Cover-Bild Tag des Vollmonds
Band 2 der Reihe "Seelenmachtsaga"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Dark
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.02.2024
Eileen Stortz

Tag des Vollmonds

»Obwohl Weiß beginnt, muss Schwarz nicht unterliegen.« Die letzten Sandkörner rieseln durchs Stundenglas; die Dunkelteufel kommen Raay Jeevans Quelle immer näher. Taiowa und Niranjana müssen all ihre Macht mobilisieren, um sich der Fürstenfamilie entgegenzustellen. Doch die Kraft des Wächters schwindet, und der prophezeite Untergang droht, sich zu erfüllen. Vielleicht wäre es gut: Drei Welten in Asche – drei Welten in Frieden. Aber was, wenn der Neubeginn schlimmer ist als jedes Ende?

Veröffentlicht am 25.04.2024

Tolle Fortsetzung

Band 2 knüpft direkt an Band 1 an, daher muss dieser auf jeden Fall zu erst gelesen werden.

Auch im neuen Band nimmt uns die Autorin auf eine spannende Reise mit.
Besonders gut hat mir hier gefallen, ...

Auch im neuen Band nimmt uns die Autorin auf eine spannende Reise mit.
Besonders gut hat mir hier gefallen, dass es einige Rückblenden gab. Diese geben nochmal einen ganz andern Einblick und bringen uns die Story noch näher.

Noch immer gibt es Charaktere über die ich mir so gar keine Meinung bilden kann. Manchmal ist das echt frustrierend, weil kein Charakter ist wie man denkt. Auf der anderen Seite macht es das natürlich nur noch spannender.

Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und es hat Spaß gemacht zurück zukehren.

Fazit:
Ich bin so gespannt auf Band 3.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Fortsetzung

Ich habe die Überschrift meiner Bewertung bewusst nicht wertend gewählt, weil ich es schwer finde, diese Reihe zu bewerten, aber auch denke, dass dieser zweite Band von der Art und vom Gefühl her ist wie der erste. Das soll heißen:
Ich finde, er vermittelt beim Leser dasselbe Gefühl wie bereits „in Zeiten des Zwielichts“ , sowohl von der Geschichte her, als auch von den komplexen Charakteren, den Grauzone, - weil man nie genau weiß, was es gut und was böse ist, - und auch den doch relativ komplexen und ausgefallenen Handlungsorte und -namen. Das heißt aber auf jeden Fall auch, dass wenn einem Band 1 gefallen hat, kann man meiner Meinung nach auch komplett in diese Fortsetzung eintauchen.
Denn die Geschichte wird quasi nahtlos fortgesetzt und – auch wenn ich am Anfang einige Zeit gebraucht habe, um wieder reinzukommen, und der Beginn zum Teil womöglich etwas langwieriger war, – die Geschichte nimmt eindeutig an Fahrt auf, so dass die zweite Hälfte des Buches fesselnd wurde. Dabei ist gerade dieser eigene Stil des Buches wichtig für die Geschichte. Aber auch für die vielen Charaktere ist er entscheidend, da man zu manchen einen direkten Zugang findet, und manche eher als Nebencharaktere auftreten, aber die Geschichte dennoch notwendigerweise ergänzen.
Für mich persönlich ist das Buch damit interessant zu lesen, wird aber kein Lieblingsbuch.
Der Schreibstil liest sich flüssig und passt meiner Meinung nach auch von Gefühl her zum Inhalt des Buches.
Insgesamt also eine gute Fortsetzung, die einem gefallen wird, wenn man bereits Band 1 mochte. Eine Fortsetzung, die wieder eine relativ komplexe Geschichte und zum Teil außergewöhnliche Charaktere enthält. Und eine Fortsetzung, die den ganz eigenen zum Teil vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber sehr interessanten Stil des Buches einfängt.