Cover-Bild Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt
Band 1 der Reihe "Fifty Shades of Grey aus Christians Sicht erzählt"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 21.08.2015
E L James

Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt

Andrea Brandl (Übersetzer), Karin Dufner (Übersetzer), Sonja Hauser (Übersetzer), Christine Heinzius (Übersetzer), Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Erzählt aus Sicht der schönsten Augen der Welt - Christian Grey.

Sehen Sie die Welt von Fifty Shades of Grey auf ganz neue Weise – durch die Augen von Christian Grey. Erzählt in Christians eigenen Worten, erfüllt mit seinen Gedanken, Vorstellungen und Träumen zeigt E L James die Liebesgeschichte, die Millionen von Lesern auf der ganzen Welt in Bann geschlagen hat, aus völlig neuer Perspektive. Christian Grey hat in seiner Welt alles perfekt unter Kontrolle. Sein Leben ist geordnet, diszipliniert und völlig leer – bis zu jenem Tag, als Anastasia Steele in sein Büro stürzt. Ihre Gestalt, ihre perfekten Gliedmaßen und ihr weich fallendes braunes Haar stellen sein Leben auf den Kopf. Er versucht, sie zu vergessen und wird stattdessen von einem Sturm der Gefühle erfasst, den er nicht begreift und dem er nicht widerstehen kann. Anders als all die Frauen, die er bisher kannte, scheint die schüchterne, weltfremde Ana direkt in sein Innerstes zu blicken – vorbei an dem erfolgreichen Geschäftsmann, vorbei an Christians luxuriösem Lebensstil und mitten in sein zutiefst verletztes Herz. Kann Christian mit Ana an seiner Seite die Schrecken seiner Kindheit überwinden, die ihn noch immer jede Nacht verfolgen? Oder werden seine dunklen Begierden, sein Zwang zur Kontrolle und der Selbsthass, der seine Seele erfüllt, diese junge Frau vertreiben und damit die zerbrechliche Hoffnung auf Erlösung zerstören, die sie ihm bietet?

Veröffentlicht am 10.02.2018

Ganz okay :)

Ich habe gar nicht so viel zu diesem Buch zu sagen. Es war okay. Die Handlung war nichts Neues, da ich vor vielen Jahren diese Reihe schon aus der Sicht von Anastasia gelesen habe. Das gesamte Buch erzählt die Geschichte von "50 Shades of Grey" aus der Sicht von Christian Grey. Ich bin mit den Erwartungen, dass seine Sicht interessant sein würde, an das Buch heran gegangen. Jedoch enttäuschte mich das Buch, denn seine Gedanken waren sehr vorhersehbar und wiederholten sich ständig. Ich fand es ziemlich langweilig.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nette Idee aber etwas unnötig

Ich glaube zum Inhalt muss ich nicht sonderlich viel sagen. Es ist die Story rund um Christian Grey, den dominanten und abgefuckten reichen Kerl und Anastasia Steel, die schüchterne Studentin. Letzendlich ist die Geschichte der beiden den meisten wohl bekannt, nur wird sie diesmal aus der Sicht von Christian erzählt und man erhält Einblicke in seine Gefühlswelt und auch in seine Vergangenheit.

Das Buch ist wie "Shades of Grey" ziemlich gut geschrieben. Kennt man jedoch die Trilogie, so ist es schon ziemlich langweilig und vorhersehbar. Natürlich erhält man Einblicke in die Psyche und Gefühlswelt von Christian, was zeitweise auch ziemlich interessant ist, trotzdem hat es mich zeitweise ziemlich gelangweilt und ich habe oft mit dem Gedanken gespielt, das Buch abzubrechen. Die Idee an sich, alles aus Christians Sicht wiederzugeben und ihn somit den Lesern näher zu bringen finde ich eigentlich ziemlich gut, nur leider hätte meiner Meinung nach das Buch einfach früher erscheinen müssen und nicht erst nach dem Letzten Band von "Shades of Grey". Sicherlich spricht viele das Buch an, allein schon wegen den heißen und erotischen Szenen, die genügend Vorkommen, doch wer "Shades of Grey" gelesen hat, kann getrost auf dieses Buch verzichten.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Christians Sicht

Leider habe ich etwas anderes bei diesem Buch erwartet. Klar es geht um die Gefühlswelt aus Christians Sichtweise. Aber vieles wussten wir ja schon aus dem normalen Band 1. Klar wir erfahren auch einiges neues. Aber durch die Wiederholungen (ich weiß die sind unvermeidlich), wurde mir ziemlich schnell langweilig beim Lesen. Trotzdem toll dass es ein Buch aus seiner Sichtweise gibt.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Grey

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir mehr von dem Buch erhofft habe. Zuerst fand ich es eigentlich ganz cool so aus Christians Sicht die Geschichte zu erleben, sein Verhalten zu verstehen. Teilweise werden durch seine Gedanken aber das überspielt, was man an ihm so attraktiv fand. Seine sexy Artt verwandelt sich so aus seiner Sicht immer mehr zu einem kleinen Jungen, der das Erlebte mit seinen "Spielchen" verdrängen will.
Auch wenn das Buch dadurch vielleicht tiefgründiger wirken soll, fand ich die Vorgänger etwas besser, vielleicht auch deswegen, weil Grey mehr Sexapeal ausstrahlt.
Trotzden war es eine gute Umsetztung, da dies ja auch eigentlich das zeigt, was in Christian vorgeht und wieso er diese Vorlieben zeigt. Wer also mehr von ihm erfahren will ist mit dem Buch gut bedient.

Veröffentlicht am 17.09.2018

Skeptisch

Ich war echt skeptisch ob ich mir dieses Buch kaufen soll und lesen soll und ich hatte recht.

Ich, mein klar, es ist die Sicht von Mr. Grey, aber eigentlich ist es bloss die Wiederholung von dem was man bei Fifty Shades of Grey gelesen hat.
Ich finde das es Mr. Grey verweichlicht hat. Bei Fifty Shades of Grey ging es darum wie tyrannisch er ist, wie kalt und geheimnisvoll und man fand ihn interessant, man wollte mehr wissen wieso, warum, weshalb.

In dem Buch wird er für mich als Weichei dargestellt, der nicht ohne seine liebe Anna Leben kann und das hat irgendwie den ganzen Zauber genommen.

Denoch ist das Buch gut geschrieben, aber aufgrund der "Wiederholung" hat es mich echt gelangweilt und ich musste kämpfen es zu beendet.