Cover-Bild Der neunte Arm des Oktopus
Band 1 der Reihe "Die Oktopus-Reihe"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Polit und Justiz
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
Dirk Rossmann

Der neunte Arm des Oktopus

Thriller

Eine Klima-Allianz - unsere letzte Chance? Der Klimawandel - eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes steht uns bevor. Doch da schlagen die Supermächte China, Russland und USA einen radikalen Weg ein: Sie formieren eine Klima-Allianz, um die Erde zu retten. Ihre Forderungen greifen dramatisch in das Leben der Menschen ein, und nicht jeder will dies akzeptieren. Den Gegnern sind alle Mittel recht. Die Situation spitzt sich zu - und plötzlich liegt unser aller Schicksal in den Händen eines ängstlichen Kochs und einer unscheinbaren Geheimagentin.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Verschwendete Zeit

Das Buch ist der eindeutige Beweis dafür, dass man nichts darauf geben sollte, wenn ein Buch hochgepusht in den Bestsellerlisten landet. Ich habe mich leider dadurch beeinflussen lassen und weil ich das Thema sehr interessant finde,mit der Lektüre begonnen.
Nachdem ich kopfschüttelnd die ersten 200 Seiten hinter mich gebracht habe, Beschloss ich, keine weitere Lesezeit zu investieren und habe das Buch zur Seite gelegt. Auch wenn einige prominente Personen angeführt waren, die sich vor Begeisterung über dieses Buch kaum lassen konnten, vermochte ich nicht, diese Meinung zu teilen.
Lange nicht mehr so einen Schrott gelesen.