Cover-Bild Der Fährmann
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 07.03.2019
Dustin Stevens

Der Fährmann

Detective Reed Mattox kehrt nach nur drei Monaten nach dem Tod seines Partners wieder in den Polizeidienst zurück. Mit seinem Wechsel zur Abteilung K 9, dem Übernehmen von Nachtschichten und seinem Umzug auf einen Bauernhof meilenweit entfernt von Columbus distanziert er sich aus der Öffentlichkeit.
Diese Abgeschiedenheit wird zerstört, als die ersten Leichen in Bottom auftauchen, dem ärmsten Viertel der Stadt, in dem er sich gerade auf Streife befindet. Mitten in der Nacht geschehen mehrere grauenvolle Ereignisse, und da die Bezirke überlastet sind, gibt es keine andere Möglichkeit, als dass sich der Detective darum kümmert.
Mit der Ruhe ist es gänzlich vorbei, als sich Reed mit seinem Partner, einem belgischen Schäferhund, auf die aufsehenerregende Suche nach den Mordopfern begibt, die ihn quer durch die Stadt und ihre Geschichte zu einem Ereignis führt, für das einige einflussreiche Personen alles tun würden, damit es begraben bleibt.

• Dieses Buch befindet sich bei gremlins2 in einem Regal.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Spannender Thriller!

"Der Fährmann" von Dustin Stevens erschien vor kurzem beim Papierverzierer Verlag. Das Cover gefiel mir auf Anhieb und der Klappentext machte mich noch neugieriger auf die Story.

Kaum hielt ich das Buch ...

Kaum hielt ich das Buch in den Händen schon begann ich mit dem lesen. Ich kam ohne Probleme ins Buch rein denn der Schreibstil des Autoren ist sehr locker und flüssig. Zudem schreibt er einnehmend und bildhaft.

Was mir hier besonders gut gefallen hatte war der abwechselnde Erzählstil. Erzählt wird die Story aus der Sicht von Reed doch auch der "Mörder" kommt hier zu Wort. Durch diese beiden Handlungsstränge entstand ordentlich Spannung. Diese war fast zum greifen nah und zog sich wie ein roter Faden durchs Buch. Zudem gelang es dem Autoren immer wieder diese noch zu toppen. Durch geschickte Wendungen blieb dieses Buch bis zum Schluss unvorhersehbar.

Der Autor weiß sehr genau wie er seine Leser in den Bann ziehen kann. Für mich war es beinahe wie eine Sucht, ich konnte und wollte dieses Buch kaum aus den Händen legen.

Die Seiten flogen nur so an mir vorbei und ich inhalierte jedes Wort.

Zusammenfassend gesagt ist "Der Fährmann" ein spannender und packender Thriller der mich bestens unterhalten hat.
Klare Empfehlung für alle Thriller Fans.

Fazit:

Mit "Der Fährmann" gelingt Dustin Stevens ein spannender Thriller voller überraschender Wendungen. Dieses Buch bekommt von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Ein tolles Team

Das Cover ist ansprechend und passend zum Plot gestaltet. Auch ist der Titel gut gewählt und der Klappentext weckt die Neugierde.

Nach drei Monaten kehrt Reed in den Polizeidienst zurück und eigentlich ...

Nach drei Monaten kehrt Reed in den Polizeidienst zurück und eigentlich will er es langsam angehen, jedoch zwingen ihn die Ereignisse, gemeinsam mit seinem neuen Partner des Schäferhundes Billie auf die Jagd zu gehen.
Der Roman wird in einem geschmeidigen, fließend und sehr angenehm zu lesenen Schreibstil geboten.
Da ich auch hier die Perspektive des Täters lesen konnte wurde er für mich aus der " Guten und" Bösen" Seite gut sichtbar. Wobei ich mir immer wieder die Frage stellte, wer zum Teufel ist der Fährmann und warum und wieso handelt diese Person so. Durch die runde Handlung klärte sich zum Ende alles perfekt auf.
Ich fand auch die dargebotene Spannung sehr gut, zumindest haben meine Augen förmlich an den Zeilen festgeklebt, wollte ich doch unbedingt die " Auflösung" wissen. Reed wird dem Leser sehr nahe gebracht und ich erhielt auch Einblicke in seine Vergangenheit und ihn ihn als Person. Sein Ermittlungsverfahren war sicherlich nicht immer Norm gegeben, passte allerdings authentisch zu seiner Rolle.
Mich hat dieser Thriller sehr gut unterhalten und ich gebe sehr gerne fünf Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung.