Cover-Bild Royal Christmas
  • Ersterscheinung: 11.10.2018
Daniela Felbermayr

Royal Christmas

Ein Prinz zu Weihnachten
Weihnachten mitten im Nirgendwo? Na toll! Sehr zu ihrem Leidwesen wird Societyreporterin Eden Jones über die Feiertage nach Colorado geschickt, um einem Hinweis nachzugehen, nach dem ein europäischer Prinz sich dort mit seiner geheimen Freundin verloben will. Anstatt also das vorweihnachtliche New York zu genießen, durch verschneite Straßen zu flanieren, Eggnog zu trinken und auf Weihnachtspartys zu gehen, soll Eden nun also verstaubten, britischen Royals hinterherschleichen und danach zur Chefredakteurin befördert werden.

Als sie mit ihrem Mietwagen in einer Schneewehe stecken bleibt und zu erfrieren droht, eilt ihr der attraktive Jay zu Hilfe, der sich als waschechter europäischer Prinz entpuppt und Eden mit auf den Landsitz seiner Eltern nimmt. So ist Eden also mittendrin, statt nur dabei, als Jay erfährt, wen sein Bruder in Kürze ehelichen wird. Aus einer Kurzschlussreaktion heraus macht er Eden ein unglaubliches Angebot und bald schon verschwimmen für sie die Grenzen zwischen Märchen und Realität ... Doch ... eine Reporterin und ein Prinz? Das passt doch gar nicht, oder? Erst recht nicht, weil Eden ihrem Traumprinzen etwas ganz wichtiges verschweigt ...

Veröffentlicht am 06.11.2018

Weihnachtsstimmung

Klappentext

Klappentext

Als sie mit ihrem Mietwagen in einer Schneewehe stecken bleibt und zu erfrieren droht, eilt ihr der attraktive Jay zu Hilfe, der sich als waschechter europäischer Prinz entpuppt und Eden mit auf den Landsitz seiner Eltern nimmt. So ist Eden also mittendrin, statt nur dabei, als Jay erfährt, wen sein Bruder in Kürze ehelichen wird. Aus einer Kurzschlussreaktion heraus macht er Eden ein unglaubliches Angebot und bald schon verschwimmen für sie die Grenzen zwischen Märchen und Realität ... Doch ... eine Reporterin und ein Prinz? Das passt doch gar nicht, oder? Erst recht nicht, weil Eden ihrem Traumprinzen etwas ganz Wichtiges verschweigt ...

Meinung
Mir ist von Beginn an, das Cover ins Auge gefallen. Die Farbgebung wurde in meinen Augen perfekt umgesetzt und es passt auch gut zu Weihnachten.

Daniela Felbermayr hat einen flüssigen Schreibstil und ich war sofort in der Geschichte drinnen. Sie konnte die Schauplätze bildlich darstellen und die Charaktere wunderbar umsetzten, sodass ich in der Lage war, alles mir bildlich vor Augen zu führen. Es ist eine Geschichte, welche sehr vorhersehbar ist, was mir von Beginn an, aber klar war, trotzdem wollte ich es unbedingt lesen

Fazit
Ein Buch, das Weihnachtsstimmung aufkommen lässt. Leicht, locker, mit witzigen Szenen

Veröffentlicht am 30.10.2018

Ein gelungenes Wintermärchen

Eden wurde noch vor gar nicht so langer Zeit von ihrem Freund betrogen und wollte in diesem Jahr ein ruhiges und einsames Weihnachten feiern. Doch leider hat ihr Chef andere Pläne für sie. Sie soll für die "Klatschzeitschrift", für die sie arbeitet herausfinden, welcher Royal sich an Weihnachten verloben möchte. Doch dieses Unterfange gestaltet sich von Anfang an nicht so einfach, wie erhofft.

Das Cover ist meiner Meinung nach sehr schlicht gehalten, aber wirkt dennoch weihnachtlich durch die goldenen Sprenkel.

Ich war von Anfang an sehr angetan von dem Buch und habe es deshalb sehr schnell ausgelesen.
Die Geschichte an sich kam mir sehr bekannt vor, da es bereits einen ähnlichen Film gibt, an den mich die Handlung erinnert hat.
Die Protagonisten haben mir unglaublich gut gefallen und ich konnte mich gleich in das Geschehen hineinversetzen.
Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist flüssig und leicht geschrieben, so dass es einfach und schnell zu lesen war.

An einer Stelle fand ich das Buch etwas übertrieben, aber es ist schließlich auch kein Sachbuch, so dass es völlig in Ordnung und auch Geschmackssache ist.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es ist eine tolle "Kurzgeschichte" und passt gut zu dem nahenden Weihnachtsfest.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Oh, Weihnachten und dann auch noch mit Royals...

Oh, Weihnachten und dann auch noch mit Royals.....Kitsch, wie man ihn gern zu einer Tasse Tee und Keksen und einer Kuscheldecke zu dieser Jahreszeit liest.

Also ich bin dabei und habe mich sehr über ...

Also ich bin dabei und habe mich sehr über den Gewinn bei vorablesen gefreut. Mir hat der lustige und lockere Schreibstil gleich auf den ersten Seiten zugesagt.

Denn die Protagonistin Eden soll gegen ihren Willen als Society-Reporterin ins verschneite Aspen aufbrechen, um herauszufinden, welcher Sohn der Herzogfamilie Preston Heiligabend seine Verlobung bekannt geben will. Dabei startet ihre Mission mit allerhand Pannen, so dass einem Eden einfach nur leid tut und man sie in den Arm nehmen will.

