Cover-Bild One Piece 63
Band 63 der Reihe "One Piece"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 31.07.2012
Eiichiro Oda

One Piece 63

Antje Bockel (Übersetzer)

Der beliebteste Manga der Welt!

Erlebe die Geschichte des zukünftigen Königs der Piraten in einer unvergleichlichen Geschichte voller Action, Abenteuer, Dramatik, Freundschaft und Humor. Mit über 500 Millionen verkauften Bänden weltweit ist One Piece die meistverkaufte Mangaserie der Geschichte!

Das Abenteuer auf der Fischmenscheninsel geht weiter! 1.000 Meter unter dem Meeresspiegel hat Ruffy die schöne Meerjungfrauenprinzessin Shirahoshi entführt. Na ja, eigentlich wollte er ihr nur dabei helfen, mal aus dem Palast herauszukommen, der ihr zum Gefängnis geworden ist. Damit mischen sich der Gummi-Pirat und seine Strohhut-Bande mal wieder in Dinge ein, die viel folgenschwerer sind, als es zunächst den Anschein hat. Denn die Beziehungen zwischen Menschen und Fischmenschen beruhen auf tragischen Ereignissen, die viele Jahre zurückliegen. Und sie haben auf beiden Seiten Wunden geschlagen, die nicht so leicht zu heilen sind…

Für Fans von Naruto, Dragon Ball, My Hero Academia und Fairy Tail!

Weitere Infos:
- Anime-Serie bei Crunchyroll, Wakanim und Anime on Demand
- bisher 13 Anime-Kinofilme
- DVD/BD bei Kazé
- Live-Action-Netflixserie geplant
- diverse Videospiele
- ab 10 Jahren

Veröffentlicht am 12.05.2024

Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn. Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.

Ich habe jetzt wirklich lange versucht, hierzu eine individuelle Rezension zu schreiben, aber Fakt ist = kein einziger One Piece-Band hat mich je enttäuscht.

Gerade deswegen ist es unheimlich schwierig, ...

Gerade deswegen ist es unheimlich schwierig, eine Rezension zu schreiben, ohne dass ich mich dauernd wiederhole, und deshalb gebe ich auf.

One Piece ist die herausragendste, spannendste, witzigste, emotionalste und stärkste Manga-Reihe, die ich bisher gelesen habe. Mein Herz ist beinahe in zwei Teile gebrochen, als Eiichirô Oda verlauten ließ, dass One Piece im Januar 2025 endet. Die Reihe hat mich 18 Jahre meines Lebens begleitet – in Form vom Manga, Anime und Games. Schwer vorstellbar, dass sie bald nicht mehr weitergehen wird, und dennoch freue ich mich auf das, was Eiichirô Oda uns noch bieten wird.

Kommen wir zu diesem Band, indem Rassismus gegenüber den Fischmenschen eine große Rolle spielt und wie hervorragend das traurige Thema umgesetzt wurde. Langsam begreift man auch Arlongs gewaltigen Hass auf die Menschen.

Fazit:
Ich liebe One Piece und freue mich nun auf die letzten Teile einer gewaltigen Ära – meine Güte, ich werde sowas von heulen.

Für jeden, der One Piece noch nicht gelesen hat und Angst hat vor der großen Anzahl an Bänden oder Staffeln/Folgen, dem kann ich nur Folgendes raten: Setzt die Segel in eine fantastische Welt, die ihr nicht so schnell vergessen werdet. Kämpft und leidet an der Seite der Strohhut-Piraten. Ihr werdet nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Spannender Einblick in die Geschichte der Fischmenscheninsel!

Die Ankunft der Strohhutpiraten auf der Fischmenscheninsel lief nicht ganz wie geplant und so finden sie sich im Ryugu-Palast wieder und haben Geiseln genommen.
Ruffy hat unterdessen Prinzessin Shirahoshi ...

Ruffy hat unterdessen Prinzessin Shirahoshi zu einem Ausflug überredet und nun wird ihm vorgeworfen, die Prinzessin entführt zu haben!
Können sie die Missverständnisse beseitigen?

"Otohime und Tiger" ist der dreiundsechzigste Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.

Die Strohhutpiraten sorgen mal wieder für mehr Aufregung, als ihnen lieb ist!
Der Angriff auf den Ryugu-Palast und die angebliche Entführung von Prinzessin Shirahoshi sorgen nicht für ein warmes Willkommen, doch im Seewald treffen die Strohhüte dann auf Jinbei, den Ritter der Meere und ehemaligen Samurai, der ihnen die Geschichte über die schwierige Beziehung der Fischmenschen zu den Menschen erzählt und so erfahren wir mehr über Fisher Tiger, den Anführer der Sonnen-Piratenbande und von Königin Otohime, die auf ihre jeweilige Art und Weise versucht haben, diese Beziehung zu verändern und besonders Otohime hat versucht, ihr Volk zum Umdenken zu bewegen!

Mich konnte auch dieser Band wieder komplett fesseln, denn natürlich ist es auf der Fischmenscheninsel sehr spannend, weil sich die Ereignisse überschlagen, aber auch die Geschichte von Otohime und Fisher Tiger konnte mich echt mitreißen! In dem Rückblick erfahren wir auch mehr über Arlong und Jinbei, die wir ja auch schon kennen und ich mochte es sehr, dass sich wieder mal Puzzleteilchen an ihren Platz gesetzt haben! Ich liebe es, dass die Geschichte wirklich immer komplexer wird und freue mich aufs Weiterlesen!

Fazit:
"Otohime und Tiger" von Eiichiro Oda konnte mich von der ersten Seite an mitreißen! Ich habe den Rückblick in die Vergangenheit geliebt, mochte es, dass wir mehr über Otohime und Fisher Tiger und so viel über die Hintergründe erfahren haben! Aber auch die gegenwärtigen Geschehnisse waren echt spannend!