Cover-Bild Love & Ruin
Daphne Bühner

Love & Ruin

I never craved attention, until I tasted yours | Mit wunderschönem Farbschnitt

+++ Aufwendig gestaltete Ausgabe mit Farbschnitt +++

Wir sind die Auserwählten.

Die Elite der Elite.

Die Könige der Könige.

Wir sind die Herrscher über alles.

Lass uns ein Spiel spielen, Daisy.

Du machst das, was wir wollen, und niemandem passiert etwas.

Wenn du dich uns widersetzt, dann heißt es nur eins: Game over.

Thea wechselt in ihrem letzten Highschool-Jahr an die Roosevelt Private High – und zieht damit jegliche Aufmerksamkeit auf sich.

Wer ist die Neue? Was will sie an der Private? Und was verbirgt sie vor ihren Mitschülern?

Pierce Leander Hawking, der Anführer der Elite, hat ein Auge auf sie geworfen, aber Thea lässt ihn abblitzen und er gibt seine Daisy zum Abschuss frei.

Was danach folgt, hätte Thea nie im Leben für möglich gehalten. Mobbing, Prügel und die Ablehnung ihrer Mutter stehen an der Tagesordnung, sodass sie Drogenkonsum ihr als einziger Ausweg erscheint.

Schafft sie es allein aus dem Strudel von Lügen und Intrigen wieder hinaus? Oder heißt es Game over für sie?

Veröffentlicht am 15.08.2024

Erstaunlich gut

Ich bin sehr positiv über das Buch erstaunt. Am Anfang dachte ich mir: JAWOLL! Thea du machst die Kerle fertig, in der Mitte hatte ich bedenken das es so typisch Klischeehaft wird, aber das Ende hat einen ja komplett zerstört. Ich bin positiv Überraschung und kann das nächste Buch nicht abwarten, da es doch sehr heftig endete und ich viele Fragen offen habe.

Das Cover sieht ja generell sehr schön aus und der Klappentext hält definitiv was er verspricht. Der Schreibstil ist auch echt gut und es macht süchtig dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 25.08.2024

Blumen sind nicht immer ein willkommenes Geschenk

Anmerkung: Es handelt sich hierbei um Band 1 einer Dark-(Bully)-Romance-Dilogie. Ich empfehle das Lesen der Triggerwarnung sowie das Beachten der Altersempfehlung.

Love & Ruin- I never craved attention ...

Love & Ruin- I never craved attention until I tasted yours
Thea & Pierce

Dieser Roman ist allein optisch ein absoluter Blickfang, weswegen ich mir die Handlung genauer ansehen wollte. Generell hat es mir in dem Sinne gut gefallen, dass ich auf alle Fälle auch Band 2 lesen möchte. Die inhaltliche Gestaltung der Buchrückseite finde ich etwas ungünstig gewählt, da mir beim Lesen der Sätze direkt eie sehr bekannte Dark Romance-Reihe, auch mit dem Bully-Trope, in den Kopf kam. Jedoch möchte ich deutlich betonen, dass handlungstechnisch keine Ähnlichkeiten bestehen.

Die Handlung konnte mich gut unterhalten, aber mehr leider auch nicht. Ich weiß nicht, woran es lag, aber der "Wow"-Faktor hat mich nicht erreicht. Dennoch wurde es insbesondere gegen Ende spannend, intensiv wie auch geheimnisvoll. Eine Theorie zu einem besonders schlimmen Vorkommniss habe ich schon...mal sehen, was sich im Folgeband offenbaren wird.

An sich mochte ich Thea sehr als Protagonistin. Jedoch beschlich mich im Laufe der Handlung immer mehr das Gefühl, dass sie doch etwas zu naiv und gutgläubig ist. Ihre Familie ist jedenfalls in jeglicher Hinsicht unsympathisch sowie schlichtweg grausam. Pierce ist ein absolut nervtötender Protagonist, welcher sich gerne auf seinem Ruf ausruht...Tja und dann gibt es da noch einen weiteren Charakter, welcher komischerweise nahezu immer vor Ort ist, wenn Thea in Schwierigkeiten gerät. Was hat ER zu verbergen? Die Nebencharaktere erschienen mir vereinzelt etwas flach, wobei ich denke, dass im Folgeband noch einiges an's Licht gebracht wird.

Daphne Bühner schreibt unterhaltsam wie auch flüssig, sodass ich gerne noch ein weiteres Kapitel gelesen habe. Insbesondere die einzelnen Zeitungsartikel waren ein super kreatives Extra und unterstützten dadurch auch die Entwicklung der Handlung.
Das Cover ist mal etwas ganz Anderes, aber unglaublich schön gestaltet. Jedesmal, wenn ich eine Buchhandlung besuche und der Roman ausliegt, sticht er mir direkt ins Auge.

Insgesamt ist "Love & Ruin 1" ein interessanter Auftaktband, welcher mich vielleicht nicht von Hocker gerissen hat, jedoch definitiv zum Weiterlesen der Dilogie ermutigt. Daher gibt es von mir, insbesondere für diejenigen, die den Bully-Trope mögen, eine Leseempfehlung! <3