Cover-Bild Zwischen dir und mir die Sterne
  • Verlag: FISCHER Sauerländer
  • Ersterscheinung: 25.08.2016
Darcy Woods

Zwischen dir und mir die Sterne

Astrid Becker (Übersetzer)

Wil hat genau 22 Tage, um den Richtigen zu finden. 22 Tage, in denen die Sterne für sie günstig stehen, bevor ihr Liebesglück sich für die nächsten zehn Jahre zu verabschieden droht. Der Countdown läuft: Hals über Kopf und sehr beherzt stürzt Wil sich in das Abenteuer ihres Lebens. Doch dann stehen plötzlich gleich zwei Richtige vor ihr: Seth legt ihr sein Herz zu Füßen. Grant bringt ihres zum Leuchten. Seth ist der Richtige, sagen die Sterne. Grant fühlt sich aber richtiger an, sagt Wils Herz. Und jetzt …?

Für alle, die den Richtigen suchen und dafür auch mal den Falschen küssen.

»Eine rasante, sprühende Liebesgeschichte, die vor Herz und Humor summt.«
Lori Nelson Spielman

Veröffentlicht am 24.09.2017

Da Buch erneuert die Ansichten zur Astrologie

Wilamena glaubt an Horoskope und das bedeutet auch, dass sie nur noch 22 Tage hat, um ihren für sie bestimmten Typen zu finden. Blöd nur, dass plötzlich zwei zur Auswahl stehen.

Wil hat ein großes Problem: ...

Wil hat ein großes Problem: Laut ihres Horoskop ist Seth für sie vorbestimmt. Geburtsdatum, Sternzeichen, Merkmale, alles stimmt. Doch laut ihres Herzens ist Grant für sie bestimmt, denn bei ihm fühlt sich alles richtiger an, aber sein Sternzeichen (Fisch) spricht mehr als gegen ihn, wodurch Wil immer mehr in einen Zwiespalt rutscht.

In diesen 22 Tagen versucht Wil herauszufinden, welcher der beiden Jungen der Richtige für sie ist und zweifelt zunächst nicht an ihrem Horoskop, denn es hatte bisher immer Recht. Außerdem hat ihre Mutter ihr davon abgeraten, sich in einen Jungen zu verlieben, der als Sternzeichen Fisch ist!

Wie soll sich Wilamena da entscheiden?

Zuvor konnte ich nicht viel mit Astrologie anfangen, beziehungsweise habe mich wenn immer nur für das Wochenhoroskop oder ähnliches interessiert.

Wilamenas Ansichten haben dies etwas verändert und als ich dieses Buch beendet habe, habe ich als erstes auf einer Internetseite zu Astrologie etwas herumgestöbert, weil Will mich mit dem Thema angesteckt hatte.

Im Allgemeinen wurde ich nicht nur von dem Thema angesteckt, sondern auch von dem Buch selbst. Ich konnte es kaum noch aus den Fingern legen, es hatte mich total in den Bann gezogen und der Schreibstil ist so locker, dass ich das Buch schnell durch hatte und am Ende traurig war, dass die Geschichte schon zu Ende ist.

Der Schreibstil ist auch durch diese jugendliche Art einer meiner Favoriten bisher, da die Gedanken der Protagonistin oder Antworten mancher Charakter einfach nur genial und mein Humor sind, wodurch ich das Buch noch mehr mochte. Dadurch sind mir auch die Charaktere schnell ans Herz gewachsen und selbst wenn ich eventuell ab und zu ein wenig genervt von der Protagonistin war, haben das die anderen Charaktere neben ihr sofort wieder wettgemacht.

Das Buch ist einfach phantastisch und hat einen tollen Humor, sodass nicht alles in diesem Buch Romantik pur ist, sondern auch einen unterhaltsamen Faktor hat.

Veröffentlicht am 04.02.2017

.........

