Profilbild von ann_kathrin_reads

ann_kathrin_reads

ann_kathrin_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ann_kathrin_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Grumpy x Sunshine mal umgedreht - Unterhaltsam, liebevoll und kurzweilig

Collide

Anmerkung: Da ich die englischsprachige Originalausgabe gelesen habe, ist es mir nun schon möglich, eine Rezension zu verfassen. Dabei werden alle Aspekte ausschließlich der deutschen Übersetzung bewertet.

Collide ...

Collide - Off the Ice - Band 1
Summer & Aiden

Nach längerem Hin und Her habe ich mich dazu entschlossen, "Collide" eine Chance zu geben. Dies bereue ich nicht, jedoch muss ich ehrlicherweise sagen, dass ich handlungstechnisch etwas unbeeindruckt zurückblieb. Denn sowohl die Charaktere als auch der Schreibstil haben mich positiv überrascht, zum Schmunzeln gebracht und mir insgesamt eine unterhaltsame Lesezeit geschenkt. Da hat es mir bei der Handlung an Handlung gefehlt, was wirklich schade ist, denn die Geschichte bietet einige, sehr interessante Handlungsstränge, welche schlichtweg zu kurz und teils auch nebensächlich abgehandelt wurden. Ja, ich wurde insgesamt gut unterhalten, aber das gewisse Etwas hat mir hier gefehlt.

Summer ist gegensätzlich zu ihrem Kosenamen Sonnenschein eher grumpy unterwegs und dabei stets sehr auf ihren akademischen Erfolg fokussiert. Aiden hingegen steht symbolisch für die "Golden Retriever/Sonnenschein"-Energie und auch wenn Summer es ihm nicht immer leicht macht, gibt er nicht auf, kümmert sich um sie und bleibt bedingungslos auf ihrer Seite. Zusammen sind die beiden ein wundervolles, charismatisches und sehr starkes Team. Die Nebencharaktere nehmen einen vergleichsweise "großen" Anteil in der Handlung an, was meine Neugier für zukünftige Bände dieser Reihe wecken konnte. Vereinzelte Dynamiken werden hier definitiv bereits angerissen...

Der Schreibstil ließ sich flüssig wie auch sehr unterhaltsam und humorvoll lesen. Dabei ist die Art und Weise, Gefühle zu vermitteln, sehr leicht und unkompliziert gewählt, was sich definitiv in dem Gesamtbild einer süßen Romance-Story für Zwischendurch äußert.
Das Cover ist nah am Original gewählt und schreit förmlich nach Rom-Com!

Insgesamt ist "Collide" ein schönes Wohlfühlbuch, welches mich für ein paar Stunden unterhalten sowie vergessen lassen konnte. Alle, die Slow Burn, Sports-Romance als auch Reverse Grumpy x Sunshine lieben, werden hier fündig! <3

Veröffentlicht am 09.07.2024

Diese Dilogie wird auf immer mein Herz haben - Jahres- & Lebenshighlight

Ruthless Vows

Anmerkung: Vorab möchte ich darauf verweisen, dass ich "Ruthless Vows" innerhalb einer Leserunde mit anderen Bookies lesen durfte. Dafür bedanke ich mich ganz herzlich bei den Verantwortlichen! Dennoch bleibt meine Rezension davon unberührt und ist letztlich eine Spiegelung dessen, was ich gefühlt, gedacht und beurteilt habe.

Diese Rezension enthält KEINE Spoiler!

Ruthless Vows - Letters of Enchantment - Band 2
Iris & Roman

Nachdem ich "Divine Rivals" absolut geliebt habe und definitiv als Lebenshighlight bezeichnen würde, habe ich mich umso mehr auf den Folgeband gefreut. Oh und dieser hat sich mehr als gelohnt! Ich wurde durch eine Achterbahnfahrt der Gefühle gejagt und die Ereignisse kamen Schlag auf Schlag. Dabei kommen, insbesondere in einem Kapitel, zahlreiche Perspektiven gewisser Nebencharaktere hinzu, wodurch mein Leseerlebnis umso epischer wurde. Denn kurz gesagt ist Ruthless Vows genau das für mich: Romantisch, hoffnungsvoll, magisch, tragisch und wunderschön!

Es gab lediglich eine Sache, an der ich mich etwas gestört habe. Jedoch muss ich sagen, dass mich dies im Nachhinein wenig besorgt. Denn das Gesamtbild konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen. Apropos Ende, es ist bitter-süß, aber lest doch selbst! Iris und Roman sind weiterhin mein Grund, um an die wahre Liebe zu glauben...Klingt dramatisch, ist es auch, aber sicherlich nicht falsch. Ich werde jedoch nicht nur unsere starken und mutigen Protagonisten, sondern auch einige der Nebencharaktere vergessen. Aber wie sagt man so schön: Aufhören, wenn es am schönsten ist.

Rebecca Ross schreibt auch hier poetisch, voller Emotionen und zutiefst bewegend. Sie konnte mich mit ihren Worten in den Bann ihrer Geschichte ziehen.
Auch das Cover ist ein wahrlicher Traum und so schön anzusehen. Vielleicht gefällt es mir sogar einen klitzekleinen Ticken besser als das des Vorgängerbandes...

Abschließend kann ich "Ruthless Vows" nur von Herzen weiterempfehlen! <3 Es ist ein Buch, dessen Geschichte mir sicherlich noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Ein absolutes Jahres- wie auch Lebenshighlight!

Veröffentlicht am 29.06.2024

Zwischen Heilung, Liebe und Tod - Absolutes Lebenshighlight <3

Trudy

Anmerkung: Zuvor möchte ich darauf verweisen, dass es sich bei "Trudy- Gefällt dir, was du fühlst?" um eine Dark-Romance-Geschichte handelt. Daher empfehle ich ein Mindestalter von 18 Jahren sowie sich die Triggerwarnung zu vergegenwärtigen.

"Nein, die Luft wird dir nicht ausgehen, und wenn dann gebe ich dir meine."

Trudy - Dark-Paradise - Band 2
& Devon

Nachdem mich Band 1 neugierig auf sowohl Trudy als auch Devon gemacht hat, musste ich direkt nach Eintreffen des Buches mit dem Lesen beginnen! Ob sich das gelohnt hat? Absolut! Denn Trudy und Devon verbindet so viel mehr als ihre Ängste und die Liebe ihrer Geschwister. Doch zurück zum Anfang: Der Einstieg fiel mir auch hier unfassbar leicht und es benötigte eigentlich nur den Prolog, um mich im Boot zu haben. Besonders positiv überrascht wurde ich von den vereinzelten Kapiteln aus Edens und Drakes Sicht. Generell habe ich all die verschiedenen Perspektivwechsel geliebt und in jedem, wenn auch noch so kurzen Kapitel, mitgefiebert. Da kam mir dann das Ende viel zu schnell...so gut konnte sich die Handlung entwickeln! Doch ist dies wirklich das Ende?

Trudy hat mir bereits in Band 1 als Nebencharakter unglaublich gut gefallen. Sie strahlt wie die Sonne, ist stark, intelligent wie auch wunderschön und ich konnte sie nur in mein Herz schließen. Dass sie Devon in den Wahnsinn treibt, war bereits von Beginn an klar. Denn das Licht zieht die Dunkelheit an... Devon ist sicherlich düster, gewissermaßen unnahbar, wobei er gefühlskalt erscheint, jedoch in seinem tiefsten Inneren zu viel auf einmal fühlt. Er ist ein gebrochener Mann mit einem durchdachten Racheplan, doch er hat ihren Sonnenschein nicht kommen sehen. Zusammen sind Trudy und Devon ein starkes Powercouple, welches sich bedingungslos liebt und sich gegenseitig dazu motiviert, besser zu werden.

Aufgrund von Trudys Charakter wird hier insbesondere eine Thematik stark aufgegriffen, welche ich immernoch zu selten in anderen Büchern vertreten sehe. Da ich nicht spoilern möchte, belasse ich es hierbei und sage Danke für die Sichtbarkeit, welche hier geleistet wurde! Ein unfassbar wichtiges Thema, welches durchaus eine sensible, jedoch kontinuierliche Umsetzung verdient und hier zentral thematisiert wird. Natürlich werden auch weitere Themen, wie Verlust, Trauer und Tod behandelt!

Don Both schreibt auch hier emotional wie auch fesselnd, aber nicht weniger humorvoll und unterhaltsam. Es wird verrückt, spicy und wunderschön...vielleicht auch traurig und hoffnungsvoll, aber es lohnt sich so sehr.
Das Cover ergänzt wunderbar jenes des Vorgängerbandes und gefällt mir dabei ausgesprochen gut.

Insgesamt ist "Trudy- Gefällt dir, was du siehst?" eine Dark-Romance-Geschichte aus dem Bilderbuch. Ich zähle sie sicherlich zu meinen absoluten Lesehighlights 2024 und hoffe auf mehr von den Flowers Schwestern und den Hollow Brüdern! <3 Ihr mochtet Edens Geschichte? Dann seid ihr definitiv bereit für die von Trudy!

