Schreibstil war schlicht. Die Kulisse dreht sich in Deutschland und Finnland.

Dennoch versucht diesen Roman einfach da Geschmäcker verschieden sind.

Danke an Danara DeVries für das Verfügung stellen des Leseexemplars.

Eure jassy