Cover-Bild 111 Healthy Habits
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 27.02.2024
Dr. Olivia Wartha, Dr. Susanne Kobel

111 Healthy Habits

Wie du mit kleinen Gewohnheiten dein Leben veränderst. Für mehr Energie, Gesundheit und Zufriedenheit
Healthy Habits, gesunde Gewohnheiten, helfen uns dabei, uns gut zu
ühlen, stolz auf uns zu sein und mit uns und unserem Handeln zufrieden zu sein. Die Autorinnen und Gesundheitswissenschaftlerinnen Olivia Wartha und Susanne Kobel haben in ihrem Buch 111 Mikro-Rituale zusammengetragen, die ganz einfach im Alltag umgesetzt werden können und Schritt für Schritt zu einem gesünderen und glücklicheren Lebensstil führen. Vom Tagträumen, Sonnetanken und Gärtnern bis hin zu I-did-Listen, Bildschirmpausen und einer 30-Sekunden-Aufräumregel – die Autorinnen erklären, wie die neuen Gewohnheiten sich positiv auf die körperliche und psychische Gesundheit auswirken, wie sie sich konkret und schnell umsetzen lassen und wie das Dranbleiben gelingt.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Kleine, aber effektive Tips für mehr Wohlbefinden

Wer möchte nicht sein Wohlbefinden verbessern? Am besten noch einfach, schnell und ohne großen Aufwand?

"111 Healthy Habits" setzt genau hier an und möchte dem Leser viele kleine Tips geben, mit denen man mehr Energie, Gesundheit und Zufriedenheit in sein Leben bringt. Nach einem vielleicht etwas sehr ausführlichen Einleitungsteil stellen die beiden Autorinnen 6 verschiedene Bereiche vor, wo man ansetzen kann: Lebensfreude und Zufriedenheit, Bewegung, gesunde Ernährung, Entspannung, Struktur und Work-Life-Balance. Jeder Anregung ist dabei eine Seite gewidmet, wodurch sich der Ratgeber sehr flüssig und unterhaltsam lesen lässt. Die moderne Optik tut ihr übriges, um das Buch zu einem absoluten Lesegenuss und Ideenpool zu machen.

"111 Healthy Habits" ist kein unheimlich in die Tiefe gehender, psychologischer Ratgeber, sondern eher ein positiv stimmendes, modernes Buch, das Anstöße gibt, doch das ein oder andere in seinem Leben zu ändern, ohne dass es "weh tut" und damit einen Mehrwert an Gesundheit und Zufriedenheit zu finden. Ein Werk, in das man auch zwischendurch einmal schnell blättern kann und den ein oder anderen Ratschlag spontan umsetzen kann. Auch springt eine absolut positive Botschaft aus den 207 Seiten - probier doch mal was Neues und schau, was daraus entstehen kann?

Mich hat das Buch unheimlich gut unterhalten, einige Inspirationen gebracht und ich schaue immer wieder gerne, ganz spontan, wieder einmal hinein um mir die ein oder andere Anregung zu holen. Übrigens ist dieser Ratgeber auch eine sehr schöne Geschenkidee!