Cover-Bild Easton High 1: Dear Love I Hate You
Band 1 der Reihe "Easton High"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
Eliah Greenwood

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Ivonne Senn (Übersetzer)

Würdest du einem Fremden deine dunkelsten Geheimnisse verraten?
Ich habe genau das getan.
Als Aveena Harper einen anonymen Brief in der Bibliothek vergisst, ist sie außer sich. Niemand hätte ihn je entdecken sollen. Niemand hätte ihn je lesen sollen. Und noch weniger hätte ihn jemand beantworten sollen. Doch Aveena und der Unbekannte beginnen, sich zu schreiben. Erst ein Brief. Dann zwei. Und dann immer mehr. Jedes Stück Papier enthüllt ihre dunkelsten, tiefsten Geheimnisse. Und die Regeln sind klar: Niemals dürfen sie die wahre Identität des anderen erfahren. Niemals dürfen ihre Geständnisse nach außen dringen, denn das würde ihr Leben zerstören. Alles scheint ein harmloses Spiel zu sein, bis Aveena herausfindet, wer ihr Brieffreund ist: Xavier Emery. Star der Basketballmannschaft, Tyrann ihrer Kindheit und ausgerechnet der, in den sie sich zu verlieben droht.

Geheimnisse, Sehnsüchte und anonyme Geständnisse: ein Buch wie ein Rausch . Die TikTok-Sensation jetzt auf Deutsch.

Hochwertig veredelte Klappenbroschur für dein Bücherregal!

//Dies ist der erste Band der mitreißenden Enemies to Lovers Romance »Easton High«. Alle Romane der fesselnden New Adult Reihe:
-- Band 1: Dear Love I Hate You
-- Band 2: Dear Heart I Hate You
-- Band 3: Dear Heart I Miss You//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Intensiv und prickelnd

Das Buch mit dem Klappentext sprach mich sofort an. Das Geheimnisvolle hinter den Briefen klang einfach nach einer abwechslungsreichen und emotionalen Story. Daher habe ich mich gefreut, das Buch in einer Leserunde lesen zu dürfen.

In der Geschichte geht es um Aveena, die einen Brief an ihre Lehrerin schreibt, aber in einem Buch in der Bibliothek vergisst. Als sie ihn sich wiederholen möchte, rechnet sie nicht damit, dass dieser beantwortet ist. Nach kurzem hin und her bleibt es nicht nur bei harmlosen Versen, sondern es werden intime Geständnisse ausgetauscht. Aber der Deal ist, dass sie niemals erfahren, wer sie sind. Aber was ist, wenn man denjenigen schon seit seiner Kindheit kennt und eigentlich nicht gut auf den denjenigen zu sprechen ist?

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, da der Schreibstil sehr harmonisch und locker ist. Aber auch eine Direktheit hinter den Wörtern steckt. Das hat mir super gefallen und war erfrischend für die Handlungen.

Mit Aveena wurde ich gleich warm und fand sie nachvollziehbar. Aveena hat es nicht immer leicht in der Schule und auch zu Hause. Aber zum Glück hat sie ihre beste Freundin Dia an ihrer Seite. Die Freundschaft zwischen den beiden fand ich sehr schön dargestellt.
Mit der Zeit gewinnt Aveena auch an Stärke und geht mutig mit bestimmten Situationen um.
Xavier gehört zum Basketballteam und ist daher sehr beliebt. Aber dennoch ist er in einigen Dingen auf den Boden der Tatsachen. Anfangs wirkt er zwar schon arrogant und wie ein Bad Boy, aber dennoch steckt in ihm mehr als man auf den ersten Blick wahrnimmt. Dadurch wurde er mir mit jeder Zeile sympathischer.
Die Entwicklung der Charaktere war somit spürbar und hat mir sehr gefallen.

