Profilbild von JennyChris

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2024

Spannender Abschluss der Romantic Suspense Dilogie

One Of Six - Vertrauen

Das Cover ist wie beim ersten Band schlicht, passt aber sehr gut optisch zum ersten Band.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr mitreißend, sodass ich wieder vom ersten Moment an mit den Charakteren mitfiebern konnte. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Devan und Luca erzählt.

Auch im zweiten Band stehen Luca und Devan als “Erzähler” im Fokus der Geschichte, wobei sich Luca gerade zu Beginn sehr verändert hat. Die Geschehnisse im Resort haben sie verschlossen, ängstlich und etwas unnahbar gemacht. Sodass Luca und ich erstmal wieder eine kleine Auftauphase gebraucht haben, aber es ist klar, dass solche Bedrohungen eine Spur hinterlassen. Devan mochte ich auch direkt wieder, auch die anderen Teilnehmer bleiben authentisch und sympathisch. Dennoch hat man einfach jeden in Verdacht, der Unbekannte zu sein.

Endlich zuhause und in Sicherheit – das hat die Gruppe zumindest gedacht. Zurück im Alltag erleben wir Luca, die sehr mit den Ängsten durch die Geschehnisse im Resort zu kämpfen hat. Als auch noch Ana bei Luca auftaucht und den Verdacht hegt, dass der Täter doch noch nicht gefasst wurde, muss sich Luca ihren Ängsten stellen. Die Bedrohung ist noch nicht vorbei und so lässt uns die Autorin noch weiterraten, wer die Bedrohung von Innen ist. Hatte ich am Ende von Band 1 noch so gar keine Ahnung, wer der Täter ist, verdichten sich jetzt die Beweise. Dennoch bleibt die Geschichte unheimlich spannend. Die Mischung aus Romantic und Suspense gelingt der Autorin hier einfach super, obwohl das Setting im ersten Band noch gruseliger und atmosphärischer war. Das Ende wird sehr gut aufgelöst.

Mein Fazit

One of Six: Vertrauen ist das finale der spannenden Romatic Suspense rundum die rätselhaften Vorkommnisse im luxuriösen Skiresort. Auch wenn das Setting wechselt, wird die Gruppe von weiteren Drohungen und unheimlichen Bedrohungen verfolgt. Die Autorin schafft es hier sehr gut die Spannung hochzuhalten und die Elemente Spannung und Romantik zu verbinden. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen. Gerne mehr davon.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Unterhaltsam, spannend - ein neues Abenteuer von Tibby Harrowmore

Harrowmore Diary (Band 2): Tibby und die Saat des Blutes

Das Cover sieht, wie ein blutbeschmiertes Tagebuch aus, was den Titel und natürlich auch die Geschichte sehr gut widerspiegelt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr humorvoll, ich liebe die Charaktere einfach so sehr in der Geschichte. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet den jungen Tibby Harrowmore auf seiner Reise, außerdem gibt es auch noch Tagebucheinträge von ihm und zwei weiteren wichtigen Personen der Geschichte.

Ach, ich liebe das Harrowmore Universum von der Autorin so sehr, jeder Charakter ist bunt gemalt und haben einen individuellen Charakter. Natürlich ist Tibby hier der Hauptprotagonist der Geschichte, aber wir treffen auch ein paar alte Bekannte aus dem ersten Band wieder. Während Tibby noch nichtsahnend ein Paket ausliefern möchte, danach die Stadt Malmö erkunden, schlittert er schon in das nächste Abenteuer und dieses könnte blutig werden.

Die Geschichte rundum das neue Abendteuer von Tibby Harrowmore ist wieder eine spannende und leichte Lektüre für zwischendurch. Einfach zum Abschalten und Seele baumeln lassen, aber nicht zu weit, sonst schnappt sich der Vampire sie. Dabei geht die Geschichte diesmal aber auch etwas grausamer und blutiger vonstatten und nicht jeder in der Geschichte enthält sein Happy End. Ich würde es etwas düsterer als Miriams andere Geschichten sehen, dennoch aber auch spannend und unterhaltsam.

Mein Fazit

Harrowmore Diary: Tibby und die Saat des Blutes ist ein bisschen dunkler, vielleicht auch brutaler und blutiger als die anderen Geschichten aus dem Harrowmore Universum, dennoch auch gleich wieder spannend und humorvoll. Einfach lesen und abtauchen, dabei begibt sich Tibby in diesem Abenteur auf die Spuren eines Vampires.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Dramatische Geschichte um das Wiener IT-Girl Livia

Vienna 1: Blinding Lights

Das Cover ist schlicht und wirkt sehr edel, was perfekt zu der It-Girl Geschichte passt. Für mich spiegelt es sehr gut auch die Geschichte wider.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr echt, ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr echt, emotional und authentisch, sodass man auch die schlimmen Phasen von Livia durchleben kann. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Livia erzählt.

Hauptsächlich steht die Protagonistin Livia im Rampenlicht der Geschichte. Das IT-Girl, die reiche Erbin hinter ihrer wunderschönen Fassade. Alle möchten so sein wie sie, doch Livia zeigt der Welt nur eine Fassade. Denn ihr Leben ist alles andere als perfekt, sodass sie nur mit Alkohol und Drogen das Gefühl hat richtig zu leben. Ihre Gedanken sind sehr düster und emotional, teilweise auch sehr traumatisiert und hier sollte jeder Leser auch auf sich achten, denn Livias Welt ist kein Zuckerschlecken. Aber gerade das gibt ihr so viel Authentizität und Drama.

Und die Geschichte ist Drama, Drama in jeder Pore, Drama von Kopf bis Fuß. Was vielleicht nicht jeder Geschichte gut steht, aber bei Vienna habe ich es geliebt. Auch wenn hier ganz viele Klischees und unnötigen Dramen aufeinandertreffen, habe ich mich keine Sekunde gelangweilt, sondern habe mit den Charakteren mitgefiebert. Verlorenes, reiches IT-Girl trifft auf zynischen, heißen Stiefbruder schreit ja nur nach Schwierigkeiten und Gefühlskämpfen. Und das Ende ist ein absolut gemeiner Cliffhanger.

Mein Fazit

Vienna: Blinding Lights ist ein riesiges Drama auf über 400 Seiten und dennoch habe ich dieses Buch gelebt, geliebt und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Verlorenes, reiches IT-Girl trifft auf zynischen heißen Stiefbruder verspricht seitenweise Klischees und Drama, die Livia und Nicolas auch auf jeder Seite bieten. Die Geschichte ist an einige Stellen düster und auch emotional mitnehmend, aber es gibt immer ein Schimmer Hoffnung. Ich habe mich absolut unterhalten gefühlt und bin nach dem Ende sehr gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Magische Zeitreise auf die Titanic

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Das Cover ist einfach traumhaft schön, ich liebe die Farbe und auch die Details.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr detailreich, ich habe die Titanic Vibes richtig gespürt. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Lilly und Damian erzählt.

Die Protagonistin Lilly ist eine sehr neugierige junge Frau, die sich vor allem für vergangene Epochen begeistern kann, aber wenn man in der Zeit reisen kann und die Epochen selbst erlebt, kann ich das auch total verstehen. Durch den Tod ihrer Mutter und auch das Geheimnis der Familie ist sie schon eine Einzelgängerin mit wenigen Freunden. Der Laden ihres Vaters und die Reisen sind ihr Leben. Dabei ändert sich einiges, als sie eines Tages alleine in die Zeit reisen muss, auf die erste Fahrt der Titanic. Über Damian verrate ich euch lieber nix, er soll sein Geheimnis ruhig selbst erzählen.

Begebt euch in die Vergangenheit, auf ein Schiff, dass seiner Zeit weit voraus war und doch nie im Zielhafen ankommt. Wandelt durch die Gänge der Titanic und lernt wundervolle Charaktere aus der Vergangenheit kennen. Ich bin ein absoluter Fan von Zeitreisegeschichten und als ich das Stichwort Titanic gelesen habe, wusste ich einfach, dass ich Lillys Geschichte lesen muss. Und sie hat mich auch nicht enttäuscht, das Flair und das Feeling sind hier absolute einmalig. Die Liebesgeschichte hierbei ist sehr Liebe auf den ersten Blick, außerdem sind sich die beiden sehr schnell verfallen. Dennoch bleibt sehr viel Spannung übrig und wir begeben uns auf Schmuckjagd zusammen mit Lilly.