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch die Leserunde auf Lovely Books. Der Inhalt hörte sich nach einer süßen und lockeren Liebesgeschichte für Jugendliche an. Noch dazu Schicksalhaft durch das Sternzeichen Thema.

Mein Lebensweg ist mir vorherbestimmt, es ist so unveränderlich wie meine Gene, wie die blaue Farbe meiner Augen.
Eine andere Richtung einzuschlagen ist keine Optional.
Seite 8

Das Cover ist zwar kein Eyecatcher. Trotzdem finde ich es gerade durch seine Schlichtheit und die schönen Pastellfarben sehr ansprechend. Es wirkt, auch durch die Sterne so verträumt. Eine Assoziation, die gut zum Roman passt. Genau wie der Titel , dieser ist toll gewählt, was man im Verlauf der Handlung merkt. Natürlich findet man auch Sterne im inneren des Buch, als Absatztrenner und bei den Kapitel zahlen, ein schönes Detail.

Zum Inhalt. Wil ist total fixiert auf die Sterne, dies Faszination hat sie von ihrer Mutter geerbt. Die Sterne haben ihr offenbart, dass sie genau 22 Tage zeit hat um den Richten zu finden. Sonst muss sie 10 Jahre warten, bis die Sterne wieder so günstig stehen. Darauf hat sie natürlich keine Lust und macht sich auf die Suche nach ihrem Traummann. Leichter gesagt als getan. Zum Glück weiß sie schon mal von welchem Sternzeichen sie sich unbedingt fern halten muss und welches ihr Traumprinz hat. Sie begegnet Seth und Grant, ob einer von ihnen der Richtige ist ? Die Sterne werden ihr wie immer den richtigen Weg zeigen, oder liegen sie vielleicht falsch und Wil muss ihn selbst finden ?

Ich habe das Normalsein ausprobiert, aber ich fand es langweilig.
Seite 14

Wil ist unser Hauptcharakter. Sie ist sehr auf die Sterne fixiert. Zuerst habe ich befürchtet mich könnte diese Eigenschaft an ihr nerven. Doch so war es überhaupt nicht. Sie ist auf ihre eher sonderbare Art sehr Liebenswert, so hat sie z.B eine Vorliebe für alte Kleider. Ihre Oma Gram ist ein liebenswerter Nebencharakter, genauso wie ihre Freundin Irina. Letztere ist auch alles andere als gewöhnlich. Seth und Grant sind die beiden Herzensbrecher in der Geschichte. Beide sind auf ihre Art Liebenswert. Wenn man beide, ohne Wils Gefühle zu berücksichtigt Betrachtet, so mochte ich beide gerne.

An der Handlung fand ich das Sterne Thema sehr interessant. Der Leser hat dabei auch etwas gelernt, da die Autorin immer mal wieder wissen einfließen lässt. So weiß ich nun wie der Ägyptische Gott für Chaos heißt, nämlich Seth. Die Frage, ist unser Weg vorherbestimmt und können uns die Sterne dabei helfen die richtigen Entscheidungen zu treffen, stellt sich wohl jeder mal. Dieses Buch greift diese Thematik auf. Und spinnt daraus eine locker leichte Liebesgeschichte für Jugendliche. Die aber auch Erwachsene mit Freude lesen können.

Das Land der Verdrängung ist ein nettes Ausflugsziel, aber du solltest dort kein Haus bauen.
Seite 108

Die Autorin hat einen angenehmen Stil. Sie schreibt flüssig und fesselnd. So habe ich das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen. Ich mochte auch ihren Humor. (Stichwort Rosenkohl und Clowns). Sie schafft ungewöhnliche Vergleiche / Metaphern, die mich zum schmunzeln gebracht haben. Der Spannungsbogen geht immer wieder nach oben.

Fazit:
Ein Gefühl- und Humorvolles Jugendbuch über die Große Liebe.
Die Astrologie und Astronomie Thematik fließt schön in die Geschichte ein.
Liebeswerte und auch spezielle Charaktere.

