Cover-Bild Fluch der Engel
  • Ersterscheinung: 19.08.2013
Diana Itterheim, Jessica Itterheim

Fluch der Engel

Tödliche Liebe - das furiose Finale einer romantischen Saga

Sanctifer, ein dunkler Wächterengel und Christophers Widersacher, entführt Lynns besten Freund. Um ihn und Christopher zu schützen, geht Lynn auf Sanctifers Forderungen ein. Aron, Lynns Tutor, erfährt von dem Abkommen. Heimlich trainiert er ihre innere Abwehr und hilft ihr, Christophers Eifersucht zu wecken.
Doch Lynn muss zu weit mehr bereit sein, als die Liebe ihres Racheengels zurückzuweisen und den Pakt des diabolischen Wächterengels zu erfüllen. Denn Sanctifer plant die Dogin, den obersten Engel Venedigs, zu stürzen - und Lynn entdeckt das tödliche Geheimnis seiner dunklen Macht.

Die romantische Saga um ein Mädchen und einen Engel, die an realen Schauplätzen und in der faszinierenden Welt der Engel spielt.

• Dieses Buch befindet sich bei Blueberry87 in einem Regal.

Veröffentlicht am 29.01.2018

Showdown im Reich der Engel

>> Euer Hass ist intensiv, eure Art zu töten grausam und unerbittlich, doch die Liebe, die ihr empfindet, ist vollkommen. <<

Zum Buch:
Sanctifer, ein dunkler Wächterengel und Christophers Widersacher, entführt Lynns besten Freund. Um ihn und Christopher zu schützen, geht Lynn auf alle Forderungen ein und trainiert heimlich ihre innere Abwehr. Doch Lynn muss zu weit mehr bereit sein, als die Liebe ihres Racheengels zurückzuweisen und den Pakt des diabolischen Wächterengels zu erfüllen. Denn Sanctifer plant, die Dogin, den obersten Engel Venedigs, zu stürzen - und Lynn entdeckt das tödliche Geheimnis seiner dunklen Macht.

Wer die beiden vorigen Bände der "Engel" Reihe kennt weiß, das die Orte an denen die Geschichte spielt, genauso wie die Charaktere wunderschön und mit soviel Liebe beschrieben sind, das man das Gefühl hat selbst in einer Gondel durch Venedig zu fahren.

Viel musste Lynn schon ertragen, doch all ihr Leid erreicht nun den Höhepunkt, als sie die einzige Person von sich stoßen muss, die ihr Seelenverwandter zu sein scheint.
Sie muss so einiges auf sich nehmen, um die zu schützen die ihr lieb sind, auch wenn das heißt, freiwillig in die persönliche Hölle zu gehen. Immer wieder mit Selbstzweifel geplagt, schafft sie es doch wieder neue Hoffnung zu schöpfen und sich wieder aufzurichten.

Christopher ist charmant wie eh und je und ist bereit sein Leben für Lynn zu geben. Vor nichts würde er zurückschrecken um seine einzig wahre Liebe in Sicherheit zu wissen. Auch wenn es heißt, Lynn vor sich selbst zu beschützen. Immer wieder plagen ihn die Geister der Vergangenheit, doch solange Lynn an seiner Seite ist kann er allem trotzen.

Die beiden Hauptprotagonisten Lynn und Christopher stehen beide mit einem Fuß im Abgrund und haben nurmehr einander, um sich jeweils beim anderen festzuhalten und somit auch sich selbst nicht zu verlieren.

Fazit:
Obwohl einige Fragen bei mir offen geblieben sind, und das Buch meiner Meinung nach etwas abrupt geendet hat, konnte mich die Geschichte wortwörtlich verzaubern.

Die Buchcharaktere sind authentisch und gut beschrieben. Und leider sind bei mir schon mal die Tränen in die Augen gestiegen, als man sich von jemand geliebten verabschieden musste. Von wem verrate ich nicht ;)

Am besten gleich selbst nachlesen!

Liebe Grüße, lisamarie_94