Cover-Bild Flüchtiges Begehren
Teil der Serie "Diogenes Hörbuch"
  • Verlag: Diogenes
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 26.05.2021
Donna Leon

Flüchtiges Begehren

Commissario Brunettis dreißigster Fall
Joachim Schönfeld (Sprecher), Werner Schmitz (Übersetzer)

Samstagabend auf dem Campo Santa Margherita. Nach einem Drink lassen sich zwei Touristinnen von ein paar Einheimischen zu einer Spritztour in die Lagune verführen. In der Dunkelheit rammt das Boot einen Pfahl, und die Amerikanerinnen enden bewusstlos auf dem Steg des Ospedale. Warum alarmierten ihre Begleiter nicht die Notaufnahme, wenn alles nur ein Unfall war? Je hartnäckiger Brunetti ermittelt, desto näher kommt er einem Monstrum, vor dem sich selbst die Mafia fürchtet.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Mein erster Fall

Comisario Brunetti ermittelt schon zum dreißigsten Mal in der Lagunenstadt, doch ich bin erst zum ersten Mal mit dabei.

Ein Kriminaler zum Anfassen, Familienvater, der sich gut in andere hineinversetzen kann.

Sein Fall. Zwei junge amerikanische Touristinnen werden auf dem Anlegesteg des Hospitals gefunden. Ein Zufall eher, der den Mädels das Leben rettet.
Bei seinen Ermittlungen wird Brunetti noch von einer neuen Kollegin unterstützt, mit der er erst so nach und nach noch warm werden muss.

Recht schnell wird er fündig, wer die Tat begangen hat und weshalb die Mädels sich auf dem Steg selbst überlassen wurden.

Aber was steckt wirklich dahinter. Warum kam alles wie es kommen musste.
Schnell wird klar, das hier mehrere Fälle in denen ermittelt wird zusammen kommen.

Das Ende kam mir dann allerdings zu abrupt. Ich dachte erst meine Onleihe hätte einen Fehler, doch es war bis zum letzten Track weiter gelaufen. Sonderbar.

Der Sprecher hatte eine angenehme Stimme und auch die Bilder die von der Lagunenstadt und ihren kriminellen Machenschaften gemalt wurden, faszinierten mich.