Cover-Bild Flora Flitzebesen (Leseanfänger Bd. 2)
Band 2 der Reihe "Flora Flitzebesen Leseanfänger"
  • Verlag: Coppenrath
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 15.03.2022
Eleni Livanios

Flora Flitzebesen (Leseanfänger Bd. 2)

Der verzauberte Hexenbesen
Eleni Livanios (Illustrator)

Endlich darf Flora mit ihrem eigenen Besen fliegen! Die kleine Hexe ist ein echtes Talent und fiebert schon der großen Flugshow am Ende des Schuljahres entgegen. Doch was ist das? Plötzlich spielt ihr Besen völlig verrückt – nichts klappt mehr. Und zu allem Überfluss fühlt Flora sich beim Fliegenüben immer öfter allein. Wird sie es schaffen, ihren Besen zu bändigen, und das finden, was sie sich am meisten wünscht: eine allerbeste Freundin?

Mutmach-Geschichte für alle Kinder, die etwas Neues lernen – auch wenn es vielleicht eher Schwimmen als Besenfliegen ist ...

Veröffentlicht am 30.09.2022

Was ist nur mit Floras Besen los?

In diesem Abenteuer muss Flora herausfinden, was mit ihrem Besen nicht stimmt, denn dieser verhält sich äußerst merkwürdig.
Flora Flitzbesen ist ein magisches Abenteuer für junge Leser.
Eleni ...

Flora Flitzbesen ist ein magisches Abenteuer für junge Leser.
Eleni Livanios schreibt in kurzen und leicht verständlichen Sätzen.
Die kurzen Kapitel werden durch viele bunte, detaillierte, magische und wunderschön zu betrachtende Bilder begleitet. Am Ende jedes Kapitels gibt es ein kleines Rätsel das gelöst werden will.
Für uns kommt: "Der verzauberte Hexenbesen" leider nicht an den 1. Band "Der magische erste Schultag" ran. Diesem Teil fehlt leider der Pepp und der Witz u.a. von den beiden Raben Borax und Nux.
Auch nimmt das Buch ab der Mitte einen anderen Verlauf, als den mit dem meine Kinder gerechnet haben. Was an sich toll und überraschend ist, für sie aber letztendlich nicht schlüssig.
So die Geschichte für sie einfach nicht stimmig.

Dennoch hoffen wir auf mehr von Flora und ihren Freunden, dann vielleicht auch wieder mehr von Nux und Borax.