Veröffentlicht am 20.09.2016

Gefühlvoller und amüsanter Liebesroman

Die 17-jährige Wilamena lebt bei ihrer Großmutter, weil Ihre Mutter vor einigen Jahren verstorben ist, ihren Vater kennt sie nicht. Von ihrer Mutter hat sie die Liebe zur Astrologie. Die Sterne sagen ihr aktuell, dass es gerade günstig ist, den perfekten Freund zu finden. Genau genommen hat sie dazu 22 Tage Zeit. Die nächste passende Sternenkonstellation wird es erst in zehn Jahren wieder geben!

Während Wilemena, die von ihren Freunden Wil und von ihrer Oma Mena gerufen wird, noch auf der Plattform des Wasserturms sitzt und darüber nachdenkt, wo und wie sie anfangen soll nach dem passenden Jungen zu suchen, klettert ein junger Mann den Turm zu ihr hoch, um sie vor einem unüberlegten Sprung zu retten. Zunächst ist sie verwirrt aufgrund seiner Absicht, doch nach diesem gemeinsamen Abenteuer folgt sie gerne der Einladung ihres vermeintlichen Retters in einen Club. Dort lernt sie seine Freunde und seinen Bruder kennen und plötzlich gibt es nicht nur einen, sondern sogar zwei Richtige für sie: einen, dessen Sternzeichen stimmig ist und einen zu dem ihr Herz sie hinzieht.

Dem Klappentext des Buchs „Zwischen dir und mir die Sterne“ von Darcy Woods nach, hatte ich eigentlich angenommen, dass Wilamena in den 22 Tagen ihrer Suche nach dem für sie Richtigen einige Erlebnisse mit ganz unterschiedlichen Typen haben wird. Schnell stellte sich aber heraus, dass der weitere Ablauf sich auf zwei Jungen beschränken wird, die für sie in Frage kommen. Ihre Entscheidung fällt ihr schwer, denn eigentlich hält sie ihr Schicksal für vorgegeben.

Die Autorin hat einen locker-leichten Schreibstil. Der Roman ist in der Ich-Form geschrieben, so dass der Leser die Gefühle von Wilamena gut nachvollziehen kann. Sie ist ein sympathischer Mensch mit Sinn für Humor, der in ihrer Sprache Ausdruck findet. Ihre Freundin Irina ist ein interessanter Charakter und hält in allen Situationen zu ihr, Mena weiß das zu schätzen. Ihre Großmutter hat ihre Gründe Mena nicht immer alles durchgehen zu lassen. Obwohl sie sich dagegen auflehnt, wird ihr durch einen Schicksalsschlag bewusst, wie sehr sie ihre Oma mag. Die Streitigkeiten zwischen den beiden Rivalen stellt Darcy Woods realistisch dar. Als Leserin wusste ich nicht auf welche Seite ich mich stellen sollte, denn beide hatten ihre Ecken und Kanten und ich hätte jedem gegönnt, derjenige zu sein für den Mena sich entscheidet. Aber eventuell wird sie sich auch ganz anders entscheiden? Das bleibt sehr lange offen und hält den Spannungsbogen hoch.

„Zwischen dir und mir die Sterne“ ist ein romantischer Liebesroman vor einem reizvollen Hintergrund für Jugendliche ab 14, der mich zwar nicht vollständig überzeugen konnte, aber eine gefühlvolle und gleichzeitig amüsante Unterhaltung bietet.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ganz süße Story, konnte aber nicht vollständig überzeugen.

Ich war mir anfangs nicht sicher, was ich von „Zwischen dir und mir die Sterne“ erwarten soll. Wahrscheinlich eine süße Lovestory, die bei mir Kribbeln im Bauch und jede Menge Seufzer auslösen würde. Dazu noch eine Portion Astrologie. Von dem Zweiten war definitiv genug vorhanden. Von dem Kribbeln im Bauch habe ich leider nichts abbekommen. Es ist durchaus eine süße Geschichte, aber ich finde, dass es eher für jüngere Leser geeignet ist.