Veröffentlicht am 28.06.2024

Insgeheim lieben wir doch alle einen guten Cliffhanger, oder?! - Emotional, empathisch und doch hat mir etwas gefehlt

Coldhart - Deep & Shallow

ColdHart- Deep & Shallow - Band 2
Felicity & Elijah

ColdHart- Deep & Shallow - Band 2
Felicity & Elijah

"Ich brauche dich, weil du der wahrhaftigste, wundervollste Mensch bist, der mir je begegnet ist. Du siehst mich, du erkennst mich. Ich will dich in meinem Leben, das will ich schon, seit wir uns das erste Mal begegnet sind. Und daran hat sich nie etwas geändert."

Nachdem der Auftaktband mit einem Knall endete, Herzen zerbrachen und die Sehnsucht auf den Folgeband groß war, musste ich diesen so zeitnah wie möglich lesen.
Dabei bin ich förmlich durch die Zeilen geflogen, habe all die Details rund um Elijahs Suche nach Antworten aufgesaugt, die Annäherung zwischen ihm und Felicity geliebt...Tja und dann kam das Ende. Vorübergehend, versteht sich! Bis dahin kommt das ein oder andere interessante Geheimnis an's Licht, was definitv zum Weiterlesen anregt. Auch Helena und Jessiah sind in einigen Szenen am Geschehniss beteiligt, wodurch es sich stellenweise wie nach Hause kommen anfühlte. Dennoch gab mir "ColdHart- Deep & Shallow" nicht den absoluten Wow-Effekt, was jedoch nicht bedeutet, dass ich den Abschlussband nicht am liebsten direkt im Anschluss lesebereit gehabt hätte. Jedoch bin ich guter Dinge, dass der dritte und finale Band einiges an Spannung wie auch Emotionen mit sich bringen wird. Denn Elijah und sein Fairytale gehören einfach zusammen. Felicity ist, so wie Elijah es selbst auch ist, eine sympathische, empathische aber auch durchaus starke Kämpfernatur! <3

Lena Kiefers Schreibstil ist auch hier sehr flüssig sowie spannend und unterhaltsam zu lesen. Das Cover ist vielleicht schlicht, dafür jedoch sehr elegant und harmonisch zu den anderen Covern gestaltet.

Insgesamt ist "ColdHart- Deep & Shallow" ein rundum starker Folgeband, welcher mich vielleicht nicht ganz so catchen konnte, wie sein Vorgänger, aber dennoch interessante Dynamiken enthüllt und Lust auf Mehr macht! In diesem Sinne liest man sich in Band 3 wieder! Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für alle "WestWell"- und "ColdHart"-Liebhaber.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Emotional, spicy und was war bitte dieses Ende - Hallo?!

Sinister Faith

Anmerkung: "Sinister Faith" ist Teil einer Dark Romance-Reihe, weswegen ich sowohl auf das Beachten der Triggerwarnung wie auch des Mindestlesealters verweisen möchte.

4,25 Sterne

Sinister Faith - Band ...

Sinister Faith - Band 5

Das Ende hat mir mal wieder mein Herz rausgerissen und ließ mich sprachlos zurück.
Wie es nun wohl weitergehen wird?

Doch gehen wir zum Anfang zurück: Der Einstieg fiel mir sehr leicht, zumal die Handlung direkt am Ende des Vorgängerbandes anknüpft.
Handlungstechnisch ist diese Band für mich etwas "ruhiger", aber ziemlich (also wirklich ziemlich) spicy. Dabei entwickeln sich zudem interessante Dynamiken...Es gibt aber auch schmerzvolles und äußerst emotionale Szenen. Insbesondere das Ende ließ mich mit einem großen Fragezeichen, einer ordentlichen Portion Verwirrung, einem gebrochenen Herzen und ganz viel verzweifelter Hoffnung zurück. Denn "Hoffen", das müssen wir nun!!

Maeve ist weiterhin eine tolle wie auch starke Protagonistin. Ihre Entwicklung ist wirklich bemerkenswert und die wird zu einer wahren Kämpferin. Bei den männlichen Protagonistin kann, will und muss ich mich nicht entscheiden, jedoch mag ich nach diesem Band einige mehr als andere. Warum dem so ist? Lest selbst, ich spoilere nicht!!

Alessia Golds Schreibstil lässt sich auch hier sehr spannend, aber dennoch angenehm und emotional lesen. Das Cover ist schlicht, aber schön und ergänzt gut die Vorherigen!

Insgesamt ist "Sinister Faith" ein emotionales Wrack mit viel Spice und zumindest bis zum Ende hin eher ruhiger. On that note: Wann erscheint nochmal Band 6?! Ich brauche Antworten!!