Mein Fazit

A Spark of Time: Rendezvous auf der Titanic nimmt euch mit auf eine Zeitreise in eine vergangene Epoche auf ein unvergleichliches Schiff und seiner interessanten Besatzung. Dabei begleiten wir Lilly, eine junge Frau, die durch die Zeit reist, um ein wertvolles Schmuckstück wiederzufinden und sich dabei ungeahnten gefahren stellen muss. Ich liebe das Setting, die Titanic Vibes und auch die Authentizität der Charaktere, alles ist so in sich stimmig. Ich freue mich schon sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Das Buch hat mich überrascht und mitgerissen

Trial of the Sun Queen

“Jemand hat mich entführt, mich in ein wunderschönes Bett gelegt, mich in ein seidenes Nachthemd gekleidet, und jetzt werde ich mit Pancakes zwangsgefüttert?” (Trail of the Sun Queen, S. ...

“Jemand hat mich entführt, mich in ein wunderschönes Bett gelegt, mich in ein seidenes Nachthemd gekleidet, und jetzt werde ich mit Pancakes zwangsgefüttert?” (Trail of the Sun Queen, S. 52)

Das Cover ist wunderschön, sehr detailreich und ich liebe die Innengestaltung und den Farbschnitt, der sich über die gesamte Reihe zieht. Außerdem gibt es eine wunderschön gestaltete Karte. Nicht nur der Inhalt ist ein Highlight, sondern optisch ist das Buch schon ein absoluter Hingucker.

Der Schreibstil der Autorin ist detailreich, leicht und flüssig, sodass man sich direkt in die Welt versetzt fühlt. Man wandelt durch den Sonnenpalast und fühlt mit Lor. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Lor erzählt, aber es gibt auch noch einen weiteren Charakter für ein paar Kapitel, den ich euch aber noch nicht verraten möchte.

Lor ist eine wirklich interessante Protagonistin, die sogar vor dem Leser noch einige Geheimnisse und Überraschungen bereithält. Außerdem hat sie doch einen sehr sprunghaften Charakter, der sich zu Beginn von der Schönheit des Sonnenpalastes einlullen lässt. Da hätte ich sie doch an der ein oder anderen Stelle gerne geschüttelt, denn sonst hat sie doch einen sehr mutigen Charakter. Aber zum Ende hin hat sie sich nicht mehr so blenden lassen und formt ihren Charakter bestimmt weiter in Band 2. Atlas der Sonnenkönig ist von Anfang an sehr glatt, was mich direkt misstrauisch gemacht hat.

Mein Lieblingscharakter verrate ich euch an der Stelle noch nicht, aber er ist verdammt heiß!

Zuerst musste ich mich in der Welt zurechtfinden, denn es gibt so viel zu entdecken, dass gerade zu Beginn ich konzentriert lesen musste, aber wenn dich die Geschichte einmal eingezogen hat, dann wow, lässt sie dich nicht mehr los. Selection mit seinem Auswahlverfahren für die Königin hat es vorgemacht und ich liebe dieses Thema, aber Nisha J. Tuli macht was ganz Eignes, wunderbar spannendes aus dem Thema. Hinter jeder Ecke des Sonnenpalastes warten Gefahren, Intrigen, die gelöst werden wollen und Geheimnisse aufzudecken. Trail of the Sun Queen ist der Beginn einer, und da bin ich mir fast sicher, richtig genialen Fantasygeschichte. Magisch, leidenschaftlich und actionreich, denn die Prüfungen haben es wirklich in sich. Doch ich glaube den zweiten Teil werde ich noch ein bisschen mehr lieben.

Mein Fazit

Trail of the Sun Queen besticht mit seinem detailreichen, faszinierenden und spannenden Weltenaufbau. Auch wenn ich gerade zu Beginn noch etwas in die Geschichte gebraucht habe, hat sie mich nicht mehr losgelassen. Actionreich und tiefgreifend von der ersten bis zur letzten Seite. Und ich sage euch, dass ich jetzt schon einen absoluten Lieblingscharakter habe, der hoffentlich im zweiten Band mehr Raum bekommt. Eine absolut geniale Mischung aus Fae, Magie, Action, Leidenschaft und Spannung. Ich bin verdammt verliebt und freue mich auf weitere Abendteuer.