Wil war mir wirklich sympathisch. Ein wenig durchgeknallt mit ihrer Besessenheit bezüglich ihres Horoskops und den Konstellationen der Sternen, aber sie hatte ja durchaus einen guten Grund dazu. Das Liebesdreieck empfand ich allerdings als nicht besonders gut dargestellt. Was vielleicht daran lag, dass die beiden männlichen Protagonisten im Vergleich eher blass waren und wenig Neugier wecken konnten. Zudem konnte ich nicht nachvollziehen, woher Wils plötzliche Gefühle für die Beiden herkamen. Grant war zwar ein wenig präsenter, aber im Großen und Ganzen blieb auch er hinter den Erwartungen zurück.

Der Plot bot auch nichts Neues, was aber gar nicht mal so schlimm war. Vieles war auch im Vorfeld schon vorhersehbar, dennoch konnte „Zwischen dir und mir die Sterne“ mich kurzweilig unterhalten. Es ist keine überraschende und emotionsgeladene Geschichte, sondern spielt eher auf den leisen und flachen Tönen. Wer mit den richtigen Erwartungen dran gehen wird, erhält eine leichte und kurzweilige Geschichte erhalten, die durchaus gut unterhält.

Fazit
Mit „Zwischen dir und mir die Sterne“ präsentiert Darcy Woods eine leichte und kurzweilige Geschichte, die nicht unbedingt emotionsgeladen ist oder viele Überraschungen bereit hält. Das Buch spielt eher auf den leisen und flachen Tönen und wird jüngere Leser durchaus gut unterhalten.

Veröffentlicht am 11.10.2016

Konnte mich nicht überzeugen

Erstmal vorweg: Ich habe das Buch abgebrochen und werde es bestimmt nicht beenden, weil es mir leider nicht so gut gefallen hat.

Die Charaktere waren meiner Meinung nach sehr oberflächlich und die Handlungen und vor allem die Gespräche wirkten auf mich total unrealistisch und gekünstelt. Viele Reaktionen, Gedanken oder Antworten der Charaktere konnt ich leider nicht wirklich verstehen. Außerdem war die Protagonistin sehr Naiv. Mir war zwar schon nach dem Lesen des Klappentextes klar, dass dies so sein würde, jedoch hätte ich niemals damit gerechnet, dass sie so extrem stur und naiv sein würde.
Außerdem fand ich es sehr vorhersehbar, wen sie letztendlich wählt. Die Jungs haben sich beide sehr merkwürdig verhalten und verschiedene Klishees abgedeckt. Da war für mich leider wenig Charakter zu erkennen.. Wie gesagt, ich fand dies alles total schade, weil ich die Thematik an sich ja schon irgendwie interessant fand! Sterne, Horoskope.... Aber ich hatte hier irgendwie auch mit mehr gerechnet. Besonders bei den Horoskopen war ich überrascht, dass es sich tatsächlich um stink normale Jux-Horoskope handelte, wie man sie auch in Zeitschriften finden kann. Irgendwie hatte ich hier erwartet, dass die Horoskope immerhin persönlicher sind und dadurch auch geheimnissvoller und nicht ganz so lächerlich herüber kommen.. Naja. Wie ich mitbekommen habe, hat das Buch sehr vielen hier gefallen! Ich finde, dass es garantiert für jüngere Leser ganz toll ist, aber wer gerne ausgearbeitete Charaktere oder ähnliches erwartet, der sollte vielleicht doch lieber zu einem anderen Buch greifen..
Es tut mir in der Seele weh, einem Buch eine schlechte Bewertung zu geben, aber ich will auch ehrlich sein. Ich hoffe, meine Kritikpunkte sind nachvollziehbar..