Cover-Bild One Piece 60
Band 60 der Reihe "One Piece"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 28.10.2011
Eiichiro Oda

One Piece 60

Antje Bockel (Übersetzer)

Der beliebteste Manga der Welt!

Erlebe die Geschichte des zukünftigen Königs der Piraten in einer unvergleichlichen Geschichte voller Action, Abenteuer, Dramatik, Freundschaft und Humor. Mit über 500 Millionen verkauften Bänden weltweit ist One Piece die meistverkaufte Mangaserie der Geschichte!

Nach dem Tod des großen Piraten Whitebeard steht die Welt vor dem Anbeginn einer neuen Ära. Ruffy ist seinen Verfolgern entkommen und findet auf der legendären Fraueninsel Unterschlupf. Doch statt seine Rettung zu genießen, wird er von einer fast unerträglichen Trauer um seinen ermordeten Bruder Ace niedergeschmettert... Was hat sich vor zehn Jahren zwischen den beiden Brüdern abgespielt? Endlich erfahren wir die Einzelheiten der lange zurückliegenden schicksalhaften Ereignisse!

Für Fans von Naruto, Dragon Ball, My Hero Academia und Fairy Tail!

Weitere Infos:
- Anime-Serie bei Crunchyroll, Wakanim und Anime on Demand
- bisher 13 Anime-Kinofilme
- DVD/BD bei Kazé
- Live-Action-Netflixserie geplant
- diverse Videospiele
- ab 10 Jahren

Veröffentlicht am 20.08.2023

Erdrückend, emotional und dennoch gibt es ein Licht am Ende des Tunnels. Ruffy schöpft neuen Lebenswillen.

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Während Ruffy sein Trauma zu bewältigen versucht, will sich seine Crew zum Sabaody Archipel aufmachen. Die, in alle Himmelsrichtungen, zerstreute Crew will zurück zu ihrem Käpt’n, um in dieser schweren Zeit für ihn da zu sein.

Als Ruffy sich langsam von seinem Verlust erholt, erkennt er, dass er noch Freunde hat und nicht allein ist. Auch er will sich nun zum vereinbarten Treffpunkt begeben, doch dann taucht Silvers Rayleigh auf und macht dem Strohhut einen Vorschlag. Ruffy entschließt sich Rayleigh zu folgen und sendet seiner Crew eine heimliche Botschaft.

In diesem Band bekommt der Leser tiefe Einblicke in Ruffys Vergangenheit, wie er aufgewachsen ist und wie er seine Brüder kennengelernt hat. Weiter bekommt der Leser Einblick in Ruffys Gedanken- und Gefühlswelt, die aufgrund seines Verlustes unglaublich erdrückend ist. Man fühlt sich, als hätte man selbst jemanden verloren.

Es ist unglaublich authentisch, wie Ruffy versucht, mit seinen emotionalen und physischen Narben umzugehen und neuen Lebenswillen zu schöpfen – erst der Gedanke an seine Freunde, bringt ihm diesen wieder zurück. Die tiefe Verbindung zwischen Ruffy und seiner Crew ist sehr eindrücklich.

Ich denke, zum Zeichenstil muss ich jeweils nicht mehr viel sagen. Er ist sehr detailreich und unterstreicht die Szenen hervorragend.

Fazit/Empfehlung:
Noch nie hat mich eine Mangareihe so dermaßen gepackt, wie One Piece. Am liebsten würde ich die ganze Welt dazu zwingen, diese Reihe zu lesen.

Diese Reihe ist gigantisch und lässt sich kaum in Worte fassen.

Ich kann euch nur eines sagen: Setzt die Segel und werdet Crewmitglied der Strohhut-Piraten. Ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Das Ende einer Ära und Umbruchsstimmung!

Ace und Whitebeard sind tot und es endet eine große Ära. Ruffy hat es geschafft, das Marineford hinter sich zu lassen und ist wieder auf Amazon Lily, doch die Trauer um seinen großen Bruder frisst ihn auf. Er muss sich nun fragen, wie es weitergehen soll.

"Mein kleiner Bruder" von Eiichiro Oda ist der sechzigste Band der One Piece Reihe.

In diesem Band wird der Rückblick in Ruffys Vergangenheit fortgeführt und wir erfahren, wie Ruffy, Ace und Sabo zu einer untrennbaren Einheit zusammengewachsen sind, bis sie dann doch voneinander getrennt wurden, was Ruffy immer noch belastet.
Ich fand diesen Rückblick sehr spannend, weil die Zeit mit Ace und Sabo Ruffy sehr geprägt hat und man ihn besser versteht.

In der Gegenwart trauert Ruffy um seinen großen Bruder und muss sich auch fragen, wie es mit ihm und seiner Bande weitergehen soll.
Wir besuchen daraufhin alle Strohhüte, die in alle Himmelsrichtungen verstreut wurden und die sich natürlich auf den Weg zu Ruffy machen wollen.
Die zweite Hälfte des Bandes hat mir nicht mehr ganz so gut gefallen wie noch die erste Hälfte und der Rückblick in Ruffys Vergangenheit einfach weil kaum was passiert. Aber nach der Entscheidungsschlacht, mit der eine große Ära zu Ende gegangen ist, ist ja in den vorherigen Bänden mehr als genug passiert und nun werden die Weichen für den nächsten Band gestellt. Ich freue mich sehr!

Fazit:
"Mein kleiner Bruder" von Eiichiro Oda hat mir gut gefallen, wobei ich die erste Hälfte deutlich stärker fand als die zweite. Der Rückblick in Ruffys Vergangenheit hat mir richtig gut gefallen, danach passierte nicht mehr viel Spannendes, aber wir besuchen die Strohhüte und die Weichen werden gestellt. Ich freue mich aufs Weiterlesen!