Durch die Briefe sowie Chatverläufe kommen sich die Protagonisten näher und man konnte die Intensität der Gefühle immer mehr spüren. Aber auch in der Realität begann es zwischen Vee und Xavier zu knistern. Das Prickelnde dahinter war stetig präsent und wurde in der richtigen Dosis im weiteren Verlauf hervorgebracht.
Außerdem bekommt man aus wechselnden Perspektiven der beiden einen Einblick in ihre Gedanken, Zerrissenheit, Zweifel und tiefen Gefühle.

Aber auch nebenher gab es einige Handlungen, die die Emotionalität der Geschichte hervorriefen. Dabei wurde bei einigen Themen auch eine Achterbahn der Gefühle ausgelöst. Dabei konnte ich manchmal gar nicht schnell genug lesen, um darüber mehr zu erfahren. Somit fühlten man mit den Protagonisten mit.
Dabei wurden viele ernste Themen angesprochen, die die Protagonisten bewältigen müssen. Es handelt sich um Teenie-Probleme an einer Schule, aber auch viele dramatische Familienproblematiken wurden behandelt. Teilweise waren diese auch traurig, aber dadurch wurde die Geschichte noch tiefgreifender gestaltet. Man konnte daher verstehen, warum die Protagonisten so handelten und warum diese bei manchen zu einem Zwiespalt führten.
Im großen Ganzen hat mir die Bearbeitung der Problematiken gut gefallen und sie wurden gut in die Geschichte mit integriert. Am Ende wurden aber fast schon zu viele Themen bearbeitet. Es passiert so schon sehr viel in der Geschichte, sodass diese schon viele Gefühle auslösten.

Die Auflösung der Geschichte fand ich gelungen und der Epilog beantwortet auch noch einige offene Fragen. Außerdem gibt er auch einen kleinen Ausblick auf die Fortsetzung zu Dias Geschichte.

Die Geschichte greift insgesamt zwar Klischees einer Teenie-Romanze auf, aber man bekommt dann auch eine Intensität an Gefühlen und Problemen geboten, die teilweise sprachlos machten und überraschten bzw. schockierten. Daher hatte ich anfangs gar nicht mit solche intensiven und sensiblen Themen in der Geschichte gerechnet.

Fazit:
Es ist eine abwechslungsreiche und tiefgreifende Geschichte, die viele Emotionen hervorholte und eine Achterbahn der Gefühle auslöste. Durch die Briefe und Chatverläufe wurde ein aufregender Aspekt mit eingebracht, der erfrischend war. Außerdem kam man somit den Charakteren näher, die einige Problematiken zu bewältigen haben. Dabei wurden auch ernste Themen behandelt. An manchen Stellen war es vielleicht etwas zu übertrieben und zu viel verpackt.
Wer Bücher von L.J. Shen mag, ist hier gut aufgehoben, da auch einiges heftig kam, mal etwas anders ist und vieles intensiv beschrieben wurde.

Bewertung: 4+ / 5

Vielen Dank an Lovelybooks und den Carlsen-Verlag für das Leserundenexemplar.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Dear Love, I hate you.

kann Spoiler enthalten

kann Spoiler enthalten

Ich hätte nicht gedacht, dass mich das Buch so fesseln und berühren könnte. Besonders am Anfang hatte ich Sorge, dass es etwas zu kindisch bzw. klischeehaft geschrieben und nicht für meine Zielgruppe geeignet ist.

Doch ich habe mich getäuscht.

Ich liebe das Konzept von anonymen Nachrichten/Briefen und geheimen Schreibpartnerinnen. Auch wenn für die Leserinnen von Anfang an klar war, wer die Schreibenden sind, so hat es mich doch gefesselt. Zudem fand ich, dass alle Themen und Konflikte nicht allzu klischeehaft bzw. unrealistisch dargestellt worden waren. Nur an einigen Stellen dachte ich mir, dass es etwas zu viele Klischees bzgl. der High-School-Darstellungen/-Schülerinnen sind.

Die Triggerwarnungen am Anfang des Buches sind definitiv angebracht. Ich habe schon viele Bücher gesehen, wo welche gefehlt haben, obwohl sie hätten da sein müssen. Wer mit vielen der genannten Punkte nicht klarkommt, sollte das Buch allerdings weglegen, weil hier teilweise sehr explizite Darstellungen auftreten.

