Cover-Bild Secondhand Toyfriend
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
darkviktory, Kostas Kind

Secondhand Toyfriend

LGBTQIA+-Liebesgeschichte über die Hürden des Coming-Outs von YouTube-Couple darkviktory und Kostas Kind

Liebeskomödie und Must-Read für alle Fans von darkviktory und Kostas Kind

Wenn der 17-jährige Damian ganz ehrlich zu sich ist, macht seine Beziehung ihn nur so semi-glücklich. Vor allem seit Freundin Emma Druck macht, weil sie endlich mit ihm schlafen möchte. Das Problem ist nur, körperlich fühlt er sich so gar nicht zu ihr hingezogen. Ganz anders sieht es allerdings aus, wenn er an Jungs denkt. Aber ist er wirklich schwul? Und wie soll er das herausfinden, ohne Emma zu betrügen?
Ein Sextoy muss her – am besten anonym verpackt, damit seine Mutter nichts davon mitbekommt. Doch als er auf ein Kleinanzeigen-Inserat antwortet, das der gleichaltrige Emil eigentlich nur als Scherz eingestellt hat, entspinnt sich zwischen den beiden schon bald ein Chat, der alles verändern wird …

Authentisch, einfühlsam und mit viel Humor erzählen SPIEGEL-Bestsellerautor Marik Roeder alias darkviktory und Kostas Kind , Content Creator und Aktivist, eine Geschichte von der Suche nach der eigenen Sexualität und den Hürden eines Coming-Outs .

Veröffentlicht am 27.06.2024

So witzig

Rezension
[Genre: Jugendbuch]

F: Hast du mal etwas bei ebay Kleinanzeigen gekauft ,etwas, was du anderen nicht verraten würdest?

,,Secondhand Toyfriend” von Darkvictory & Kostas Kind.

Ist für mich ...

Rezension
[Genre: Jugendbuch]

,,Secondhand Toyfriend” von Darkvictory & Kostas Kind.

Ist für mich eine wundervolle Mischung aus tollen ,lustigen Humor im Teenager-Style mit sehr emotionalen Momenten. Dieses Buch hat mich wieder wie 17 fühlen lassen.

Am Anfang hätte ich nicht gedacht ,was für eine unterhaltsame Zeit ich mit Emil und Damian haben werde!245 Seiten die mir unheimlich viel Freude bereitet haben und auch wieder vor Augen bringen ,wie schwer es Menschen haben die nicht der Gesellschaft entsprechen das macht mich wütend ,wann kommen diese Menschen zur Besinnung das es keine norm gibt und das egal ist wer wen liebt .Diese Ausgrenzung wegen der Sexualität ist grausam.

Ich liebe die beiden Boys, die beiden bleiben bei mir! Habe sie so lieb gewonnen!

Das Buch ist in einem Jugendjargon und ist sehr direkt mit sexuellen Ausdrücken.

Der Schreibstil ist locker und wird abwechselnd von Damian und Emil abwechselnd in der Ich habe wiedergegeben!

Die Zeichnungen im Buch haben mir besonders gut gefallen plus die Chatverläufe!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 30.05.2024

Verführerische Ebay Kleinanzeige

Klappentext:

Klappentext:

"Secondhand Boyfriend" von darkviktory und Kostas Kind erzählt die sehr emotionale und lustige Geschichte von Damien und Emil. Beide Teenager lernen sich auf Ebay-Kleinanzeigen kennen. Damien versucht online einen Dildo zu kaufen, um sich sexuell auszuprobieren. Dabei gerät er an den sympathischen Emil, welcher auf Grund einer peinlichen elterlichen Panne, all sein Sexspielzeug verkaufen will. Beide kommen sich über die Anzeige näher und das Leben der beiden gerät emotional und sozial aus allen Fugen.

Die beiden Autoren schaffen es mit "Secondhand Toyfriend" einen warmherzigen, witzigen und zutiefst bewegenden Roman zu schreiben, der sowohl unterhält als auch wichtige Themen anspricht. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, was das Buch zu einem echten Page-Turner macht.

Die Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet und vielseitig. Emil und Damien sind liebenswerte und komplexe Protagonisten, dessen Unsicherheiten und Hoffnungen sehr nachvollziehbar sind. Damiens und Emils Freunde und Familie spielen ebenfalls eine sehr wichtige Rolle und tragen wesentlich zur Tiefe der Geschichte bei.

Die Liebesgeschichte zwischen Damien und Emil ist herzerwärmend, witzig und authentisch. Ihre Online-Kommunikation ist zärtlich und humorvoll, und der Spannungsaufbau bis zu ihrem ersten realen Treffen hält die Leser in Atem. Die beiden Autoren schaffen esThemen wie Identität, Akzeptanz, Mobbing und Liebe mit großer Sensibilität und Tiefgang zu verarbeiten..

"Secondhand Boyfriend" ist ein herausragender queerer Jugendroman, der durch seine humorvolle, ehrliche und warmherzige Erzählweise besticht. Die beiden Autoren haben eine wunderbare Geschichte über das Erwachsenwerden, das Finden der eigenen Identität und die Kraft der Liebe geschrieben. Dieses Buch ist ein Muss für alle, die sich für tiefgründige und zugleich unterhaltsame Jugendromane interessieren. Ich hoffe auf einen weiteren Teil, die die Geschichte von Emil und Damien weiterführt.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Ebay Kleinanzeigen fungiert als Tinder

Als ich den Klappentext gelesen habe, musste ich diese Geschichte einfach lesen. Ich hab hier eine witzige Story erhofft und die hab ich bekommen.

Den Aufbau des Buches fand ich richtig toll. Aufgrund ...

Den Aufbau des Buches fand ich richtig toll. Aufgrund der Auschnitte der Textnachrichten, konnte man sich viel besser hineinversetzen. Wie sich die Texterei entwickelt, fand ich stellenweise sehr amüsant. Beide Charaktere mochte ich sofort und natürlich auch die Nebencharaktere. Einzig mit der Jugendsprache hatte ich teilweise meine Probleme aber das liegt nun mal an meinem Alter😂

Die Gedankengänge von Damian fand ich sehr interessant und ich denke, dass dieses Buch ein Must-Read für Diejenigen ist, die sich die gleichen Fragen stellen. "Mag ich das andere Geschlecht doch mehr als ich meine? Wie finde ich es raus?" Den Weg den Damian wählt, ist für uns als Leser vielleicht ganz witzig und sollte mit viel Humor gesehen werden. Die Details stecken da viel mehr zwischen den Zeilen.

Natürlich fehlt hier auch nicht die kleine Portion Drama aber sie ist im Rahmen und nicht zu übertrieben und ich denke auch Jugendstilgerecht. Eine tolle Coming-Out Geschichte, bei der es mir letztendlich aber zu wenig Herzklopfen gab.