Doch mitten in einem Schneegstöber und einer Autopanne naht eine andere Rettung und Eden ist mittendrin im Geschehen der Familie Preston.

Da diese kleine aber feine Weihnachtsgeschichte mit viel Liebe, Neid und Irrungen und Wirrungen nur 172 Seiten umfasst, will ich an dieser Stelle nicht zuviel verraten. Doch man lernt schnell, das die Adligen auch nur eine Familie wie jede andere sind und Weihnachten oder generell Familienzusammenkünfte auch zu ordentlich Turbolenzen führen können.

Ein Buch mit einer weihnachtlichen Liebesgeschichte, denn Eden und ihr Prinz Jay haben mit einer Prise Fügung vom Weihnachtsmann das nötige Happy End: Ich vergebe volle Punktzahl für die weihnachtliche Stimmung, die Liebe und den Hauch Erotik.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Weihnachtlicher Charme und ein Märchen!

Eden freut sich auf ihr erstes Weihnachtsfest in New York, doch ihr Chef hat andere Pläne für sie. Eden soll nach Colorado reisen um mehr über die angehende Verlobung eines britischen Prinzen zu erfahren. Schon auf dem Flughafen in Denver läuft alles schief und auf dem Weg in ihr Hotel bleibt sie mit dem Wagen im Schneesturm stecken. Eden glaubt schon nicht mehr an Rettung, doch dann kommt ihr persönlicher Prinz Jay...

Schon der Beginn der Geschichte ist wirklich witzig und Eden gerät von einer Pechsträhne zur Nächsten. Die Geschichte ist aus ihrer Sicht, aber auch mal aus der Perspektive von Jay geschrieben. Die Atmosphäre des Buches ist von Anfang bis Ende sehr weihnachtlich und gemütlich. Man kann sich gut in die Charaktere, aber auch das Familienleben hineinversetzten. Auch die Beschreibungen der Handlungsorte sind sehr realistisch dargestellt und man fühlt sich sofort in der Szenerie drin. Am Ende wird noch weihnachtlicher Zauber versprüht und die Geschichte bekommt ein rundes Ende. Der Schreibstil ist flüssig und als Bonus wartet noch ein leckeres Rezept zum Nach backen. Schade ist, dass die Geschichte ziemlich kurz ist. Es wäre schön gewesen noch mehr in die Geschichte der Charaktere hin einzutauchen und Interaktionen zu erleben.

Royal Xmas ist eine sehr humorvolle und liebenswürdige Geschichte die dem Leser eine weihnachtliche Vorfreude aufs Gesicht zaubert.

Veröffentlicht am 20.11.2018

Dieses Buch lässt das eigene Herz höherschlagen!

„‚Und hör mal, Eden, wenn du eine gute Story herausholst, steht einer Beförderung nichts mehr im Wege (…).‘“

Eden hat sich bereits darauf eingestellt, dass sie ihr Weihnachten alleine verbringen wird, als ihr Chef verkündet: Ihr nächster Auftrag soll an Weihnachten stattfinden und damit nicht genug. Sie soll die royale Familie beobachten, denn einer der Prinzen soll genau an Weihnachten seine Verlobung bekanntgeben. Damit ihr Magazin die Information als erstes veröffentlichen kann, muss sie dahin, denn sie würde am Ende dafür eine Beförderung bekommen.
Doch dann lernt sie Jay kennen, als sie mit ihrem Wagen auf dem Weg zu ihrem Hotel liegenbleibt. Er nimmt sie mit zu sich, damit sie nicht in der Kälte erfriert und schnell lernt Eden: Jay ist niemand anderes als einer der beiden Prinzen! Direkt ist sie mitten drin und erhält mehr Informationen und Geheimnisse, als sie gedacht hätte.
Sie und Jay kommen sich auch näher, doch Eden stellt sich immer wieder die Frage: Kann das überhaupt funktionieren, wenn sie eine Reporterin und er ein Prinz ist?

Solche Weihnachtsbücher machen einem doch Spaß. Es ist wirklich humorvoll, spannend und macht einfach Spaß. Es ist ziemlich durch, weswegen man das Buch schnell durchliest, aber ich muss sagen: Ich vermisse die Geschichte, denn die Welt von Eden und Jay ist einfach mitreißend.
Die Charaktere können auf weniger als 200 Seiten natürlich nicht unfassbar komplex sein, aber man lernt sie wirklich schnell kennen. Man lernt, wie alle ticken, wenn auch nicht so sonderlich ausführlich.
Nun zwei negative Punkte: Die Geschichte ist ab und zu vorhersehbar, doch was erwartet man anderes bei solchen Weihnachtsgeschichten? Da kann man nicht große Plottwists einbauen. Auch hat mich das Buch inhaltlich manchmal an romantische Weihnachtsfilme erinnert, die man so kennt.
Das Cover ist ein Eyecatcher mit der Schlichtheit und dem Gold. Wirklich hübsch!
Nichtsdestotrotz hat mir das Buch wirklich gut gefallen, wenn es war kein bisschen langweilig und hat einen gut unterhalten. Ich kann das Buch nur empfehlen.
Ein Weihnachtsbuch, das ich jeder/m Romantiker/in empfehlen kann! Es lässt das eigene Herz höherschlagen.