Ich fand alle Charaktere unglaublich authentisch und ihre persönlichen Konflikte sehr nahbar. Jede
r hat ihr*sein eigenes Päckchen zu tragen. Insbesondere Vees Humor konnte mich überzeugen und teilweise habe ich mich auch in ihr wiedergefunden, auch in manche ihrer Sichtweisen auf die Welt.

Das Buch konnte mich definitiv überzeugen. An einigen Stellen fand ich nur, dass die Charaktere viel zu sehr sexgesteuert waren bzw. sich alles nur um Sex gedreht hat. Dennoch bin ich gespannt auf die Nachfolgebände.

Insgesamt vergebe ich 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.09.2024

kurz Rezension

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört, die Sprecher/innen waren sehr angenehm ☺️
Den Hype um dieses Buch auf Booktok und co kann ich in gewissen Punkten nachvollziehen 😅
Es war wirklich spannend und ...

Es war wirklich spannend und teilweise hat es mir den Atem geraubt.
Gerade zum Schluss wurde es nochmal richtig spannend und intensiv sodass ich kaum aufhören konnte es zu hören.

Daher von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 Sternen ☺️

Veröffentlicht am 17.08.2024

Brieffreunde und Feinde

"Ich kann nicht glauben, dass ich einen verdammten Snapchat-Account erstellt habe, nur um ein Foto von deinem Bauchnabel zu kriegen" - S. 229

"Denn keine von ihnen ist du, Vee. Keine verflucht Einzige ...

"Denn keine von ihnen ist du, Vee. Keine verflucht Einzige von ihnen." - S. 284 Xavier

Süß, witzig und einfach voll von allem.
Vee ist gerne mal verunsichert und will eigentlich nicht gesehen werden. Das ändert jedoch nichts an ihrer Loyalität, aber auch an ihrer Art Grenzen zu setzten.
Xav ist der typische Sportler mit eben dieser Attitüde. Den muss man mal ertragen - in meinem Fall schmunzeln. Aber such er hatte eine schwierige Zeit. Durch das Buch konnte ich Xav besser kennenlernen, besser einzuschätzen und auch lieben.
Es. War. Unheimlich. Witzig. Zum schmunzeln aber auch zum umarmen wenn man erfährt was die beiden doch schon gesehen haben.
Die Themen, die das Buch begleiten, sind nicht einfach, aber gut ausgearbeitet.
Es war emotional zwischen den beiden und das hat mir verdammt gut gefallen.
Auch ihre Freunde haben super neugierig gemacht und haben das ganze erst rund gemacht.
Wer explosive aber auch einfühlsame Momente will, mit Drama Witz und toller Umgebung. Der muss hierher.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Auf und ab der Gefühle

Die Grundidee hat mir schon gefallen und daher habe ich aufgrund des Klappentextes diese Buch vorbestellt und anschließend natürlich auch Band 2+3. Es wurde also Zeit die Geschichte mal anzufangen. Aveena hat mir sehr gefallen und auch Xavier konnte mein Herz bald berühren und natürlich ist die Story eigentlich nichts neues das zwei unbekannte ins Gespräch kommen und nicht wissen welche Identität sich dahinter verbirgt doch gerade Aveena´s Familiengeschichte hat es wirkich interessant gemacht und auch die Probleme mit denen der beliebteste Boy der Schule zu kämpfen hat und dann kommt natürlich noch so ein kleines Miststück von Exfreundin ins Spiel...Die Geschichte war daher sehr mitreissend und hat mich in den Bann gezogen. Allerdings frage ich mich immer häufiger warum ausgerechnet dann diese Spicy Szenen so ausarten müssen das ständig die Körperteile so direkt beschrieben werden. Für mich persönlich hat das der Geschichte eher geschadet aber es soll Leute geben die so etwas mögen. Für mich wäre da etwas weniger mehr. Da wir hier schon ein bisschen von der Geschichte Finn und Diamond mitbekommen haben bin ich gespannt auf den zweiten Teil.