Cover-Bild Flügelschwingen Band 1
Band 1 der Reihe "Flügelschwingen"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 11.03.2021
Dradra Grimm, Trici Grimm

Flügelschwingen Band 1

Lebensangst und Todesmut
Sie möchten bloß frei sein und ihr eigenes, selbstbestimmtes Leben leben.
Doch wie stellt man das an, wenn man weder sich noch das Leben kennt? Wenn man scheinbar alles und jeden verloren hat?
Und dazu auch noch selbst ein tragisches Unglück zu verantworten hat, das einem für immer die Freiheit nehmen könnte?

Flügelschwingen ist eine New Adult Dramaserie in der die High Society der fiktiven Stadt Aschenburg auf den Untergrund trifft. Im Zentrum stehen die Protagonisten Katiya, Sachi und Yuriy. Die drei jungen Erwachsenen verbindet nicht bloß ihre Rolle als Außenseiter. Auf unterschiedliche Weise haben sie alle Traumata erlitten und Liebesentzug erfahren. Sie treffen aufeinander und erkennen, dass sie nur frei sein können, wenn sie endlich ihre Wunden heilen und über sich hinauswachsen.

Seid ihr bereit, Katiya, Sachi und Yuriy auf ihrem Weg zu begleiten?

---

»Vielleicht will ich einfach mal fallengelassen werden, um zu sehen, ob ich überhaupt in der Lage wäre, zu fliegen.«

Sie kannte keine Freiheit.
Nach nichts sehnt sich Katiya mehr, als das Feuer des Lebens zu spüren.
Ein tragischer Todesfall weckt Katiya aus ihrer Trance der Vorzeigetochter.
Bei Nacht und Nebel flieht sie aus dem Herrenhaus ihrer Familie, flieht vor ihrer Verlobung und stürzt sich in eine Welt, die ihr bislang bloß als die des Gesindels bekannt gewesen war.

Sie glaubte, ihre Freiheit zu leben.
Auf der Flucht vor den Konflikten in ihrem Leben, stürzt Sachi sich in ein Leben aus Party, Action und Verantwortungslosigkeit. Dumpf dämmert Sachi, dass sie auf der Suche nach der Erfüllung ihres Lebens vor allem eines aus den Augen verloren hat: Sich selbst.

Er hatte seine Freiheit verloren.
Yuriy lechzt nach der Macht über sein Leben und nach Rache für den Tod seines Vaters. Eben aus dem Gefängnis entlassen ist er noch immer kein freier Mann. Schon früh war er in die Fänge des organisierten Verbrechens der Aschenburger Elite gekommen.

Als Katiya von zu Hause ausreißt, treffen sich die Wege der drei auf dem Spielfeld der mächtigen Familien Aschenburgs. Was sich zunächst wie der langersehnte Flug in die Freiheit anfühlt, endet verhängnisvoll.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Sehr spannend

Ein außergewöhnlicher Roman ist den beiden Autorinnen mit diesem Buch gelungen. Es ist keine leichte Geschichte, in der auch einige Tabuthemen wie körperlicher und geistiger Gewalt und Kriminalität behandelt werden. Sehr gut sind die Charaktere ausgearbeitet und wirken deshalb sehr authentisch. Die Handlung ist von Anfang an kurzweilig, schlüssig und sehr spannend, die Spannung steigt mit Fortschreiten des Romans kontinuierlich. Hintergründige Verstrickungen sowie die überaus lebendigen Dialoge lassen den Leser das Buch nicht aus der Hand legen.
Ein Buch, das zum Nachdenken anregt. 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Fehler machen und Konsequenzen tragen

Flügelschwingen - Dradra Grimm, Trici Grimm

Zusammenfassung

Flügelschwingen - Dradra Grimm, Trici Grimm

Zusammenfassung
In Aschenburg haben die reichen Familien das Sagen. Sie haben schon seit Jahrzehnten ihren Familiensitz rund um den See und namenhafte Unternehmen gegründet. Um den Zusammenhalt der Familien untereinander zu stärken, werden die Nachkommen gerne miteinander verheiratet. So soll auch Katiya der Erben der von Malvensteins heiraten. Katiya kommt aus behütetetn Verhältnissen. Selten musste sie eine richtige Entscheidung selbst treffen. Doch genau dieser Punkt lässt sie jetzt zweifeln. Hat sie ihr Leben gelebt, ihren Weg bereits gefunden? Sie beschließt sich aus dem Einflussbereich ihrer Familie zu begeben und findet etwas, dass sie nicht gesucht hat.

Schreibstil
Die Geschichte wird hauptsächlich aus drei Perspektiven erzählt. So nehmen uns Katiya, Sachi und Yuriy mit durch die Geschichte. Um auch die Hintergründe der Machenschaften in Aschenburg verstehen zu können, werden gelegentlich auch die Perspektiven anderer Nebencharaktere eingeschoben. Der Schreibstil ist sehr bildlich und spannend. Durch die vielen Einblicke in die Gedanken der handelnden Personen hat die Story nie an Tempo verloren. Dieser Aspekt, des ständigen Wechsels hat das Lesen für mich jedoch nicht sonderlich entspannend gemacht, da ich mich nur schwer an die Art zu Erzählen gewöhnen konnte. Auch Rückblicke wurden hier in die Geschichte eingearbeitet, diese wurden kursiv abgesetzt. Dieser Umgang mit den verscheidenen Zeitformen fand ich sehr gut.

Charaktere
Die Hauptcharaktere sind Katiya, Sachi und Yuriy.
Katiya hat Schwierigkeiten mit der Rolle klarzukommen, in die sie immer wieder gedrückt wird. So entscheidet sie sich, sich von ihrer Familie zu entfernen und ihren eigenen Weg zu suchen bzw. Für sich selbst zu definieren, was sie vom Leben möchte. Katiya hat einige schöne Momente, jedoch ist sie auch das verzogene Mädchen aus reichem Haus. Ihre Entscheidungen konnte ich zum Großteil leider gar nicht nachvollziehen. Auch die Handlungen waren für mich nicht greifbar.

Anders jedoch bei Sachi. Auch sie wurde in eine der reichen Familien Aschenburgs hineingeboren. Jedoch will sie nicht so ganz in die Gesellschaft hineinpassen. Mit ihren grün-blauen Haaren, ihrem Musikgeschmack und der Leidenschaft für Motorräder sticht sie deutlich aus der Massen hinaus. Sie ist die aufgedrehte der Truppe, die in allem ein neues Abenteuer sieht. Ihre Gefühlswelt konnte ich nachvollziehen. Vorallem sehe ich in ihr einen aufrechtigen Menschen, der zu seinen Freunden steht.

Zu guter Letzt wäre da noch Yuriy. Er hatte nicht wirklich eine leichte Vergangenheit. Direkt zu Anfang bekommen wir mit, dass er gerade einen Aufenthalt im Gefängnis hinter sich gebracht hat. Er fängt in der Werkstatt an, in der auch Sachi schraubt.
Insgesamt waren die Charaktere zwar sympathisch, jedoch erschienen sie mir auch etwas unnahbar.

Fazit
Insgesamt konnte mich Flügelschwingen leider nicht so überzeugen, wie es mir gewünscht hätte. Jedoch werden sehr wichtige Themen, wie beispielweise das Erwachsen werden, eine eigene Persönlichkeit entwickeln, Fehler machen und daraus lernen sowie die eigenen Grenzen sehen und austesten, thematisiert.