Cover-Bild Die sechs Kraniche: Der Fluch der Schwestern
Teil der Serie "Die sechs Kraniche"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.04.2024
Elizabeth Lim

Die sechs Kraniche: Der Fluch der Schwestern

Yara Blümel (Sprecher)

Prequel zur märchenhaften Welt von »Die sechs Kraniche«

Ein packendes Fantasy-Abenteuer über zwei unzertrennliche Schwestern – eine atmosphärische Mischung aus »Die Schöne und das Biest« und asiatischer Mythologie!

Channi ist das genaue Gegenteil ihrer wunderschönen Schwester Vanna – sie wurde als Kind mit einem Schlangengesicht verflucht. Dennoch sind die beiden unzertrennlich. Als Vanna mit siebzehn in einem Verlobungswettbewerb versteigert werden soll, um die Kassen der Dorfvorsteher zu füllen, verteidigt Channi ihre Schwester gegen den grausamsten der Bräutigame und wird dabei zur Zielscheibe seines Zorns. Ein packendes Abenteuer beginnt, eine Queste über Land und Meer und eine Romanze zwischen eingeschworenen Feinden. Am Ende muss Channi eine schwere Entscheidung treffen.

Episch und herzzerreißend zugleich: Die Geschichte von Shioris Stiefmutter erzählt von der dunklen Seite der Schönheit und ergründet die tiefe Verbindung zweier Schwestern.

»Dieses Buch ist reine Magie!«
Kristin Cashore, Spiegel- und NYT-Bestseller-Autorin über »Die sechs Kraniche«

»MAGISCH, SPANNEND und WUNDERSCHÖN!«
LizzyNet über »Die sechs Kraniche«

Veröffentlicht am 10.07.2024

eine zauberhafte Geschichte

Bei dem Hörbuch handelt es sich um die Vorgeschichte zur Fantasy-Dilogie Die sechs Kraniche. Das Hörbuch ist 13 Stunden und 46 Minuten lang und wird von Yara Blümel vorgelesen, die ihre Sache sehr gut macht.

Erzählt wird hier die Geschichte der Schwestern Channi und Vanna und wenn man Die sechs Kraniche kennt, weißt man ja wie diese enden wird. Das Setting ist toll und auch die beiden Charaktere habe ich schnell lieb gewonnen.

Es haftet eine leicht melancholische Stimmung an der Geschichte, gerade weil man ja schon weiß wie sie endet. Ich hätte mir für Channi einfach ein anderes Ende gewünscht. Insgesamt hat mich die Autorin wieder verzaubert mit ihrer Art, Geschichten zu erzählen.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Hör- bzw. Leseempfehlung.