Cover-Bild Sports & Love
  • Ersterscheinung: 20.07.2018
Danielle A. Patricks

Sports & Love

Eine verrückte Vereinbarung
Gibt es das Schicksal? Kann man vor ihm davonlaufen oder sich davor verstecken? Marika Schröder versucht es seit vielen Jahren, hat sie doch vor zehn Jahren einen schlimmen Verlust hinnehmen müssen. Seither existiert sie mehr als sie lebt. Sogar ihrer besten Freundin Anne Lenders gelingt es nicht, zu ihr durchzudringen. Timothy Smith, ein erfolgreicher Footballspieler, versucht ebenfalls, Marika näher kommen zu können. Schafft er es mit seiner Hartnäckigkeit und Liebe, die Brücken aus Verzweiflung und Ängsten zu überwinden und zu Marikas Herz durchzudringen?
Lesen Sie im Folgeroman von "Ein verrückter Antrag" die Geschichte von Marika Schröder, der besten Freundin von Anne Lenders. Sie erfahren, wie es mit der Familie Lenders weitergeht. Die einzelnen Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Sports & Love: Eine verrückte Vereinbarung / wunderschöne & emotionale Lovestory

In " Sports & Love: Eine verrückte " Vereinbarung " ist Marika noch immer nicht über ihr Schicksal hinweg und lässt sich auf keine tieferen Gefühle mehr ein.
So kann ihr nichts mehr passieren denkt sie, ...

So kann ihr nichts mehr passieren denkt sie, doch weit gefehlt. Den auch wenn sie sich dagegen wehrt, sind doch ihre Freundin Anne nebst Familie unter ihre Mauern gedrungen und haben sich in ihr Herz geschlichen. Obwohl sie bisher keinem erzählte, was damals passierte.
Auch hat sie bei Timothy nicht damit gerechnet, das er mit viel Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen zu ihr durchdringt.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bringt dabei eine Menge Abwechslung und Spannung mit. Man darf mit Marika und Tim mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Da mich die Geschichte von Marika sofort in ihren Bann gezogen hatte und ich musste sie in einem Rutsch durchlesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Eine nette Liebesgeschichte mit einer etwas anderen Beziehung

Marika arbeitet bei ihrer Freundin Anne und deren Mann Chris als Kindermädchen und genießt ihre Freiheit. Seit langem versucht Tim, ein Kollege von Chris, sie zu einem Date zu überreden. Doch Marika trägt ein tragisches Ereignis aus ihrer Vergangenheit mit sich und hat kein Interesse an einer ernsthaften Beziehung. Irgendwie schafft Tim es trotzdem sie immer wieder aus der Fassung zu bringen. Ihre ständigen Abweisungen gefallen ihm gar nicht und so schlägt er ihr einen Deal vor. Einen Monat lang werden sie so tun als wären sie ein Paar, zumindest in der Öffentlichkeit. Allerdings wird es keinen Sex zwischen den beiden geben. Marika lässt sich auf den Deal ein. Können die beiden das schaffen? Was wird nach dem Monat passieren?

Während ich im ersten Band eher mit Anne und weniger mit Chris warm wurde, ist es in diesem Teil eher umgekehrt. Tim ist zwar eigentlich ein Aufreißer, doch sobald es um Marika geht zeigt er sich von einer ganz anderen Seite. Er ist aufmerksam, bereit ihr zuzuhören und gibt sich alle Mühe. Wenn da nur nicht immer diese ständigen Kosenamen wären, das ist mir ehrlich gesagt etwas zu viel des guten. Dagegen ist mir Marika nicht ganz so sympathisch. Sie ist sehr sprunghaft und wirkt gar nicht wie die starke Frau, die sie eigentlich sein soll. Ihr Verhalten gegenüber Tim ist oft unlogisch und auch nicht wirklich fair ihm gegenüber. Natürlich hat sie etwas dramatisches erlebt, allerdings spricht es auch nicht wirklich für sie, dass sie mit niemandem darüber sprechen mag. Gegen Ende zeigt sich jedoch endlich die starke Frau, die ich von Anfang an erwartet habe. Trotzdem ist es eine interessante Geschichte und für alle Fans von unterhaltsamen Liebesgeschichten genau das richtige.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Nette Liebesgeschichte

Die Geschichte spielt in Wien und dreht sich um Marika und Tim, die beide nichts von festen Beziehungen halten und sich an jeder Menge One Night Stands erfreuen. Nur nicht miteinander Bis Tim vorschlägt einen Montat lang eine Beziehung ohne Sex zu führen. Dabei erleben die beiden viele Hoch und Tiefs und eine traurige und spannende Reise in die Vergangenheit.

Mir viel es am Anfang des Buches etwas schwer die Gefühle der beiden zu spüren und mit zu fiebern. Ab der Reise in Marikas Vergangenheit konnte ich es dann aber nicht mehr weg legen. Die Autorin hat das Setting in den Bergen sehr liebevoll beschrieben und den Dialekt fand ich großartig.

Natürlich gab es am Ende auch ein großes Happy End. Mir war dieses ein bischen zu viel aber da sind Geschmäcker ja unterschiedlich. Wer eine nette Liebesgeschichte mit riesem Happy End such ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Leider für mich nicht wirklich überzeugend

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich nur sehr schwer in den Roman gefunden habe, weil sie sich zu Beginn sehr zieht. Evtl. hätte ich das Buch sogar abgebrochen, wenn es kein Rezensionsexemplar gewesen wäre. Die ersten 150 Seiten waren zäh.

Marika hatte in der Vergangenheit ein Trauma erlitten, das im Zusammenhang mit ihren Liebsten steht. Mit ihr konnte ich mich wirklich nicht identifizieren, weil sie sich meiner Meinung nach zu sehr geziert hat. Klar, ihr Trauma ist schlimm gewesen, aber deswegen sich niemanden anzuvertrauen, war für mich absolut unverständlich.

Mit Wien als Handlungsort war das Setting auch nicht wirklich ausgeschöpft, weil nur sehr selten besondere Merkmale von Wien vorkamen, und wenn, dann nur am Rande. Das fand ich sehr schade, weil Wien eine sehr schöne und vielseitige Stadt ist und ich dachte, vielleicht den ein oder anderen Ort wieder zu erkennen.

Zudem gab innerhalb der Kapitel häufig einen Perspektivenwechsel, was mir das Nachvollziehen der Handlung erschwerte, weil ich nicht genau wusste, aus wessen Sicht jetzt erzählt wurde. Natürlich hat man so aber auch die Gedanken der anderen Charaktere kennengelernt.

Ab der Hälfte wurde die Geschichte besser, auch weil mir der Dialekt gefallen hat und dieser authentisch vermittelt wurde.

Alles in allem hat mich die Geschichte leider überhaupt nicht abgeholt.