Cover-Bild 100 geniale Tricks für eine gesunde Ernährung

100 geniale Tricks für eine gesunde Ernährung

Der einfachste Einstieg in ein dauerhaft schlankes Leben

Veröffentlicht am 14.03.2024

Gut umsetzbar

Ernährung umstellen, gesünder leben, ganz nebenbei auch noch das persönliche Wunschgewicht erreichen und halten – der renommierte Ernährungsmediziner und Bestseller-Autor Dr. Matthias Riedl zeigt, wie's geht! Mit 100 praxiserprobten und bewährten, aber auch neuen und überraschenden Tipps und Tricks und zahlreichen Rezeptbeispielen gibt er wirkungsvolle Impulse für ein schlankeres und gesünderes Leben und zeigt, was wirklich funktioniert, um Heißhunger zu besiegen, Blutzuckerspitzen zu vermeiden, Bauchfett zum Schmelzen zu bringen oder der Leber etwas Gutes zu tun. Mit vielen Rezeptbeispielen und jeder Menge Hintergrundwissen lädt dieses Buch ein zum Loslegen und Ausprobieren! (Klappentext)

Das Buch hat mir schon beim ersten Durchblättern viele neu Impulse und Anregungen gegeben. Es ist gut aufgebaut, übersichtlich gestaltet und die Rezepte lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Es enthält viele wichtige Infos, die sich aber auch leicht umsetzen lassen. Man kann sich für den Einstieg, das herauspicken, was einem am Anfang leicht erscheint oder gut umsetzen lässt. Die Erklärungen sind gut verständlich, präzise und knapp und ich kann das Buch jedem empfehlen, der an seinen Essgewohnheiten etwas ändern will.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Tolle Tipps für Einsteiger

Ich interessiere mich für gesunde Ernährung und habe hierüber schon viele unterschiedliche Bücher gelesen. "100 geniale Tricks für eine gesunde Ernährung" von Dr. Matthias Riedl ist ein neu erschienener Ratgeber aus dem GU Verlag.
Geeignet ist das Buch für jeden, der sich Wissen über gesunde Ernährung aufbauen und gesündere Essgewohnheiten entwickeln möchte. Dr. Riedl präsentiert auf verständliche und zugängliche Weise eine Vielzahl von praktischen Tipps und Ratschlägen, die einfach in den Alltag integriert werden können. Eingeordnet sind die Hacks in die Oberpunkte „gesund essen“, „mehr bewegen“ und „besser leben“.
Die 100 Vorschläge sind vielseitig und einfach gehalten, es geht darum nach und nach neue und gesündere Routinen in den Alltag einzubauen. Die Leser werden zu kleinen Challenges herausgefordert und mittels Rezeptvorschlägen auch zum unmittelbaren Umsetzen motiviert. Mir gefallen die kompakten Ideen, die dabei helfen, eine ausgewogene und gesunde Ernährung zu erreichen, zwar in kleinen Schritten, aber dadurch können sich die neuen Gewohnheiten vielleicht besser etablieren. Die Vorschläge von Dr. Riedel sind neben der wissenschaftlichen Expertise vor allem praxisnah und alltagstauglich und bieten konkrete Lösungen für eine langfristige Umstellung der Ernährung. Für mich selbst habe ich allerdings kaum neue Tipps erfahren, aber ich bin der Meinung, für einen Einstieg in das Thema der gesunden Ernährung ist das Buch sehr gut geeignet.
Insgesamt ist "100 geniale Tricks für eine gesunde Ernährung" ein inspirierendes und motivierendes Buch, das Lesern dabei hilft, einen gesünderen Lebensstil zu erreichen und langfristig zu halten.